Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag alle zusammen.

Da meine Vespa ( Pv125 ) dieses Jahr wieder mal alles überstanden hat, auch die Trennungsabsichten ( zum Glück bleibt sie jetzt für immer :love: ) Muss sie für nächstes Jahr richtig richtig schön gemacht werden. Somit stehen Neulack und Motor an.

Lackierung steht schon fest. Jetzt fehlt nur noch der Motor die Eckdaten hatte ich mir mal so vorgestellt: Malossi 136 eine nette Birne und nen schönen Vergaser. Vom Setup bin ich mir soweit nicht so schlüssig denn ich weiss nicht ob ich Direkt- oder Gehäuseeinlass fahren soll. Optik soll auf jeden Fall orginal bleiben. Vom Auspuff her träume ich vom Hammerzombie :-D einen zu bekommen ist die eine Sache ob ich mein Seitenfach dafür hergeben soll die andere Sache. Vergaser naja 24-30 irgendwie sowas dachte ich mir. Zündung und Welle ist so ne Sache ich lese immer wieder was anderes vielleicht spricht hier jemand mal ein Machtwort :-D .

Motor braucht kein Drehzahlmonster zu werden ( das heißt nicht das ich nicht gerne mal den Sound geniese ).

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg Maxi

Geschrieben
Guten Tag alle zusammen.

Da meine Vespa ( Pv125 ) dieses Jahr wieder mal alles überstanden hat, auch die Trennungsabsichten ( zum Glück bleibt sie jetzt für immer :love: ) Muss sie für nächstes Jahr richtig richtig schön gemacht werden. Somit stehen Neulack und Motor an.

Lackierung steht schon fest. Jetzt fehlt nur noch der Motor die Eckdaten hatte ich mir mal so vorgestellt: Malossi 136 eine nette Birne und nen schönen Vergaser. Vom Setup bin ich mir soweit nicht so schlüssig denn ich weiss nicht ob ich Direkt- oder Gehäuseeinlass fahren soll. Optik soll auf jeden Fall orginal bleiben. Vom Auspuff her träume ich vom Hammerzombie :-D einen zu bekommen ist die eine Sache ob ich mein Seitenfach dafür hergeben soll die andere Sache. Vergaser naja 24-30 irgendwie sowas dachte ich mir. Zündung und Welle ist so ne Sache ich lese immer wieder was anderes vielleicht spricht hier jemand mal ein Machtwort :shit: .

Motor braucht kein Drehzahlmonster zu werden ( das heißt nicht das ich nicht gerne mal den Sound geniese ).

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg Maxi

Moin,

wenn du den Malle fahren willst, dann fahr ihn direkt mit dem passenden Malle Ansauger und 28Koso. In diesem Fall dann auch ne Vollwange(soll wohl nicht zwingend notwendig sein, hab aber keinen Vergleich) und ele Zündung mit HP4, der Rest ist dann geschmacksache(Puff und Bearbeitungsgrad).

Hab mein Winterprojekt 05/06 jetzt mehr oder weniger fertig :-D (136er, 28er Koso, Zirri Silent) und macht fürn Anfang schon mal Spass. Muss aber natürlich noch mehr kommen :-D

gruss