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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würds versuchen mit neuem Kolben und Kolbenringen, vielleicht klappts ja. Bin auf meiner Smallframe auch mal so einen "gequälten" Murl gefahren.War noch für ein Radarfoto mit 117Km/h gut.

:love:

Geschrieben

hmmm

jo membran ...  hab die riefen in der dichtfäche schön vorsichtig mit hilfe einer puksäge und nem proxon entfernt ...

ach ja

hat noch wer gut erhaltene kolbenringe über ? :-D

bis denne

michael

Geschrieben

ich würd den noch ohne Bedenken fahren :-D  Sorg dafür dass keine Kanten zum Kolben in die Laufbahn stehen und sieh nach ob sich die Beschichtung an manchen stellen nicht schon zu lösen begonnen hat, wenn das abgeklärt ist neuen Kolben und ab dafür! :-(

Geschrieben

Geht da nicht ein Riss quer rüber bein Ü- Strömer? Bild links 2. von oben. Der würd mich richtig stören, Der Kolbenrand ist auch abgefressen. Der Rest ist noch für ein paar 1000 KM gut

Geschrieben

Seh ich auch so.

Wenn das Nicasil nicht bröckelt,und so der Kolben enhakt ist er noch OK.

Laufen tut er sicher noch. Frägt sich halt wie lang.

Ansonsten zu Worb5(Neu Nicasilisieren) oder so.

Bei meinem Zyl.-Betrieb kostet sowas 60?

Geschrieben

moin

wie stell ich denn fest ob da nen riss ist ?

hab mal durchgeputzt und dann mit nem fön warmgemacht - dann würde doch eigentlich öl oder so aus einem riss rauskommen oder ?

bis denne

michael

Geschrieben

@checker00

Wo ist denn dein Zyl.-Betrieb?Ne neue Nicasilbeschichtung

für 60? ist ja top. :-D Beim worb5 kostet es 4 mal soviel.

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Geschrieben

60? klingt seeehr interessant! :-D  Gib mal nähere Infos! :-(  Welche Art von Beschichtung ist das dann eigentlich? Gleiche Qualität wie bei den "originalen" Malossis?

Gruß,

      Max

Geschrieben

tut noch gehen tuen ...

is nur halt untenrum nen bischen schwach im vergleich zum polini

aber vieleicht würde sich das ja noch nen bischen ändern wenn ich die zündung nen bissel früher stell die steht ja noch auf 16 grad ...

mal sehen

bis denne

michael

Geschrieben

moin

jo genau der isses ...

aber ich glaub ich mach den polini wieder drauf - fährt sich irgendwie schöner ...

oder vieleicht erst mal den alten autisa wo ich schon am testen bin

bis denne

michael

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

moin

ich bräuchte nochmal ne kleine hilfe ...

da der zylinder ja noch gut lief hab ich mir gedacht das da ja doch nen neuer kolben reinkönnte - nur was denn für einen ? also ich mein mit welchen buchstaben drauf ? eingebaut war ein "A" kolben und der hatte vorher max 10000 runter

beim testen waren aber doch ziemliche "brandspuren am kolbenhemd - was ich eher auf die alten ringe aus nem anderen zylinder schieben würde

wo liegt eigentlich der unterschied zwischen den buchstaben - mir war so als wenn da immer 1/100 zwischen liegt

sollte der zylinder dann auch leicht durchgeschliffen werden oder geht das beim malossi garnicht ?

ach ja : wenn nachschleifen geht welche reienfolge ?

erst schleifen und dann nach dem mass den kolben betellen ?

bis denne

michael

Geschrieben

Hi Michi !

Den Malossi ausschleifen ? Is nich....nich......für die allermeißten Motoreninstandsetzer......da brauch man diamantierte Honleisten und vor allem sollte man dann neu beschichten da die Nikasilschicht max 15/100 hat. Was geht is den Zylinder mal normal durchhonen lassen (geht denn auch mit normalen "Steinen")um zb Rückstände von alten Kolben wegzubekommen und aufwerfungen wegzubekommen.

Greetz,

Armin

  • 7 Monate später...
Geschrieben

ist das nicht normal ? :-D

aber mal was anderes

wie gross ist eigentlich nen orginal auslass ?

des hier ist meiner :

malossiauslass.jpg

ist das ok so ( form + grösse ) ?

bis denne

michael

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