Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag alle zusammen.

Da meine Vespa ( Pv125 ) dieses Jahr wieder mal alles überstanden hat, auch die Trennungsabsichten ( zum Glück bleibt sie jetzt für immer :love: ) Muss sie für nächstes Jahr richtig richtig schön gemacht werden. Somit stehen Neulack und Motor an.

Lackierung steht schon fest. Jetzt fehlt nur noch der Motor die Eckdaten hatte ich mir mal so vorgestellt: Malossi 136 eine nette Birne und nen schönen Vergaser. Vom Setup bin ich mir soweit nicht so schlüssig denn ich weiss nicht ob ich Direkt- oder Gehäuseeinlass fahren soll. Optik soll auf jeden Fall orginal bleiben. Vom Auspuff her träume ich vom Hammerzombie :-D einen zu bekommen ist die eine Sache ob ich mein Seitenfach dafür hergeben soll die andere Sache. Vergaser naja 24-30 irgendwie sowas dachte ich mir. Zündung und Welle ist so ne Sache ich lese immer wieder was anderes vielleicht spricht hier jemand mal ein Machtwort :-D .

Motor braucht kein Drehzahlmonster zu werden ( das heißt nicht das ich nicht gerne mal den Sound geniese ).

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg Maxi

Geschrieben
Guten Tag alle zusammen.

Da meine Vespa ( Pv125 ) dieses Jahr wieder mal alles überstanden hat, auch die Trennungsabsichten ( zum Glück bleibt sie jetzt für immer :love: ) Muss sie für nächstes Jahr richtig richtig schön gemacht werden. Somit stehen Neulack und Motor an.

Lackierung steht schon fest. Jetzt fehlt nur noch der Motor die Eckdaten hatte ich mir mal so vorgestellt: Malossi 136 eine nette Birne und nen schönen Vergaser. Vom Setup bin ich mir soweit nicht so schlüssig denn ich weiss nicht ob ich Direkt- oder Gehäuseeinlass fahren soll. Optik soll auf jeden Fall orginal bleiben. Vom Auspuff her träume ich vom Hammerzombie :-D einen zu bekommen ist die eine Sache ob ich mein Seitenfach dafür hergeben soll die andere Sache. Vergaser naja 24-30 irgendwie sowas dachte ich mir. Zündung und Welle ist so ne Sache ich lese immer wieder was anderes vielleicht spricht hier jemand mal ein Machtwort :shit: .

Motor braucht kein Drehzahlmonster zu werden ( das heißt nicht das ich nicht gerne mal den Sound geniese ).

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg Maxi

Moin,

wenn du den Malle fahren willst, dann fahr ihn direkt mit dem passenden Malle Ansauger und 28Koso. In diesem Fall dann auch ne Vollwange(soll wohl nicht zwingend notwendig sein, hab aber keinen Vergleich) und ele Zündung mit HP4, der Rest ist dann geschmacksache(Puff und Bearbeitungsgrad).

Hab mein Winterprojekt 05/06 jetzt mehr oder weniger fertig :-D (136er, 28er Koso, Zirri Silent) und macht fürn Anfang schon mal Spass. Muss aber natürlich noch mehr kommen :-D

gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
    • Hallo zusammen verkaufe wegen Fehlbestellung:   BGM Superstrong Kupplungskorb + Nabe Ultralube NEU OVP    https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-inkl.-nabe-bgm-pro-superstrong-2.0-sport-cr80-ultralube-typ-cosa2/fl-cnc-10-federn-oei-110mm-fuer-kupplungsbelaege-typ-honda-cr80-bgm8290ul?number=BGM8290UL   Ausführung für Honda CR Beläge!!   Neupreis 159€ bei SCK, hier 130€   Versand DHL 5€    
    • Wenn das Teil so zu war würde ich den mal 1-2 Wochen richtig schön einlegen und aufweichen lassen. Danach nochmal ne Stunde schallen mit Vergaserreiniger bei min 50Grad. Anderen 20er organisieren würde natürlich Zeit und Frust ersparen, zumindest mal für nen Probelauf;)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung