Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SCOOTERING News *kostenlos*

M210

Empfohlene Beiträge

Gibt´s seit Jahren nicht mehr. Der Herausgeber hat wohl die Roller-Brocken hingeschmissen. Ich hatte vor Jahren mal mit ihm telefoniert. Er hatte auch keine Exemplare mehr - Ausgabe Nr.4, 5, 6 und 9 fehlen in meiner Sammlung. :-D(

Bearbeitet von T5Rainer

Ausgabe Nr.4, 5, 6 und 9 fehlen in meiner Sammlung. :-D(

Postanschrift per PM an mich. Dann hast Du wieder ´was "Neues" für die allmorgentliche Sitzung :-D

In Verrechnung mit der Luftfilterschnorchelsanitär-eMail von letztens! :grins:

Bearbeitet von M210

Du bist nicht zufällig der Stefan aus Koblenz, dessen PX in der oben gezeigten Ausgabe gefeaturet ist, oder? Zumindest passt Dein Nickname nur 90%ig zum Geburtsjahr des Besitzers.... und Hr. Wrobel stand Dir sicher schon 1998 näher als U.E. aus A, schätze ich.

Da hab ich auch noch ein paar vergilbte Exemplare in meiner Altpapiersammlung. Man musste damals nur regelmäßig im SCK ordern und dann gabs die News immer dabei. Dachte immer das wäre ein Testlauf für ne deutsche Scootering Ausgabe die es nie gegen die Motoretta geschafft hat.

Da hab ich auch noch ein paar vergilbte Exemplare in meiner Altpapiersammlung.

Wie gesagt: Mir fehlen die Ausgaben Nr.4=Jan/Feb 1995, Nr.5=Mrz/Apr. 1995, Nr.6=Mai/Jun 95 und Nr.9=Jan/Feb 1996. Falls die wer übrig hat... Porto übernehm ich gern. :wasntme:

Wahrlich lustich. Habe zuvor und auch danach nie (wieder) was von diesem Mag gesehn. Dass da die älteren Semester sofort regelrechte katalogisierte Sammlungen angelegt haben, wundert mich nicht....- die haben gleich erkannt, was Bestand haben wird, und was nicht :-D

Moin!

Die erste Scooterring News kam im Juli/August 94 raus.Zu der Zeit noch im Bild Zeitung Format.Einige Probe SN gab es vorher schon in der Scooterring als Subelement zum raus nehmen.Wieviele das jetzt waren weiss ich nicht.Hatte damals zwei Stück ergattert.

Ende war mit der Nummer 1/99,also 1999.

War ein sehr nettes Blättchen.Zeitweise auch ein bisschen arg Plastelastig,trodzdem 1000 mal besser als die fucking Motoretta.

Höhepunkte in der SN waren definitiv die Features meiner Baby SX200 und meiner Li 150 Serie 2. :-D

Mann,was war ich Jung und hatte noch volles Haar.

Good Times!

Mfg,schniedel!

War ein sehr nettes Blättchen.Zeitweise auch ein bisschen arg Plastelastig,trodzdem 1000 mal besser als die fucking Motoretta.

Höhepunkte in der SN waren definitiv die Features meiner Baby SX200 und meiner Li 150 Serie 2. :-D

Mann,was war ich Jung und hatte noch volles Haar.

Good Times!

Mfg,schniedel!

Aber auch nur als Nichtraucher und strikter Alkoholverweigerer. :-D

Von der SN habe ich auch noch jede Menge.Leider nur Einzelexemplare die daher natürlich im Archiv bleiben müssen.Würde aber auch noch welche nehmen wenn bei jemanden doppelt vorhanden.Weiß jemand wieviele Ausgaben es genau gab??

Ich hab aufm Dachboden auch noch ein Fanzine namens Stage 5 rumfliegen.Kam glaub ich aus Süddeutschland.Kennt das noch wer???

Ich hab aufm Dachboden auch noch ein Fanzine namens Stage 5 rumfliegen.Kam glaub ich aus Süddeutschland.Kennt das noch wer???

Na klar, vom guten alten Sgotter aus München! Lustisch, lustisch! Aber im Gegensatz zu "fucking Motoretta" hatte Fritzens Blättchen nur ne geringe Halbwertzeit (2 Ausgaben).

Apropos "fucking Motoretta": wieviele Plastikscooter zählst Du in der SM-Ausgabe, die im ersten Post von M210 abgebildet ist? Ich komm inklusive PX auf fünf...

So....hab soeben nochmal Papier und Stift mitgenommen.

Folgende sind abzugeben :

Nr 6 ( für T5Rainer- Deine anderen Nummern hab ich doch nicht doppelt,nur noch Nr9)

Nr 7 ( 8 4Stück abzugeben)

Nr 8 (2 1Stück abzugeben)Nr 9 (für T5Rainer)

Nr.10 (12 9 Stück abzugeben)

Nr.11 (1 abzugeben)

Nr12 (10 6 Stück abzugeben)

Nr 13 (1 abzugeben)

Nr 14 (1 abzugeben)

Nr16 (1 abzugeben)

Ich persönlich hab meine Reihe bis Nr 16 voll. Ich würde gerne die darauf nachfolgenden Exemplare zur Vervollständigung haben, biete dafür wie man sieht ja auch einige an.

Gatti

Bearbeitet von gattinator

Na klar, vom guten alten Sgotter aus München! Lustisch, lustisch! Aber im Gegensatz zu "fucking Motoretta" hatte Fritzens Blättchen nur ne geringe Halbwertzeit (2 Ausgaben).

Hast du da vielleicht noch mehrere Exemplare von?? Ich weiß leider nicht welche Ausgabe ich hab.Der Dachboden ist nämlich ca.250km von hier weg.Ich weiß nur noch das da irgendso ein Mutantenroller drauf war. :-D

Bearbeitet von Ostfriese69

So....hab soeben nochmal Papier und Stift mitgenommen.

Folgende sind abzugeben :

XXX

Als Topiceröffner erhebe ich Anspruch auf möglichst viele verschiedene verbliebene Exemplare! Erbitte Bankverbindung per PM - danke !! :-D

Bearbeitet von M210

Hast du da vielleicht noch mehrere Exemplare von?? Ich weiß leider nicht welche Ausgabe ich hab.Der Dachboden ist nämlich ca.250km von hier weg.Ich weiß nur noch das da irgendso ein Mutantenroller drauf war. :-D

Hab so ein Heftchen auch letztens bei der Sichtung der Altbestände gefunden, der Mutant auf dem Cover war irgendeine alte LF-Vespa in mattgrau mit Motorradmotor im Durchstieg und langer Motorradgabel, das Vorderrad mittels zweier Seitenhauben verkleidet oder so.

Wie wäre es mal mit einer kleinen Aufstellung von Zines.Allein um mal einen kleinen Überblick zu bekommen was es in deutschsprachigem Raum so gab.Ich fang mal an:

- Vespisti (o.ä.)

- Motoretta

- Scootering News

- Stage 5

- Der Beduine

- Classic Scooter

- ZehnZoll

- Fast & Loud

Dann gabs noch die Zeitschrift Motorroller die anfangs auch noch akzeptabel war aber der damaligen Motoretta nicht das Wasser reichen konnte.

Bearbeitet von Ostfriese69