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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Zusammen!

Wie bekomme ich am besten, ohne zu schweißen, die Sicken in den Backen und die Blinkerlöcher

im Rahmen zu?? Was muss beachtet werden?

Danke

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Mach en Uffklääber druff, ne.

Sorry, Edith hats grad gemerkt, war nicht höflich.

Für ein vernünfties Ergebnis würde ich nur schweissen. Glasfaser, Spachtel und der ganze Mist fällt doch an der nächsten Ecke wieder ab uns sieht zudem auch scheisse aus.

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben
Mach en Uffklääber druff, ne.

Sorry, Edith hats grad gemerkt, war nicht höflich.

Für ein vernünfties Ergebnis würde ich nur schweissen. Glasfaser, Spachtel und der ganze Mist fällt doch an der nächsten Ecke wieder ab uns sieht zudem auch scheisse aus.

Kein Thema, war ja auch meine erste Idee.... :grins:

Ernsthaft: Schweißen hatt ich ursprünglich auch gedacht nur hat "mein" Schweißer gerade dankend abgelehnt!

Da ich selber allerdings nicht schweißen kann such ich nun nach alternativen... :-D(

Geschrieben
Kein Thema, war ja auch meine erste Idee.... :grins:

Ernsthaft: Schweißen hatt ich ursprünglich auch gedacht nur hat "mein" Schweißer gerade dankend abgelehnt!

Da ich selber allerdings nicht schweißen kann such ich nun nach alternativen... :-D(

Nix leichter als das.

Es gibt hier ein Unterforum mit Dienstleistungsgesuchen. Stell das da rein und ich bin sicher das sich einer findet der Dir das zuschweisst.

Könnte halt sein, dass er vorher noch Bleche anpassen muss. Sollte aber auch kein Thema sein.

Kannst ja Pappschablonen anfertigen und die Teile von ´nem Metallbauer an der Ecke anfertigen lassen. Der sollte das im übrigen auch gleich schweissen können.

Frag auch mal einen Karossieriebauer in Deiner Nähe. Nur das Schweissen mache die bestimmt für 10er in die Kaffekasse.

Es gibt auch Mietwerkstätten, die für einen kleinen Obolus das mal eben machen.

Wenn Du den Rest mit Schleifen, Grundieren, Füllern und Lacken eh selbst machst.

Holger

Geschrieben

Warum sollte das jemand für 'nen 10er Schweissen? Soviel Material geht ja schon drauf, mal abgesehen davon, dass man da deutlich länger als ein viertel Stündchen mit beschäftigt ist.

Geschrieben

Wenn man das mit Epoxyspachtel macht und zum Schluss großflächig eine Lage Glafasergewebe (nicht Matte) rüberlegt, dann reisst und platzt da auch so schnell nix ab.

Geschrieben
Wenn man das mit Epoxyspachtel macht und zum Schluss großflächig eine Lage Glafasergewebe (nicht Matte) rüberlegt, dann reisst und platzt da auch so schnell nix ab.

Wie siehts denn gleich mit Glasfaserspachtel aus??

Oder Kaltmetall in ordentlichen Mengen?

Geschrieben

Glasfaser kann man entweder mit Polyester oder Epoxy verarbeiten. Nimm Epoxy, das klebt entschieden besser und kann Vibrationen besser ab. Kaltmetall ist i.d.R auch ein Epoxy-basiertes Zeug, allerdings ziemlich teuer. Du kannst die Sicke sonst auch mit Glasfasermatte und Epoxy auffüllen und zum Abschluss ein Lage Gewebe rüberlegen. Das Gewebe aber bitte großflächig und keine Lufteinschlüsse produzieren.

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    • Ja die kam nach der Grimeca... dachte jetzt an was 'cooles' ev...   Oder ev Bezugsquelle für Grimeca/Derivate
    • Das ist ja ähnlich meinem Problem, nur leider kann ich nicht einmal nachfragen bzw. es korrigieren lassen da keiner antwortet.
    • Guckst du weiter oben….da war einer schneller 😆
    • Alles original, Stoffi 60er Welle mit milden SZ & si 26 hatte ich mim Sport knappe 24 Pferde am Rad   Auspuff war ein SR 2   War nett aber nicht die Erfüllung…..machte relativ schnell bei knapp 6500 wieder zu.
    • Gut, dann doch…   In jedem aktuellen Maschinenbau Handbuch steht, das sämtliche kraftschlüssige Sicherungselemente (auch Nordlock) nicht den Spezifikationen einer sicheren Losdrehsicherung ab Festigkeit 8.8 entsprechen!   Hier gilt es eine Stoffschlüssige oder Formschlüssige Sicherung herzustellen!   Nicht ohne Grund haben sich die Normen und Spezifikationen die letzten Jahrzehnte verändert und das ist auch gut so!   Mein tägliches Geschäft ist, solche Dinge zu berechnen und zu konstruieren … braucht man eine Abnahme und haftet für die Ausführung, ist man gut beraten Normen über zu erfüllen!   Zurück zur Vespa: Ich habe schon unzählige lose Felgen, abgerissene Bolzen, ja sogar abgerissene Hauptwellen gesehen (weil nach fest kommt ab), da ist mal das 1. Problem, den Drehmoment Angaben für Gewinde sind kein Wunschkonzert! Und da sind wir noch lange nicht beim sichern und erhalten des Anzugsmomentes!   Kurz um, wer nicht Glücksspiel betreiben will, sollte kleben oder eine gute Unfallversicherung abschließen (wenn die dann noch hilft)   Da hilft es auch nicht, wenn „Sprengringe“ oder „Federscheiben“ besser sind als nichts, denn lose können sie dennoch werden und dann ist es schnell mal zu spät!
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