Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist das?

Polinizei

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Studium der Italienischen QM-Kunst, bin ich auf folgendes Bild gestoßen, und dabei ist mir ein in der Funktion unbekannter Apparat neben dem Herrn in Blau/Schwarz aufgefallen.

Was ist das bitte? Ein V12 mit Resoauspuff, dem es bei einer Fehlzündung den Gegenkonus abgerissen hat?

Um sachdienliche Hinweise, wie sich der Apparat evtl. positiv auf die 150m Laufzeiten auswirkt wäre ich sehr dankbar!

Ist das evt. ein bequemer Motorstart-Apparat für die eine oder andere (aggressive) Italo-Kreation?

CampionatoVeneto2006ArianonePolesine4-6-2006001.jpg

Bearbeitet von Polinizei

Kladivationsmessgerät, is doch klar :-D

In Wirklichkeit geht es auf den Veranstaltungen in Italien darum, möglichst laut, unerbittlich und mit stets viel Staile in das Gerät reinzukladi4ren. Idealerweise mit der einen Hand rauchend und der anderen telefonierend. Dass da im Rahmenprogramm noch paar Leute 150m geradeaus fahren tut nix zur sache.

Kladivationsmessgerät, is doch klar :-D

In Wirklichkeit geht es auf den Veranstaltungen in Italien darum, möglichst laut, unerbittlich und mit stets viel Staile in das Gerät reinzukladi4ren. Idealerweise mit der einen Hand rauchend und der anderen telefonierend. Dass da im Rahmenprogramm noch paar Leute 150m geradeaus fahren tut nix zur sache.

Nein wie geil. Ich schmeiß mich weg !!!!

:-D

Ob der Kumpel ihn anschiebt? Oder ihm eher etwas ins Ohr flüstert: "Du, Alfonso, das Ding rechts neben dir legt los, wenn du hier abdüst. Und immer am Gas bleiben! Lass den 75er Polini Racing richtig derbe drehen, den Sound dazu mach ich dann schon... Vertrau mir..." :-D

• Like 1

Ich glaub des ist keine 1/4 meile. Bei diesem Spiel muss man kurz nach der Startlinie links um das Schild fahren ( Ist ja koooreggt ausgeschildert). Fertig.

Die Schwierigkeit ist nur der riesen Ansauger von dem Motor hinten und der versucht was?

Richitg den Teilnehmer anzusaugen. Klingt komisch ist aber so.

Zu beachten dies ist ein Suicide-Rennen da der Ansauger ohne Gitter aufgestellt ist. :wasntme:

Oder es ist die endlich gepimpte Ape von David15 :grins:

Aber warum bitte cutte ich ne Vespa dermaßen wenn der Fahrer einen CW-Wert> Raumtemperatur hat. :-D Und das offene Visier dient dem auch nicht gerade.

Bearbeitet von ElCattivo

Ich glaub des ist keine 1/4 meile. Bei diesem Spiel muss man kurz nach der Startlinie links um das Schild fahren ( Ist ja koooreggt ausgeschildert). Fertig.

Die Schwierigkeit ist nur der riesen Ansauger von dem Motor hinten und der versucht was?

Richitg den Teilnehmer anzusaugen. Klingt komisch ist aber so.

Zu beachten dies ist ein Suicide-Rennen da der Ansauger ohne Gitter aufgestellt ist. :wasntme:

Oder es ist die endlich gepimpte Ape von David15 :grins:

Aber warum bitte cutte ich ne Vespa dermaßen wenn der Fahrer einen CW-Wert> Raumtemperatur hat. :-D Und das offene Visier dient dem auch nicht gerade.

Is wohl doch noch ein bisschen anders: Richtig ist, dass Alfonso knapp ums Schild herum fährt. Doch der Monster-Trichter versucht nicht, ihn suicide-mäßig einzusaugen - sondern da schlagen wüste Flammen raus. Daher auch der Feuerlöscher, der da rum steht. Ziel ist es also werder 402m, noch 150 Meter zu schaffen, sondern so oft um das Schild zu kreisen, bis der Hobel in Flammen aufgeht und deshalb stehen bleibt. Wer verbrennt, bevor gelöscht werden kann, der kommt in den Anhänger hinter dem Typen mit dem blauen Shirt und blauer Base-Cap.

Ob der Kumpel ihn anschiebt? Oder ihm eher etwas ins Ohr flüstert: "Du, Alfonso, das Ding rechts neben dir legt los, wenn du hier abdüst. Und immer am Gas bleiben! Lass den 75er Polini Racing richtig derbe drehen, den Sound dazu mach ich dann schon... Vertrau mir..." :shit:

Ich kann nicht mehr!!! **PruuuustHeul** :-D:-D:-D

...Luigi, Du warst immer wie ein Bruder zu mir aber wenn Du dieses mal nicht gewinnst, dann hol ich den Trichter, Luigi - verstehst Du das? :-D

*aua* :-D

ich kann auch nicht mehr… *heul/prust*

die gepimpte ape von david15
*rofl* ob da immer noch der malossi drauf ist?

meine kollegen im büro denken jetzt entweder ich bin bekloppt oder meine frau hat gerade via mail schlußgemacht. *wischtränenausdenaugen*

bitte weiter so.

oder die messen die geschwindigkeit nicht mit radar sondern mit schall. der v8 brüllt und der reflektierte schall wird in dem trichter aufgefangen. die jungs am stand rechnen das fix per hand aus. und dann kann man die zeiten dem fahrer mit dem angebrachten mikro an dem trichter gleich hinterbrüllen.

