Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wer is denn nr. 1, herbert ?? hh ?

Würde ich auch vermuten, aber in HH gabs ja auch mehrere Termine-oder?

Danke auch für die Kekse und Getränke :-D

Kekse und Getränke?-Tse :-D

Und die Bilder die man beim AFSC schonmal sehen konnte waren absolut Hammer! :-D

  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo David

Wie schon in Pb besprochen kann Ich leider keine Info`s mehr

in die kommende Nr.6 des Scooter Fanzine DER BEDUINE nehmen.

Dennoch schicke mir entsprechenden Text zur Vorbestellung

den ich dann über unsere HP www.run-report.de und den Newsletter weiter verbreiten kann.

Grüße BERT

Geschrieben
Na der wird überrascht sein :-D

:-D sollte ja auch keine überraschung sein (wie auch?!), nur ein hinweis für ihn, sich selbst keins zu bestellen, schlaumeierin... :-D

Geschrieben

stuhli in hh? na da bin ich ja mal gespannt!

ein kleines zwischenergebnis aus der statistik:

nachdem ich nun 241 eurer bögen in excel eingetippt habe, sind bereits 31 verschiedene vespa-modelle aus fast allen baujahren, sowie 16 verschiedene

lambretta modelle dabei gewesen.

und so wie ich mir das gemerkt habe, kamen da in braunschweig, paderborn und hagen nochmal einige modelle zusammen!

so, jetzt feierabend und :-D

Geschrieben

Servus David,

wir hatten in PB kurz gesprochen, und ich meine mich am nächsten Morgen entsinnen zu können, das auch noch ein Termin in MS im Gespräch war. Stimmt das? Leider weiß ich es nicht mehr so genau, woran das aber liegt, kann ich nicht sagen... :-D:-D

Geschrieben

jau, ich hatte überlegt, ob ich das noch mache, dann haben wir allerdings

das problem, dass ich es nicht mehr in zwei städte schaffe, da ja bremen

auch noch wollte.

klappt bei mir einfach zeitlich nicht mehr, einzige möglichkeit, die

ich da sehe, ist, und die wochenenden sind ja leider schon vergeben,

nächste woche mittwoch, oder donnerstag von 16 bis 18 uhr in münster

und anschließend noch von 20 bis 22 uhr in bremen.

wenn müsst ihr das allerdings auf die beine stellen, zeitlich sieht es bei mir

gerade ultra knapp aus.

also, sagt bescheid, wenn da was zusammengeht! :-D

Geschrieben

na dann verlänger doch lieber... nichtwegen mir, aber du nimmst dir den zeitstreß, kannst mehr leute aufnehmen und der ein oder andere ist anfeang des jahres schon etwas weiter. warum nicht im sommer erscheinen lassen und große premiere feiern? draußen, bei sonnenschein, weibern und musik?

Geschrieben

Hm...kommt mir so vor als wenn so langsam der ein oder andere ein paar extra Grillwürstchen haben möchte. :-D

Nur weil bei dem ein oder anderem die Karre nich fertig is soll das Buch Monate nach hinten geschoben werden???

Dann möcht ich noch ne zweite Köln Tour, bis dahin in meine VBB auch fertig :-D

Kann doch nich sein....wer mit seinem Bock net fertig is......is eben nich fertig :-D

Geschrieben (bearbeitet)

gut gemeint, aber der zeitplan, incl. webshop, bildbearbeitung und druck steht, den apparat möchte ich jetzt nicht mehr ändern,

da auch bei einschlägigen magazinen und allen shootingterminen so kommuniziert.

wenn noch was geht mit bremen und münster, bin ich gerne bereit!

edith sacht: mal abgesehen davon kann sich das buch irgendwann keiner mehr leisten, wenn da über 500 fahrer drin sind!

Bearbeitet von hugo2099
Geschrieben

Danke für die Auskunft. Aber ich werde da wohl nichts organisieren können, da ich zur Zeit nicht in MS verweile. Aber so wichtig ist es mir pers. auch nicht. Wenn in MS an einem WE was gewesen wäre ok, aber wenn nicht, dann ist das ok. Werde mir das Ding so oder so zulegen, egal ob da jetzt noch ne (schöne) Lambretta mehr drin ist :-D oder nicht.

