Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist euch das Forum Wert?

58 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte die Abstimmung mal starten um zu schauen ob ihr den MaNiAc unterstützen würdet wenn er zum Beispiel eine größere Datenbank für das Forum braucht und grad kein Geld da ist. Oder so wie jetzt das gerade nicht genug Geld für das neue Gesicht es Forums da ist.

Ich habe mal für ? Ja, 2,00 ? ist okay? abgestimmt. Also wenn es nur einmal im Jahr währe ist das ja eigentlich in Ordnung.

Bitte postet eure Meinungen.

Gruß Markus

Geschrieben

da ich weiss, was die scheisse in deutschland kostet, wär ich bei unterstützung mit dabei, sogar monatsbeträge wären für mich ok.

www.gameart.com (meins!) hat ca. 500.000 bis 600.000 visits pro monat, wir drücken bis zu 60GB (!) pro monat ins netz - aber liegen gottseidank in canada.   :love:

Geschrieben

Ich hab mal beim Höchstbetrag gestimmt und wenns nur dazu da ist um dem Michael sein Studium zu finanzieren   :-D  

Geben ist seliger denn nehmen   :-(

Jürgen

P.S. @ Bronx, wie wärs nächste Woche mal mit Brocker Mühle, hab gerade auf VCB homepage gelesen, das da in letzter Zeit mal wieder ein paar Roller gesehen wurden.

Geschrieben

Leider fehlt bei der Abstimmung noch der Rhytmus .. einmalig, monatlich, jährlich ...

Ich erzeuge mit www.filmfacts.de "nur" knapp 3 Gig an Traffic und habe nur ein 50 MB Paket (allerdings nicht bei einem der Billighoster), weiß also wie teuer das im Monat ist.

Tatsächlich habe ich auch schon wirklich hilfreiche Tipps hier bekommen und Spaß macht es ja auch ... aaaaaber: Auch ich betreibe meine Seite aus Hobby und nehme von meinen Newsletterabonennten kein Geld oder nerve die "normalen" Besucher mit übermäßig Werbebannern. Ist halt alles 'ne Frage des "Warum mache ich das", "Muß ich das" und "kann ich es weitermachen ..." ... wenn's soweit ist, kann man akut was dazu sagen.

Vor "der Flut" hätte auch *niemand* nur einen Cent für mögliche Überschwemmungen in Dresden oder sonstwo gespendet ...

Geschrieben

@ Ben Carr

Das mit der Brocker Mühle geht in Ordnung! Mein Chef fährt jeden Mittwoch dahin und erzählt mir immer dass da auch Roller währen. Ich kann mich ja Dienstag per PM-Melden ob du Zeit hast oder nicht. Wie ist das den wohl mit den WAF-Jungs? Eventuell haben die ja auch mal Lust dort hin zu kommen, ist ja nicht so weit.

Gruß Markus

Geschrieben

@ filmfacts

Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass die Performance des Forums gelegentlich arg zu wünschen übrig lässt!

Aus diesem Grund wäre ein Umzug auf einen dezidierten Server in einem ordentliches RZ von Nöten.

Ich bin sicher, dass sich die laufenden Kosten tragen werden - nur kostet so etwas immer ein "Schweine-Geld" in der Anmeldung!

Ich für meinen Teil bin gerne bereit dafür etwas dazuzugeben.

Bei der Zahl von Mitgliedern sollte es kein Problem sein, dass Geld zusammen zu bekommen!

primavera

Geschrieben

@primavera:

Ho, Rappe. Ich habe ja nirgends geschrieben, daß ich nie was geben würde. Ich habe nur gesagt, daß ich es so ohne weitere *akute* Infos nicht entscheiden kann.

Mir sind die Kosten für soetwas wohl bewußt. Man muß halt abwägen was man möchte, kann und darf und *dann* sagen "So Jungs, das ist das jetzt, was tut ihr?". Nur "einfach so" kann ich halt dazu nichts sagen. Und daher gibt's zur zeit den zweiten Punkt von oben als Abstimmung.

Geschrieben

@ filmfacts

Vielleicht sollte sich MaNiAc dazu mal äußern, ob er das denn überhaupt will und wie dringend die Sache ist.

Sollte keine Kritik sein! Kann Deine Einstellung verstehen!

primavera

Geschrieben

Also was zu bezahlen hab ich kein problem, aber wenn das dazu führt, das das forum quasi nach aussen dicht ist, und nur registierte & zahlende user drauf dürfen, dann finde ich das scheisse.

Das forum sollte immer offen für alle sein.

Ausserdem gibt es ohne ende provider die nix oder fast nix kosten (mit cgi-bin) z.b. www.hannover-internet.de oder andere auf www.webhostlist.de.