Bearbeitet von bobandrews23

Das ganze findet bestimmt im Naturschutzgebiet statt ... und wie man die Italiener kennt, machen die sich doch viel Gedanken über sowas, daher hat ein cleverer Tüftler in einer Hinterhofswerkstatt diese Abgasabsaugvorrichtung entwickelt. Was anderes kann es ja auch nicht sein. :plemplem:

das ist eindeutig eine gegenschallanlage, die haben probleme mit den lärmauflagen und habe deshalb an den hemi ein amtliches megafon dranappliziert. immer wenn einer startet reißen die da den hahn richtig auf und wenn einer kommt und sich über der lärm beschwert, behaupten die das war der rockerclub von nebenan auf den harleys, bei denen beschwert sich nämlich nie einer, weil die immer gleich großflächig die kasse nach hinten schlagen :-D

wenn man richtig hinschaut sitzt ein kleiner Mensch in weis mit einem schwarzen Helm :-D hinterm Anhänger und rennt gleich vor um ins Ror zu springen das ihn dann mit Mega Phon über den fahrenden Cutter schießt um dann einen fliegenden FahrerWechse

l zu zeigen.

Also die Maschin heißt :-D HumanMegaPhon :-D

was krieg ich jetzt????

ernste antwort: ich war ja schon mal vor ort bei so einer veranstaltung. das ist genau das wonach es aussieht, ein v8 mit mörderlautem megaphon-auspuff. das ganze dient dazu den über's gelände verteilten teilnehmer und den zuschauern (in rovigo etwa findet das ganze entlang eines deiches an einem kanal mit etwa 25m abstand zu den wohnhäusern des angrenzenden wohngebietes statt) anzuzeigen dass es jetzt losgeht. wenn das ding brüllt wissen alle anwohner dass es zeit ist die gartenstühle raus zu räumen und die bei der veranstaltung ebenfallst startenden turbo-reihenvierzylinder mit direkt nach dem krümmer endenen auspuffanlagen mit einem fröhlichen "forza, forza" zu weiterem lärm zu motivieren. die haben da ein etwas anderes verhältniss zum motorsport im allgemeinen und zum kladivieren im besonderen. da kann die durchschnittliche deutsche hobbyrabauke nicht gegen anstinken, wenn überhaupt müsste da michele "capo" kladiwa selbst ran.

@: "capo":

wie geil ist das eigentlich dass du als erfinder der sinnfreien lärmbelästigung sofort die verwandte seele ausmachst?

• Like 1

Das ist ein sog. Coriolis-Propulsor.

Die stehen überall verteilt auf der Welt rum, zeigen alle in die gleiche Richtung und sorgen dafür, dass die Erde sich dreht. Vor Erfindung dieser Dinger wars in Amiland immer dunkel! Erklärt einiges...

Ach ja...einige stehen auch 90° versetzt! Die sind für Winter, Sommer und so zuständig. Leider ist bei denen aber der Wartungsvertrag abgelaufen...anders kann ich mir die Wetterveränderungen nicht erklären.

Bearbeitet von Andre
  • Like 1

Also ich tippe ja mal auf ganz ordinären Laubsauger um die Strecke frei zu halten. Bei uns nebenan die Friedhofsgärtner wecken uns auch regelmäßig mit so Teilen, sehen fast genauso aus.

Die müssen aber mal korrekt dicke oberarme haben, um den trümmer festzuhalten.

Auch wenn Matze vielleicht Recht hat und der italienische Schrebergärtner sich von jeder Motorsportveranstaltung angezogen fühlt, ist Andres Antwort richtig: Coriolis Propulsor - das muß auch aus Italien kommen, weil da auch die Idee der Erde als Scheibe gestorben ist.

Die müssen aber mal korrekt dicke oberarme haben, um den trümmer festzuhalten.

Auch wenn Matze vielleicht Recht hat und der italienische Schrebergärtner sich von jeder Motorsportveranstaltung angezogen fühlt, ist Andres Antwort richtig: Coriolis Propulsor - das muß auch aus Italien kommen, weil da auch die Idee der Erde als Scheibe gestorben ist.

meine antwort ist die richtige, aber leider in punkto unterhaltungswert eher ganz weit hinten. die coriolis-geschichte mit dauerdunkel in amerika finde ich bis jetzt die beste.

• 2 Wochen später...

Also Matze, ich würde sagen wir sollten da mal unsere Interessen (meine flinke Gashand und Deinen erotischen Bodycult) und in ein ähnliche Produktion einbringen.

Matzes schönste Leistungsgutachten, tätowiert auf dem Unterarm hätte bestimmt eine hohen Unterhaltungswert beim burnen im Startbereich bei einer QM.

Da brauchen wir sicher keine Ortovox, wie die Itaker, um klar zu machen, dass es jetzt los geht.