Geschrieben
Danke für die Auskunft. Aber ich werde da wohl nichts organisieren können, da ich zur Zeit nicht in MS verweile. Aber so wichtig ist es mir pers. auch nicht. Wenn in MS an einem WE was gewesen wäre ok, aber wenn nicht, dann ist das ok. Werde mir das Ding so oder so zulegen, egal ob da jetzt noch ne (schöne) Lambretta mehr drin ist :-D oder nicht.

scusi, nicht perönlich nehmen, aber es kann noch sein, dass sich andere aus MS darum kümmern.

nur meine zeit ist leider auch begrenzt und ich schaffe es definitiv an keinem wochenende mehr,

die sind bis zum jahresende alle dicht!

Geschrieben
Ah, ich sehe schon, die Fotogeschichte wurde auch für Schleichwerbung missbraucht?!

Ist mir auch schon aufgefallen. Da gibt es wohl bald eine neue Rollermarke. Heißt anscheinend "Lambretta" oder so - man sieht ja kaum Vespen auf den Bildern in Hagen. Und in PB auf dem Nighter ist mir das auch schon aufgefallen ! Werde gleich mal in den Lammybereich gehen , und nach einem Topic " Neue Lambretta " oder so suchen....

Geschrieben
scusi, nicht perönlich nehmen, (...)

Keine Sorge, das habe ich auch ganz bestimmt nicht. :-D Das wäre ja auch noch schöner...Sollte sich das so angehört haben, dann war meine Wortwahl wohl nicht ganz richitg gewählt. Also :-D

Geschrieben
so, ein termin ist noch dazugekommen:

dienstag, 05.12. ab 18 uhr bei matze in kiel, adresse auf anfrage.

Aaaah, dann steht der Termin jetzt also fest.

Schön, dass das so kurzfristig noch geklappt hat... :-D

Mal sehen, wie viele kommen werden. Es fahren ja immer noch genügend herum...

Bis Dienstag!

Geschrieben
Hm...kommt mir so vor als

Entschuldige, aber das ist in diesem Fall totaler Schwachsin! Was mich betrifft, wäre es zwar ne Ehre im Buch zu sein, ein MUSS ist es aber nicht. Beweisen denke ich, muss ich mir gar nichts.

Meine Idee mit dem Verlängern war nur ein Rat. Und hier speziell ein Rat an einen FREUND. Ich sehe Davids Arbeit als Kunst und kann aus eigener Erfahrung sagen, das gerade die Kunst das ein oder andere Mal "etwas" Zeit braucht. Er hatte sich Ziele gesetzt. Dies beinhaltete ein gewisse Vielfalt, ganz gewisse Städte und auch sicher ganz gewisse Personen! :-D

Druck kann ja mal ganz nett sein :-D aber in der Kunst hat das nix zu suchen.

Ob mein Hobel jetzt zum Termin in Bremen, bei dem ich David mit allem was mir möglich ist, unterstützen möchte, nun fertig ist, er mir n Lenker inne Hand drückt oder ich mir meine Eier Durch den kleinen Hinterrad-SIri quetsche ist nicht nur völlig Wumpe, sondern auch letztendlich seine Entscheidung, ob es dem Buche würde ist.

Genauso wie ich meine Vorstellungen zum Roller habe, hat er seine zum Buch, beides Kunst, wie ich finde. Daher auch mit möglichst wenig Zeitdruck!

habe die Ehre :-D

wer mit seinem Bock net fertig is......is eben nich fertig :shit:

eben

Geschrieben (bearbeitet)

hey stuhli hase! wir haben in BS beim shooting gelernt, dass rollern nicht zwingend zusammengebaut und fahrtüchtig sein müssen!

nimm dir ein beispiel an tom :-D

maus02.jpg

Bearbeitet von Isa
Geschrieben

sorry, dass wir euch alle langweilen, aber der stuhli ist zu blöd zum postfach ausleeren!!!!!

STUHLI! POSTFACH LEEREN!!!!!!!!! MARSCH! MARSCH!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mehl mach' ich nachher fertig, muss gleich erstmal Bewohner aus'm Bett holen.
    • Mit Scharnier oder zum stecken ?
    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung