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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
naja wenn er ne halbe Stunde zum aufbauen braucht hat er bestimmt Licht dabei. Ansonsten hängen an dem Ort wo geschossen werden soll zweimal 1500 Watt Quecksilberhochdruckdampflampen und an den Seiten Leuchtstoff

röhren da es sich um den Polierplatz von der Autowaschanlage handelt,und da braucht man Licht.

Gruß H

für fotos ist das ein beschissenes licht.

aber ich denke auch, wenn er aufbauen muss, dann ists mit eigenem licht.

Geschrieben
Oder ist neben Köln noch was im Raum Düsseldorf/Mönchengladbach/Aachen geplant? :-D

Viele Grüße

Tom

das ist eine sehr gute frage.

hier ist ja auch einiges an vespa´s unterwegs. wenn irgend möglich wär´s toll da ne antwort bis zum 15. zu bekommen :-D sonst gehts ab nach cologne...

gruß christoph

Geschrieben

So David, hiermit wird der Termin für Nürnberg bestätigt.

Ich glaube, dass die Luise optimal ist. Ein hoch auf Iris :-D .

P.S. Wie schauts bei Euch jetzt mit Übernachten am Weekender aus?

Geschrieben
mal ne kurze zwischenfrage... wie professionell sind denn die fotos, denn in dieser jahreszeit mit dem schlechten licht um die uhrzeit... dann noch in nem "dunklen" parkhaus!? ich stelle da mal wieder die "hintergrundfrage..." weil, wenn schon, denn schon... oder leuchtest du selber aus?

Sei Dir sicher, daß Du in einem wunderschönen Licht erstrahlen wirst meine Liebste!

Ausreichende Ausstattung dieser Marke wird dabei helfen:

http://www.elinchrom.com/

Bin ja schon hier in Hamburg abgelichtet worden....hat mir hoffentlich auch geholfen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
mal ne kurze zwischenfrage... wie professionell sind denn die fotos, denn in dieser jahreszeit mit dem schlechten licht um die uhrzeit... dann noch in nem "dunklen" parkhaus!? ich stelle da mal wieder die "hintergrundfrage..." weil, wenn schon, denn schon... oder leuchtest du selber aus?

Stef, schau Dir doch mal die Bilder in seiner Gallery an. Das wird wohl der Standard sein, den er sich setzt.

Ich hatte mal kurz E-Mail-Kontakt zu initiator und mache mir da keine Sorgen...

Vermutlich sieht sogar der Rost an un'sren Möhren auf den Bildern ganz toll aus... :-D

Bearbeitet von floryam
Geschrieben
Werden eigentlich nur unsere Kisten abgelichtet oder auch wir selbst?

Oh Gott! ..Stimmt! ...ab ins Nagelstudio und unter die Sonnenbank und zum Friseur und Schuhe putzen und...

Geschrieben
Oh Gott! ..Stimmt! ...ab ins Nagelstudio und unter die Sonnenbank und zum Friseur und Schuhe putzen und...

...keinen Kräuterquark essen und breit grinsen und...

Geschrieben

Malzeit alle zusammen...

Hab das gerade nochmal gegengecheckt...Doro muss bis 1700 Arbeiten; wir fahren dann zusammen mit den

Mopets...denke zwischen 1830 und 1900 könnten wir da sein.

Fahren dann die B59 (Venloer Strasse) runter, wer sich dranhängen will aus MG/GV -könnten uns also

auf dem Stommelner Marktplatz treffen...

Gruß, Chris

Geschrieben (bearbeitet)

carrie, braunschweig geht klar, nur weiß ich noch nicht wo!

tumbstone, vielen dank für das organisieren der location!!!

an die kölner:

ich hatte an und für sich vor, mit meiner ixus in der gesäßtasche eine halbe stunde meinen regie-stuhl zurecht zu rücken und dann mal aus der hand

ein paar kölner mitsamt ihren vehikeln abzulichten.

ich denke, ihr könnt ab 16.30 kommen und wir machen ein open end draus, allerdings nicht viel länger als 22 uhr, es sei denn, der andrang ist dann noch

groß genug...

ne, im ernst:

ich sehen dass es zeit wird, vielleicht einen kleinen vorgschmack auf die nummer zu geben, ich rücke mit equipment in form zwei elinchrom blitzleuchten,

schwarzem molton als hintergrund und einer 13 megapixel kamera an. so viel zum technischen.

ich habe als kleines beispiel ein bild ausgesucht, das eh nicht ins buch kommt, da keiner drauf zu erkennen ist.

aber so habt ihr einen eindruck, wie das am ende aussehen wird:

post-10993-1162987801_thumb.jpg

Bearbeitet von hugo2099
Geschrieben
ich habe als kleines beispiel ein bild ausgesucht, das eh nicht ins buch kommt, da keiner drauf zu erkennen ist.

aber so habt ihr einen eindruck, wie das am ende aussehen wird:

Also ich als Kölsche Jung versööket e' mol in norddeutsch: Boah, goil oldäh!

