Zum Inhalt springen

Keine Gäuler verfügbar! Unterliegen die auch dem Almabtrieb?


M210

Empfohlene Beiträge

Hatte das Mofa zu Jockey gegeben zum TÜVen, Erstzulassen (und Abstimmen). Die Jungs haben einen guten Job gemacht.

Lediglich die Einstellung des 25er PHBs wollte ihnen in Verbindung mit dem NK-Puffi nicht gelingen. Daher wurde mit der für den NK gefundenen Gasereinstellung gestern auf den JL KRP1 gerüstet. Somit hat der StageIV alles, was man zum gemütlichen Galoppieren braucht: ein leichtes Porting, den Gaser und den JL.

Aber nein, die Grüne Hulle fährt sich mitnichten annähernd so gut, wie ein originaler 4-Bühner mit ori-Gaser /-Puff. Liege ich mit dem 25er überhaupt richtig? Ist der Italiener ordentlich platziert, oder wäre angeraten, einen Asiaten zu Rate zu ziehen, sagen wir einen 24er 6-Bühner von z.B. LTH?

Bin ein wenich schockiert über die anliegende Performance... :-D( Kein Spucken, kein Röcheln...- sauberes Drehen bis oben, aber bis zum Schluß in jeder Lebenslage ohne Druck. Zündung ist von Jockey eingestellt und mir bleibt als üblicher Verdächtiger nur der Gaser.

Sofern überhaupt noch jemand einen 4-Bühner in Verbindung mit einem 25er PHB fährt, so möge er mir bitte seine Bedüsung bekanntgeben. Bin für jeden Tip höchst dankbar. :-D

Ein Paderborner Weißkittel will doch einige Jahrzehnte den Stage IV gefahren sein, oder?!

~~~~~~~~

Edit: als der 25er so gesteckt, wie geliefert (also null eingestellt) und der NK-Puffi montiert war, ließ sich das Ganze über eine bestimmte Stellung tierisch geil treiben. Damals lagen gemäß Tacho ca. 90 Sachen in dritten Gang an. Alles rundherum war zu dieser Zeit viel zu fett mit einer HD > 100 und nicht brauch-/fahrbar.

Auffällig war damals, dass es nur Milimeter am Gashahn waren, in welchen die Reuse saugut lief und schweinisch ausgedreht hatte...

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sparbüchse....steck das geld in einen männermotor mit oanser auf 38er rüssel und lasse mal den ganzen goldenen kirmeskram an deiner ranzkiste wech.

Bin dabei, von Neuverchromung auf mattschwarz zu rüsten (NK --> JL) und auch den Rest abzukratzen, denn vielleicht liegt´s ja mittlerweile am Gewicht :-D

Weitere finanziell-akrobatische Übungen fallen bis Ende ´07 zugunsten eines noch nie dagewesenen Zweithobbies leider aus. Zumal der Neuvater nachgelegt hat und man(n) langsam gleichsam unter Druck gerät. Und da schließt sich der Kreis: am Druckgerät. :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Du Bühnenakrobat du!

Was du beschreibst Hasi (ich fragte mich nämlich schon warum du den Puffi montieren wolltest) ist die Performance eines KRP.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Da deine Karre weder zum rotzen noch zum klingeln neigt, wird vergaserseitig alles im grünen Bereich sein, einzig die Anlage ist, wie allerdings schon häufig im Forum erwähnt, ein absolutes No-No!! :-D

Hol dir da endlich ne gescheite Anlage für, der Gaser reicht bei deinem 4 Bühner locker aus ( wobei ein 28er mit nem PM durchaus zu vertreten ist!) :grins:

Die Zündung solltest du vieleicht mal selbst einstellen, das steckt vieleicht noch ein Pony drin . . .

:-D

p.s. Hast du den Classic Scooter Auspuff-Test zur Hand? Da wird das Versagen der Kegra Anlagen doch auch beschrieben

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du beschreibst ist die Performance eines KRP.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Da deine Karre weder zum rotzen noch zum klingeln neigt, wird vergaserseitig alles im grünen Bereich sein, einzig die Anlage ist, wie allerdings schon häufig im Forum erwähnt, ein absolutes No-No!! :-D

What?! Mir wird schlecht...

Ich spreche von der Charakteristik einer PX80 - Du redest von Performance!

Dass wir hier ein No-No vorliegen haben, ist derart nun wirklich nicht zu finden in der Suche. Habe nahezu alles durchforstet zuvor und der einhellige Tip aus allerlei professioneller Richtung (v.a. Jockey) ging hin zu dieser Prolete.

:haeh: *fassungslos* :haeh:

p.s. Hast du den Classic Scooter Auspuff-Test zur Hand?

Hier zeigt der Kegra immerhin einen zweistelligen PeEs-Betrag nahe der 20er-Marke auf dem 205er Honda!!

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts beim KRP1 überhaupt sowas wie einen resonanzbereich? :-D druck baut der doch nie auf. hab den auf einem 186er muggy von einem freund mal (nicht)spüren dürfen. da passiert rein gar nix was auch nur annähernd an einen resonanzauspuff schliessen lässt.

gerade bei einem stage4 liegt doch eh genug punch an um da einen etwas nach oben ausgelegteren puff zu fahren. nicht unbedingt KRP2 aber PM doch allemal bin ich der meinung. der stage 4 den ich kurzfristig als wochenendnotlösung gefahren bin ist sogar mit meinem 32er koso noch zurecht gekommen. unten halt viel zu fett. aber genug druck um da locker drüber zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der NK war nicht abstimmbar.

Der PM passte nicht.

Der KRP1 kann nicht.

So ganz langsam krieg´ ich einen Hals.

Selbst die ori Li150 mit Mickek rennt dagegen wie Sau.

