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pommesgt

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:-D

da der pinasco fast so ist wie der orginale könnte man bei dem oinasco doch auch die beiden zusätzlichen überströmer freigeben oder??

es ist wie ich sagt nur so eine idee das man vielleicht so aus dem zylinder noch etwas mehr kitzeln kann

was meint ihr dazu?????

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Ja, Pinasco ist genauso für Originaltuning geeignet, warum auch nicht ?

Optimal für beschichtete Zylinder ist ein Proxon mit diesen runden Schleifpapieraufsätzen......da splittert nichts, gibt super Übergänge, und ermöglicht äusserst präzises Arbeiten und somit wunscherschöne Flächen/Kanäle......

Dazu dann das trichterförmige SI-Vergasertuning, Löcher im Lufi, Originalauspuff und fertig ist der recht spritzig zu fahrende, vollgasfeste Drehmomentsmotor !

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Kann mich "Entchen" - der das ja auch erst gemacht hat, nicht wahr? - nur anschließen! Wenn man einen Pinasco übrig hat, gut, ansonsten lohnt der Aufwand keineswegs!

Der Orig.Zyl. hat einen wesentlich besseren und stabileren Kolben; die Pinasco-215er Kolben sind ebenso schlecht wie die Polinis (auch mehr oder minder das gleiche!).

Der Pinasco hat kein Nikasil (Ginisil), sondern ist hartverchromt, ganz was anderes!

Die Vorgangsweise ist jedoch identisch; das Hartchrom ist allerdings dicker und härter und zugleich spröder! Direkt mit dem Fräser da ran gehen ruiniert den Zylinder: Haarrisse sind die Folge, auch großflächiges Abplätten kann vorkommen. Daher immer nur mit den Schleifkörpern (150er Schleifröllchen)  bearbeiten, das Alu kann dann ganz normal gefräßt werden!

Wegen des Orig. Kolbens und der Drehzahlstabilität ziehe ich persönlich den Orig Zyl. für solches Tuning vor; ist auch viel einfacher und schneller. Klemmt er trotzdem mal, kann man leicht hohnen und Ersatzkolben gibt's auch schnell und billig!

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