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Geschrieben

hallo zusammen

könnte eine belgische 150GS BJ60 komplett bis auf die trittleisten um 1350? :love: haben

roller ist zerlegt und mit einzelgenehmigung

ist das ein guter preis :love:

homer

Geschrieben (bearbeitet)

hi MH

kann ich nicht sagen ist bis aufs blech abgeschliffen wurde aber laut vorbesitzer schon 2x überlackiert :-D

war zum schluß blau

homer

Bearbeitet von homer
Geschrieben
Farbe weiß?

:-D ist nicht die von mir.

preis kling ok, problem ist halt immer ob der motor läuft, deswegen werden gs-en gerne zerlegt angeboten,

oder "ich hab den zylinderkopf beim übersiedeln verloren..., aber die ist gelaufen, ehrlich (vor 40 jahren)"

ist halt doch der koplizierteste, meiner meinung nach.

teile, wie vergaser oder zündung gibts auch nicht fürs kleine geldbörsel.

besser ein fahrbereite mit gültigen pickerl kaufen und neu lackieren (ich wüsst da eine... :wasntme: )

Geschrieben

@crazyduck

problem ist halt immer ob der motor läuft
der motor ist soweit komplett (zusammengebaut)hab dem kopf kurz runtergeschraubt zylinder und kolben sind auch in guten zustand
teile, wie vergaser oder zündung gibts auch nicht fürs kleine geldbörsel.
ist alles dabei und feinsäuberlich geputzt :-D

sogar die schlüssel sind noch dabei ,das einzig was fehlt sind die trittleisten :uargh:

Die GS wurde 10jahre lang täglich gefahren :uargh: bis sie vor 4 jahren wegen desinteresse stillgelegt wurde

ps hab sie schon gekauft :love: :-D

meines :love: :love: :love:

Geschrieben

ich habe meine Trittleisten Gerade runter, wenn du die Maße brauchst.

schwierig werden nur die äußeren, die ursprünglich eine 45° Biegung haben. Es sind nur Trittleisten mit 90° Biegung erhältlich.

Gruß

Geschrieben

hi gs150/3

ich habe meine Trittleisten Gerade runter, wenn du die Maße brauchst.
das wäre nett :-D
schwierig werden nur die äußeren, die ursprünglich eine 45° Biegung haben. Es sind nur Trittleisten mit 90° Biegung erhältlich.

hab ich auch gehört hab schon bei diversen händlern nachgefragt und jedes mal eine absage :-D(

homer

ps ist der preis Ok was meinst du??

  • Haha 1
Geschrieben

Obwohl das schon recht hoch klingt, paßts schon und ob 900 oder 1400 ist auch schon wurscht wenn mans haben will die GS.

Ralph

Geschrieben

ich bin da nicht so bewandert. Habe für meine zerlegt 1000 gezahlt, aber mit Schrott Motor.

Vielleicht sollte man über eine NAchfertigung der äußeren leisten Nachdenken. Man sollte sie ja irgenwie aus einer Profilleiste nachfertigen können.

Geschrieben

hi

Vielleicht sollte man über eine NAchfertigung der äußeren leisten Nachdenken. Man sollte sie ja irgenwie aus einer Profilleiste nachfertigen können.
sowas könnte man wirklich in erwägung ziehen da die leisten die man bekommt entweder unbezahlbar sind oder schrott oder beides :uargh:
Obwohl das schon recht hoch klingt, paßts schon und ob 900 oder 1400 ist auch schon wurscht wenn mans haben will die GS.

das sind dann aber eher deutsche preise oder ?? ich wohne im Vespahochpreisland :-D

aber mit Schrott Motor.
da wird dann sehr schnell sehr teuer :veryangry:

homer

Geschrieben
Die Frage ist, wie man die äußeren Leisten biegen kann.

Wenn du da ne Lösung hast, sag bescheid. Ich hätte nämlich auch gerne neue Trittleisten.

Gruß

Hab das für meine ACMA auch machen müssen, die hat spezielle Leisten mit Rillen aussen.

Ich hab dafür in einen Holzblock eine "gebogene Rille" reingemacht, die Aluleiste noch etwas erwärmt und dann vorsichtig gebogen und immer wieder ausgerichtet, da sich die Äußere Seite immer leicht nach oben krümmt. Sieht gut aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Apparat biegt die Leisten aber nur vertikal und nicht horizontal. Hab den ohnehin nie verstanden, vertikal biegt man solche Leisten ja locker mit der Hand.

Gut, Fotos:

tritt2ve3.jpg

trittnc7.jpg

Die Leiste auf der rechten (gezeigten) Seite hab ich quasi über Kopf da drinnen gebogen. Immer schön Stück für Stück und öfters kontrollieren.

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben (bearbeitet)

Die Biegung nach Oben ist nicht das Problem. Ich glaube aber nicht, dass man die Biegung zur Mitte hin der letzten Trittlesite mit der Biegemaschine machen kannst, oder?

Das Bild zeigt das Trittblech von Oben. Ich hoffe es ist erkennbar!

Biegung.bmp

Biegung.bmp

Bearbeitet von 150Gs/3
Geschrieben
Der Apparat biegt die Leisten aber nur vertikal und nicht horizontal. Hab den ohnehin nie verstanden, vertikal biegt man solche Leisten ja locker mit der Hand.

die leisten knicken mit der vorrichtung halt nicht aus - das ist schon was wert :) das horizontale Biegen sollte wohl nicht llzu schwer sein, der Rollerlden bietet doch vertikal ungebogene Leisten an. Die sehen mir so us ls wären sie abgekntet, der 90° horizontale knick ist auch drin, der sollte auch in 45 ° machbar sein. Vielleicht einfach mal dort anfragen wer denen das macht?

M

Geschrieben
trittnc7.jpg

Die Leiste auf der rechten (gezeigten) Seite hab ich quasi über Kopf da drinnen gebogen. Immer schön Stück für Stück und öfters kontrollieren.

:-D super idee!! das ist m.e. eine sehr gute und einfache biegemöglichkeit. werde ich mir aus hartholz auch basteln.

die führungsrille gibt mehr stabilität oder warum hast du die eingearbeitet ?

Geschrieben

Zu den Trittleisten: Hab im Winter die 150er GS in Teilen von meinem Lackierer erfolgreich reanimiert; Trittleisten haben natürlich auch gefehlt... Der Satz vom Pascoli, der sauteuer ist, und auch nicht besser passt, als der normale Olympia/MC-Eur für die Sprint,ist eine Frechheit. Hab die Äußeren Leisten auch biegen müssen, weil der Radius hinten nicht gepasst hat. Hab das aber mit dem Schraubstock (*duck*) erledigt, schaut eigentlich recht gut aus. Hat halt lang gedauert.

Geschrieben
Der Satz vom Pascoli, der sauteuer ist, und auch nicht besser passt, als der normale Olympia/MC-Eur für die Sprint,...

die leisten müssten aber breiter sein als bei dem sprint-satz.

Geschrieben

bei ebay bietet einer nen satz für gs3 /gs 150.

muss aber noch an die biegung des beinschilds angepasst werden.

kann mir jemand sagen wo ich den gummi in der leiste hebekomme?

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