~~~~

Fuhr das Ding eben gerade mal die 35 km rund um den Kirchturm. Auf der Ebene gehn 80, bergauf nichts, bergab 80+.

Das nenne ich mal Wochenendvergnügen...

Ich glaube, ich brauche fachmännische Hilfe. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich brauche fachmännische Hilfe.
Ach watt, wenn so ne Steuerzeiten Nulpe wie ich aus so nem Klumpen instabile 18 und stabilere 15 Pferde rausholen kann, dann kann man mit etwas berechnen sicherlich etwas erreichen, was dem was du gerne möchtest nahe kommt.

Du wirst um den Einsatz eines Dremels einfach nicht rum kommen! :-D

Biete dir, sofern das in meinen bescheidenen Möglichkeiten liegt, gerne Hilfe an.

Alda, die 80 sollten spätestens im 3. Gang überschritten werden, ansonsten darf man in D glaub ich nicht mal auf die Autobahn . . . . :wasntme:

:-D

ist das realistisch 125 mph

Also wenn der Berg lang genug ist und man lang genug ungestört runterfahren kann, könnte man solch einen Wert vieleicht auch auf der Strasse hinbekommen ( wahrscheinlicher ist ein Klemmer bei 140km/h!) :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PM passt schon, [...]

oder evtl Scootrs Pott das wär ja ne PM kopie

Darüber denke ich seit ´ner Stunde nach. Was mich aber seither verwundert ist, dass der NK dem PM durchaus arg ähnlich sein soll. Und den bekamen die Jockeys nicht hin.

Muss ich mich schlußendlich eventuell damit abfinden, dass eine Resokanne auf dem S4 nichts zu suchen hat? Vielleich auch auf den optisch (aber dafür akustisch um so interessanteren) unspektakulären Clubber wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mich schlußendlich eventuell damit abfinden, dass eine Resokanne auf dem S4 nichts zu suchen hat? Vielleich auch auf den optisch (aber dafür akustisch um so interessanteren) unspektakulären Clubber wechseln?

JL-Road auf Stage 4.5 funktioniert. Hat einen deutlichen Leistungszuwachs ab 5000 U/min gebracht. Ist auch leiser als der Klubmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4-Bühner

bin schwer shock-ear-t, 4 bühner, was soll das denn sein, wir reden hier doch von minderleistung, daheer: STEIGE 4, das macht ja auch sinn, die steigen der leistungskurve werherrden erklommen und am schluss erst stehst du auffa bühne und das ist wie wir alle wissen eins-a.

zum steige pfier, habe mein honigkuchenpferd auch gerade gesteigt, ergebniss: naja... würde also empfehlen mal abgesehen vom auspuff mal die hafenmappe auszupacken und mich mit dem pförtner gutzustellen. nanach solltest du unbedingt kucken wob die decke in der scheune mal wieder zu hoch haengt und dann abhängen auf so ca 1,4m. da kommt dann gaymuetliche clubatmosphaere auf und die gäuler fangen an zu tanzen. uebergang von haferschacht zur trabbahn sollte gesmootzt werden und dann noch ein kleiner strasse untendrann und dann sollte das doch was sein.

prost alda

und ich jetzt

hinlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schwer shock-ear-t, 4 bühner, [...]

hinlegen

Nur Marschflugkörper schrob bis dato dazu, er wolle sich nach dem Postingtippen hinlegen. Meist infolge der Nachwehen eines Kneipenabrauchers, soweight ich das aus der Entfernung beurtailen konnte. Jetzt ziehst Du nach und ballerst mit internem Wortshuts um Dich, dass es nur so klingelt. Popo, mäßige Dich und komm´ auf den Boden der Erfolglosen zurück :-D - der Jockey hat sich allen von Dir genannten Häfen längst angenommen, sodass es vermutlich wirklich die Kombination Vergaser/Auspuff ist, die mir das Leben schwer macht. Werde mir hinsichtlich Vergasersetup die Damen von LTH zu rate ziehen und verschiedene Püffe testen müssen.

Tel Aviv - so ist das Leben. :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann vergleichsweise günstig an einen neuen JL KRP3 "TAFFSPEED Road" Replika kommen.

Liege ich damit 100%ig besser als mit dem 1er - und wie im Vergleich zum PM?

Denn es scheinen sich ja zwei Meinungen ausgebildet zu haben. Die einen sprechen für den 3er, die anderen für Paul´s Rohr. Die Graphen im Test zeigen auch den PM viel (ca. 10%) weit hochobener....

JL Road bei ca. 20 Gäulern.

PM mit knappen 23.

Wären die Würste nicht so teuer, ließe sich so fein probieren... :plemplem: :grins:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den kriegen kannst, dann nimm den! Wie schon mal erwähnt, dank Wechselflansch auch auf dem anderen Zylinder fahrbar . . . . . :wasntme:

Denke den wirst du ohne großes Umschweißtheater montieren können, nur wundere dich nicht das ganz plötzlich das "Drehen" ein Ende hat!

Dafür schön Bumms von unten, was schreibe ich, bei dem Auspuff merkst du endlich einen Unterschied zum Original! :-D

Kaufen, Marsch, Marsch!

:-D

p.s. Diese Graphen beziehen sich auf einen 205 Honda, also keinen 4 Bühner! Mit etwas Liebe passt du deine Steuerzeiten einfach etwas an die Charakteristik deines Auspuff ans und schon is alles tutto bene!

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information