Zum Inhalt springen

Visier beschlägt... Was tun?


volvoracer

Empfohlene Beiträge

Moin,

Also, hab folgendes Problem:

Bei meinem Integralhelm beschlägt das Vesier, sobald es draußen auch nur ein bischen kälter wird so stark, dass man kaum noch was sieht. Klar kann man mit offenem Vesier fahren, aber ab ner gewissen temperatur grenzt das dann doch ans masochistische!!! Luft anhalten geht ja auch nur auf kurzstrecken :-D .

Ich hab schon alles ausprobiert, was einem so gesagt wird, von Visier mit Schampo oder Spülmittel einreiben, über so ein Vesier-klar zeug bis hin zum alten taucherbrillen trick mit reinspucken und ausspülen!!!(ins Vesier, nicht in den Helm)

Im Sommer wenn es schön warm ist, ist das ja alles kein Problem, und in den letzten Jahren hab ich im Winter immer schön den Volvo genommen, aber der wird nu verkauft, und somit ist Rollerfahren auch bei Kälte und Nässe angesagt.

Meine Frage ist jetzt, was eure Erfahrungen dazu so sind, was für Wundermittel, Rezepte, Zaubersprüche und Beschwöhrungsformeln ihr so parat habt, um auch im Winter den Durchblick zu haben.

Danke schon mal für Gute Tips und Vorschläge :-D

Volvoracer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

visier :-D

zum großteil liegt das an der helminnenbelüftung ... die wundermittelchen hab ich auch alle durch und geholfen habe alle maximal kurzfristig ... bei meinem letzten helm hat das (sofern bei dir auch möglich) herausnehmen und reinigen der polster sowie freimachen der belüftungskanäle (gott was war da für ein dreck drin :puke:) schon gut abhilfe gebracht ...

am ende bleibt eigentlich als bestes mittel, sich einen qualitativ (oft auch preislich) hochwertigen herlm zu kaufen, da deren belüftungssysteme (m.M. nach) etwas ausgetüftelter sind als die billigeren ...

letzter helm: Nolan N300 (PorscheKlapp), jetzt: Schuberth C1 ... beide sehr gut belüftet und wenig beschlagsneigung

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke schonmal für die antworten, :-D

@fox: ne pril bringt zumindest bei mir gar nix

@bluenote, eigentlich ist der Helm noch recht neu(1jahr) ist ein agv tbh, so schlecht ist der doch jetzt nicht, oder???

muss ehrlich sagen, dass ich helmtechnisch keine Ahnung hab, hab mir den gekauft, weil er super sitzt, und hab gedacht agv ist ne gute marke, dann wird der schon was taugen...

@Huetro: hab grad mal nachgeschaut, dieses pinlock gibt es auch für meinen Helm. Wie teuer ist das denn so, wenn man das nachrüsten lassen will, hab grad mal auf der seite von denen nachgeschaut, konnte aber keinen preis entdecken. Und das hilft dann auch wirklich gut???

volvoracer

edith fügt smilies ein

Bearbeitet von volvoracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bluenote, eigentlich ist der Helm noch recht neu(1jahr) ist ein agv tbh, so schlecht ist der doch jetzt nicht, oder???

muss ehrlich sagen, dass ich helmtechnisch keine Ahnung hab, hab mir den gekauft, weil er super sitzt, und hab gedacht agv ist ne gute marke, dann wird der schon was taugen...

na ja, passen is sicher das erste kriterium für einen helm und ob der

gut oder schlecht ist kann ich mangels erfahrung auch nicht sagen ...

evtl. ist Huetro's lösung da doch recht vernünftig?! :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo super,

20-30 Euronen ist mir das sehen dann doch wert, werde dann mal die tage zum nächsten polo oder luis händler gehen und ne anfrage starten.

@Huetro: wenn das bei euch im hohen norden im winter auch schon im dauereinsatz erprobt ist kann man ja wohl kaum was falsch machen

postet aber ruhig mal noch weiter was ihr so mal gesehen, gehört oder ausprobiert habt, villeicht kommen hier ja noch omas spezialtips zum vorschein, und die will ich mir natürlich nicht entgehen lassen :grins:

werd aber leider wohl erst morgen wieder antworten können,

danke schon mal für alle tips,

:-D volvoracer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir so'n Antibeschlagspray gekauft... das hält genauso lange, wie Pril. Taugt nüschts, Geldverschwendung.