Geschrieben

Hi

Wie wäre es denn...also ich will nix vorwegnehmen oder so...aber als Anregung eventuell....unter die Bilder den Namen der Person sowie, falls vorhanden, seinen GSF Nick mit abzudrucken. So weiß man vielleicht auf Treffen oder auch hier im Forum mal mit wem man es zu tun hat :-D

War nur so ein Gedanke der mir duch den Kopp ging

Geschrieben (bearbeitet)

das wird schon recht schlicht werden, über den gsf nick hatteiich auch schon nachgedacht, aber ich vermute, dass da einige evtl keine lust drauf haben...

und in dem fall dann logischerweise alle oder keiner.

na wie dem auch sei, das layout steht bereits, die bildbearbeitung läuft auch schon, da möchte ich im übrigen schon mal mr bobandrews herzlich danken!

wenn wir die shootings jetzt tatsache noch in diesem jahr alle durchbekommen, dann dürfte das buch im februar/märz gedruckt sein und quasi den saison-

start einläuten.

Bearbeitet von hugo2099
Geschrieben (bearbeitet)

...und ich dachte, daß da der Spruch mit drauf kommt, den sich jeder ausgedacht und auf die Verzichtserklärung geschrieben hatt... oder wofür war der?

1210er: Wort!

Bearbeitet von exkwisit
Geschrieben

Ich bin mal gespannt, was das für ein dicker Schinken wird. Du scheinst ja 'ne Menge Leute zu knipsen ? und dem Probeschuss zu urteilen machst Du keine Gruppenaufnahmen?! Ist die teilnehmende Menge begrenzt? Soll man noch Leuts bescheid geben, oder wird's sowieso zu viel? Weiter so.