Bevor bezahlt werden muss würde ich das formum eher auf einen nntp news server umziehen und dafür eine eigene newgroub beim DFN erbetteln.

übrigens: Ich fände es total cool, wenn das germanscooterforum mit seinen einzelnen foren auch auf einem

nntp server einsortiert würde.

Dann könnte man die beiträge super offline lesen und posten.

Das ist eigentlich das einzige was mich momentan stört, dass man nicht offline lesen kann.

Geschrieben

Alles fing an, das ich gefragt habe wann es den so weit währe mit dem neuen Gesicht es Forums.

MaNiAc:

Es scheitert gerade noch an ein paar Euro, die ich für den Umstieg aufbringen muss.

Darauf hin wollte ich doch nur wissen ob ihr was dazu geben würdet!

Es eilt also nicht, er hat ja auch gesagt:

MaNiAc:

Für diesen Zweck sind ja auch die Einnahmen aus den Bannern da, aber die kommen halt erst wieder September/Oktober.

Also nicht das es heißt, man muss was für das Forum bezahlen.

Ich wollte halt nur wissen ob jemand bereit ist bei der Verbesserung des Forums mit einer kleinen Spende (keine Pflicht) mitzuhelfen.

Gruß Markus

Geschrieben

@vbb2t:

Ja, 'ne eigene Hierarchie das wär klasse! Und auch übersichtlicher und schneller! Und billiger ...

Nur leider nicht mehr so klicki-bunti :-/

Ich wußte gar nicht, daß es noch andere Leute gibt, die Newsgroups lesen *g*

BTW.: news:de.rec.motorroller gibt's doch ...

Andreas

Geschrieben
wußte gar nicht, daß es noch andere Leute gibt, die Newsgroups lesen *g*

BTW.: news:de.rec.motorroller gibt's doch ...

schon lange nimmer abgerufen ;) die themen wurden mir zu uninteressant - aber das ist jetz off-topic...

zum thema:

ja, ich würde was dazugeben...

Geschrieben

So ein kleiner jährlicher Mitgliedsbeitrag wäre kein Problem.

Hab ja auch in dem Jahr seit dem ich hier Mitglied bin, ne ganze Menge an Kohle gespart.

Gruß Daniel

Geschrieben

Nur eine kleine Anmerkung dazu:

Alleine durch den Patchverkauf gehen 50 Cent pro verkauften Patch an das Forum.

Das ist zwar nicht das Meiste was rein kommt, aber immerhin.

Geschrieben

ist ja wie mit den Drogen... erst abhänging machen und dann Geld wollen...  :-D

nee, scherz, wäre ja freiwillig, aber ich wär auf jeden fall auch bereit was zu geben... und wenns nur als kleiner Dank für die supi-admins wäre!

Geschrieben
Wie ist das den wohl mit den WAF-Jungs? Eventuell haben die ja auch mal Lust dort hin zu kommen, ist ja nicht so weit.

Servus Markus,

ich denke schon das wir dort hinkommen könnten. Wir waren auch schon ein paar mal mit 2-3 Rollern da, aber leider waren wir jedes mal die einzigen 10´Zoll-Gefährten. Aber wenn wir uns auf einen Termin einigen, und dann auch mehrere kommen, warum nicht. Wir sollten allerdings dann noch auf Snoops und Melchor warten, die hoffentlich am Di. ihre Eintragungen hinter sich gebracht haben.

Und zum eigentlichen Thema:

Ein paar ?´s im Jahr wären schon ok, wenn es sich anders nicht mehr finanzieren lässt, aber ich denke im Moment ist das nicht akut.

Geschrieben

Ich hab mal so ganz spontan auf die 5? geklickt. So als Jahresbeitrag von den 100-200 aktiven Nutzern macht das schon ein paar Talers. Man könnte ja auch eine Anmeldegaybühr verlangen, dann hätte man die "EinmaleinenHaufenScheisseindasForumpacker" auch ein wenig abgayschreckt.

Newsgroups lese ich total ungern da es bei mehreren Antworten immer so verworren wird.

Aber ich hatte mir schon in Hagen überlegt dem Maniac ein paar Taler in die Tasche zu stecken damit er sich mal wieder einen Frisörbesuch leisten kann...   :-D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Also mittlerweile sind wir ja zu einem anderen Hoster umgezogen, weils bei Puretec echt zu lahm wurde.

Bis jetzt läufts ja recht gut, ich hoffe dass es weiter so bleibt.

An Traffic haben wir jetzt über 40 Gig pro Monat.

@Dokma:

Du kannst es nich lassen, wa? :-D

Cheers!