Dann habe ich mir auf Anraten eines davon begeisterten Freundes bei Polo eine Antibeschlagfolie (so um 9 Euro) gekauft und ins Visier geklebt. Das finde ich ganz toll! Ist etwas fummelig anzubringen, aber mit Föhn nachhelfen... wirkt 1 a!

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit, habe die Folie schon über ein Jahr lang in Gebrauch. mein unlösbares Problem bleibt leider die Brille. Die beschlägt immer und dann nützt im Endeffekt das beschlagfreie Visier auch nichts mehr.... (nein, Kontaktlinsen vertrage ich leider nicht).

Weiß jemand, ob man so eine Folie auch kleinschneiden und erfolgreich in einer Brille nutzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hab mir in england so eine "anti fog mask" gekauft, wird per klettverschluss von unten in den helm geklebt und leitet dir ausgeatmete luft nach unten raus. hab das ding jetzt seit drei wintern drinn und schwöhren drauf. ist aus neopren und lässt sich super waschen und in jeden helm einkleben. weiss leider nicht wo es das in deutschland gibt.

23491.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur wenn du kein Brillenträger bist, sonst beschlägt die Brille durch die Ausatemluft die durch das Tuch nach oben abgeleitet wird. Mein alter Helm (Craft RX9) hatte zwar 10 Belüftungsschlitze an der Vorderseite, das Visier beschlug trotzdem wie verrückt... Jetzt hab ich den Schuberth S1, da beschlägt bei momentaner Wetterlage nix. Für den Winter gibt es dafür auch das PinLock-Visier, werd ich mir aber erst holen wenn das Normale versagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für viele Helme gibt es noch so Atemabweiser, werden eingeclipst und leiten die Ausatemluft nach unten ab.

Hab ich mir mal für meinen Schuberth SprintR gekauft. wir da irgendwie in die Polsterung geklemmt. Hat ganz gut geholfen.

Hab jetzt einen S1 und da beschlägt nix. Bisher jedenfalls.

Gab doch in den 70ern mal so einen Helm mit Propellervisier.

So ähnlich:

kart-wm_01.jpg

kart-wm_02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So viele Ideen. Aber hat keine® von Euch die passende Lösung zum Problem "Brille beschlägt trotzdem" für Nicht-Kontaktlinsenträger?

Ich überlege vor allem... wenn ich anti-fog Folie auf die Brille klebe, von außen? Oder von innen? Oder beidseitig... und sehe ich dann noch was?

Ideen nach vorn bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Lazer Helm und stelle das Visier einen kleinen Spalt von 5 MM auf. Fahre damit ohne Probleme in der kalten Jahreszeit. Ist ja auch

logisch, daß die Atemluft im Winter schlechter aus dem Helm kommt, weil man ja nen Tuch noch zusätzlich um den Hals hat. :-D

Gruß Hemmiti :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich hab einen UVEX Boss Helm mit diesem Visier:

uvex supravision® nano super anti fog / super anti scratch double shield - made of makrolon®

POLAVISION® Visiertechnologie

Und das Ding beschlägt einfach nicht. Sehr gute Technologie. Mit Abstand das Beste, was ich in Hinsicht auf Beschlagen je gehabt habe.

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letztes Jahr einen Shark Helm (200-300 ?), der hatte von Haus aus so eine Anti-Fog beschichtung. Das hat zumindest 1 Jahr tiptop funktioniert, unter normalen Winterumständen nie Probleme mit Beschlag. Dann wurde er geklaut, weis also nicht obs länger als ein Jahr hält.

Jetzt hab ich einen Shoei Raid II mit Pinlock Innenvisier. Also die Vakumslösung. Funktioniert gut, NIE beschlag. Leider hat man halt das kleine Innenvisier am Rand im Blickfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letztes Jahr einen Shark Helm (200-300 ?), der hatte von Haus aus so eine Anti-Fog beschichtung. Das hat zumindest 1 Jahr tiptop funktioniert, unter normalen Winterumständen nie Probleme mit Beschlag.

Die Shark Visiere sind sehr hochwertig , da kannste sogar in nem Raum mit geschlossenem Visier fett gegen hauchen und nix beschlägt ! :-D

Fahr zur Zeit nen alten Arai mit nix Pinlock nix Beschichtung nur guter Belüftung , muss man zwar anner Ampel Visier aufmachen aber bei der Fahrt beschlägt da auch nicht viel !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information