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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

erstmal vorweg ist für kleinen Konus.....

hab da mal eine frage ich habe letzte Woche mein neues Hp4 Lüra bekommen.So ich dachte immer es sind da 2 verschiedene Nuten drin-einmal für 50n und einmal für pk???Meines hat aber nur eine Nut ohne bezeichnung???Kann ich das dann überhaupt nehmen??Geht das überhaupt???

dank im vorraus

Geschrieben (bearbeitet)
Wenn du ne 19er Welle und das dazugehörige HP4 hast, dann passt das schon so mit 1 Nut!

puh das geht aber flott....ja hab ne 19/20mm Mazu rennwelle neu da...... :-D

und kann ich dieses auch mit der 2 spulen + cdi kontakloszündung fahren mit Lenkerendblinker???

Bearbeitet von vespa1980
Geschrieben (bearbeitet)
Tip Top :-D

und kann ich dieses auch mit der 2 spulen + cdi kontakloszündung fahren mit Lenkerendblinker???

meine diese...

post-16728-1160056606.jpg

Bearbeitet von vespa1980
Geschrieben

Moin,

Das hp4 mit kleinem(also 19er) Konus hat nur eine nut, das ist ja sowieso schon umgearbeitet, da es dass lüfterrad ja eigendlich nur für den großen(20er) Konus gab.

Die zwei Nuten bei dem hp mit 20er konus sind auch nicht für v50 oder pk, sondern sie sind für px oder smallframe.

Also wie schon vorher von eisi geschrieben: Passt alles ohne probleme, würde die Zündung aber dennoch abblitzen, da gerade die umgearbeiteten hp4 dafür bekannt sind, eine nicht ganz genau sitzende nut zu haben,

Gruß,

Volvoracer

Geschrieben
Moin,

Das hp4 mit kleinem(also 19er) Konus hat nur eine nut, das ist ja sowieso schon umgearbeitet, da es dass lüfterrad ja eigendlich nur für den großen(20er) Konus gab.

Die zwei Nuten bei dem hp mit 20er konus sind auch nicht für v50 oder pk, sondern sie sind für px oder smallframe.

Also wie schon vorher von eisi geschrieben: Passt alles ohne probleme, würde die Zündung aber dennoch abblitzen, da gerade die umgearbeiteten hp4 dafür bekannt sind, eine nicht ganz genau sitzende nut zu haben,

Gruß,

Volvoracer

ahh jetzt bin ich dank euch schlau...vielen vielen dank.... :-D an alle

Geschrieben
MOMENT: deine Zündung is eine 6V Zündung!! da wird das nicht passen- für 6V Zündungen gibts eigene Lüfterräder mit nur 4 (statt 6) Magneten.

Das ist so nicht richtig! Dem Lüfterrad ist das egal, ob die Zündanlage 6 oder 12 Volt hat. Sowohl das Hp4, als auch das Pinasco laufen auch auf der elektronischen 6V Zündung, wie sie z.B. in der ET3 verbaut wurde, habe ich ausgiebig getestet.

Geschrieben

Der Zündzeitpunkt hat erstmal nichts mit den Magneten zu tun, die sind dafür da, durch Induktion in den Spulen Strom zu erzeugen.

Der Impuls für die Zündung wird durch diese beiden nebeneinanderliegenden Laschen gegeben, die im Schnitt einmal pro Umdrehung an den beiden entsprechenden Erhebungen des Pickups vorbei huschen.

Geschrieben

und wieda was glernt! hab immer gedacht einer der Magneten gibt den Impuls.....und bei 6 statt 4 wären die impulse dichter.... ja was weiß ich - so hab ich das halt gedacht.... :-D

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