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    • Der Motor   Wie schon erwähnt sollte der Motor klar den Technik Racer Gedanken fortsetzen, brutale Leistung ala Quattrini oder BFA war aber einfach unnötig. Da wäre mir schon eher ein Sachs Wankelrasenmäher Convertion oder ein Aixro Wankelmotor Umbau lieb gewesen. Beide Ideen sind aber aus meiner Sicht nicht so einfach oder rentabel umzusetzen. Rentabilität ist zwar bei so einem Projekt ein eher schwacher Grund, trotzdem kann man da schonmal die Kirche im Dorf lassen. Somit wurde es nur ein geschenkter, weil mal weggeklemmter MHR ohne Kolben und Kopf. Neuer Kolben war schnell bestellt und weils ja um Technik und 90er Jahre geht habe ich noch nen Wassergekühlten Kopf dazu gebaut. Brauchen tuts den natürlich nicht, aber Optik…   Der Kühler von einem Gillera Runner kam unters Trittblech in den Spoiler, genau wie die Wasserpumpe. Der Ausgleichsbehälter ist eine Oil Catchcan für 20€ aus Ebay die ich ein bisschen modifiziert habe um zu passen. Anschlüsse und Schläuche sind Dash 6 und Dash 10 von Stealth Performance.   Damit war auch das Thermometer im Handschuhfach, für was „gut“ das zeigt jetzt die Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter an. Des Weiteren ist ein Temperaturgeber direkt im Kopf verbaut, der mit dem Tacho verbunden ist. Der kann damit nicht nur die Temperatur anzeigen, sondern auch eine Warnmeldung generieren wenns da mal zu Heiß werden sollte. Die Wasserpumpe wird über eine Temperatursteuerung bei 90°C ein und bei 80°C ausgeschaltet. Mit dem Schalter im Handschuhfach kann zwischen AUTO-AUS-EIN umgeschaltet werden. Membranansauger musste natürlich sein, aber wie bei der MMW Bremse waren die auf dem Markt erhältlichen Stutzen zwar gut, aber nicht das, was ich wollte. Somit habe ich auch da einen selber konstruiert der jetzt perfekt auf dem Motor sitzt. Zusammen mit einem Lutz Ansauggummi steht der Vergaser jetzt absolut gerade. Der Vergaser ist ein Keihin 35 AS aus Ebay, der zu dem Preis einfach eine Kopie seien muss. Er tut aber bisher sehr gut seinen Dienst, und auch die Werksbedüsung hat zu 99% gepasst. Den Deckel habe ich analog zu meinem Smart Carb umgebaut, angelehnt an die MMW U-Boot Deckel.   Sprit bekommt er von einer Hardy Benzinpumpe unterm Tank, auch die kann über einen Schalter am Handschuhfach ein und ausgeschaltet werden. Kabaschokowelle vom MENZO, ein neues Getriebe mit dem Tannenbaum vom MENZO auf dem sich das Kicker Ritzel gefressen hatte und eine BGM Superstrong Kupplung und fertig war das Ganze. Den gefressenen Tannenbaum konnte ich beruhigt verwenden, weil ich bei der Kiste einfach mal komplett auf den Kickstarter verzichten wollte. Ich hatte ein paar Kicker von Automaten getestet, die waren aber entweder nicht zu bedienen oder sahen halt einfach scheisse aus. Da ja eh ein E-Starter rein sollte, schon allein, weil ich den über die M-Unit ansteuern wollte, habe ich kurzerhand ein Schauglas in die Kickstarter Bohrung gebaut. Angelassen wird jetzt also über einen der Schalter am Handschuhfach, der dank EIN-AUS-TASTER jetzt KILL-ZÜNDUNG AN-STARTER hat. Da eine VAPE Zündung von SIP mit DC bei dem ganzen Elektrik Overkill Pflicht war, musste ich hier für den E-starter auch wieder ein eigenes Lüfterrad fräsen, um den Anlasser Kranz der PX aufzunehmen. Jetzt gibt’s sowas zu kaufen, beim Bau noch nicht, wäre ja aber für mich eh nicht in Frage gekommen. Der Auspuff war eine Spende vom Oli vom S.E.SC. und der DSE Prototyp der Anfang der 2000er als einer der ersten Ü 40 auf einem PX Motor gebracht hat. Ich musste ihn ein wenig anpassen, da er komplett einteilig ist, also kein Steckkrümmer oder so. Dafür sind (waren) alle Nähte von innen verschliffen, quasi Außen pfui innen hui. Da er ja aber eh gewickelt werden sollte, kam er mir grad recht. Das Ende des Auspuffs habe ich dann noch ein wenig angestellt um der Linie der Backen zu folgen. Der ESD ist dann wieder Eigenbau und mit einer Hommage an den Wankelmotor versehen.     Die Motorino Schaltraste hatte leider nur einen Nachteil, keine Leerlaufanzeige. Da der Tacho das aber kann und ich einfach so viel wie möglich von den Funktionen nutzen wollte, habe ich da noch einen Geber für die Neutralstellung angebaut.   Zunächst war der Plan ganz einfach die hintere hydraulische Trommelbremse zu fahren. War ja auch eigentlich echt ideal. Um die Felgenoptik des 787B hinzukriegen hatte ich eine Scheibe aus Alu gemacht, die mittels Langmuttern mit der Felge verschraubt wurde und in mühsamer Kleinarbeit der originale VOLK Felge nachempfunden ist. Die habe ich dann Gold eloxieren lassen, was farblich genau ins Schwarze getroffen hat, da das Gold den originalen Magnesium Rädern des 787B täuschend nahekam. Einziges Manko…da war kein Tiefbett. Also habe ich das ganze mal weiter gesponnen, Warum nicht die Trommel weglassen und mit einer Nabe von einer VBB oder so eine offene Felge mit Scheibenbremse selber bauen, mit zwei breiten Cosa Hälften und Spacer. Was jetzt hier in ein paar Bildern recht einfach wirkt war natürlich einiges an Arbeit. Anpassen, ausmessen, fräsen, drehen. Aber die Optik spricht einfach für sich….      
    • Was soll da passieren? Bevor die Nadeln oder Achse die Grätsche machen, gehen erstmal ein Dutzend andere Teile in die Knie. Einbauen und vergessen...
    • Meine Bleche sind auch angekommen. Vielen Dank dafür!!
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