Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle,

ich werde mir wahrscheinlich eine V50 zulegen im Original Silber.

Der Motor dreht wohl, springt aber nicht an da die möhre wohl schon seid mehr als 4 Jahren steht.

Sie hatte keinen Unfall und ist mit Deutschen Papieren. Baujahr ist 1981.

Lediglich am Trittblech hat sie wohl ein bischen rost:

Vlu9mm38.jpg

Was würdet ihr für eine solche Vespa ausgeben?

Achja, er garantierte mir das der Motor voll in Ordnung ist und nichts daran defekt ist.

Er macht auch sonst nen sehr netten Eindruck.

Geschrieben

Und du erwartest jetzt echt, dass wir dir, anhand der Aussagen des Verkäufers und eines Fotos mit nem kleinen Ausschnitt des Trittbleches sagen, wieviel du dafür zahlen solltest??? :plemplem:

Ist nicht dein Ernst, oder? :-D

Du könntest ja zumindest mal verraten, ob es sich um ne Special, R, oder sonstwas handelt! Ist für den Preis ja auch nicht völlig unerheblich!

Geschrieben (bearbeitet)

V50 mit Deutschen Papieren Bj. 81 550,-- Euro

netter Eindruck vom Verkäufer 380,69 Euro

"ehrlisch isch schwör: Motor gut" 489,36 Euro

Rost am Trittblech -58,76 Euro

Spring dich nicht mehr an -69,70 Euro (weil Motor escht in ok, isch schwör beim leben meines Hamsters)

Summa summarum: 1291,59 Euro

So und nicht anders funktioniert Preisfindung.

Okay, man kann noch anhand des Trübungsgehaltes des Mittelstrahles beim Morgenpipi ca. 2-3% nach oben oder unten korrigieren, aber die grobe RIchtung stimmt.

Bearbeitet von Avoidthenoid
Geschrieben

Ah, die Ironie der Profi Vespa käufer.

Ihr könntet mir ja wenigstens mal einen Ungefähr Preis nennen den man für eine V50 mit ein wenig Rost am Trittblech so zahlen kann.

Welches genaue Modell es ist, weiß ich leider nicht.

Geschrieben

Das Ding ist exakt soviel Wert wieviel es eben DIR wert ist.

Ach ja, ich hab da noch nen Golf zu verkaufen Bj.81. Was issn der Wert?

Keine Ahnung ob 50 oder 110 PS, keinen Dunst ob Pirelligolf oder LS Ausstattung. Ne grobe Richtline reicht mir, hat auch nur wenig Rost...

Es kommt einfach drauf an. Gib mir mal den Standort und die Telnr. vom Verkäufer ich kümmer mich drum :-D

Geschrieben
Die silberne V50 ist eher was für Bastler, Löcher im Beinschild (s. Bilder), Teilweise wurde der Roller mit Felgensilber bearbeitet, also eher russisch Repariert.

Der Rahmen scheint gerade zu sein, Motor ist original und dreht.

Noch Fragen?

Das Ding stand lt. Beschreibung schon ne Weile. Standschäden?

Mach lieber mal Lubberdikuck mit eigenen Augen wenn dich der Hobel wirklich interessiert.

Geschrieben
Das Ding ist exakt soviel Wert wieviel es eben DIR wert ist.
VIelleicht könnt ihr ja anhand der fotos etwas mehr zu einem Preis kommen.

Wenn jetzt jemand für das Ding 1.200,00 Euro als persönliche Einschätzung abgibt, sagst du dem Verkäufer dann ab, weil du soviel Geld nicht hast?

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, wolln mal nicht so sein und doch konstruktiver werden.

Lt. Verkaufe-Topic wollte der Verkäufer einen großen Braunen (nein, nicht das was ihr schon wieder denkt) für BEIDE Mopeten sehen.

Einer hin, zwei im Sinn würde rein theoretisch 500 für eine machen, die eine ist ein wenig arbeitsanfälliger als die andere, aaaalso....

kann man sich doch an 2 Fingern abzählen was bei rumkommen sollte und obs 3 oder 4-Stellig wird.

Was kommt denn als nächstes? "Mengenlehre - Hilfe bin Waldorfschüler!" oder "Zu hülf, Wer kann Schuhe binden?" im Technik-Topic?

Bearbeitet von Avoidthenoid
Geschrieben

Moin,

Also, welches Modell ist doch vollkommen klar: wenn es eine v50 von 1981 ist kann es doch nur eine spezial mit 12 volt und 4 Blinkern sein.

Und Standschäden bei einer 4 Jahre stehenden fuffi???

Naja, da müsste man schon echt pech haben!!! Meine fuffi stand befor ich sie gekauft habe acht Jahre!!! Frischer Sprit, anschmeißen, luft auf die Reifen und fertig!

Hatte letztens erst ne fuffi in den Händen die schon 18 Jahre gestanden hatte, Vergaser gereinigt, neuer sprit, und sie lief!

Klar wenn der verkäufer sie nicht trocken abgestellt hat, können die Simmerringe angefressen sein, aber das lässt sich ja klären.(ich finde ein bischen vertrauen bei einer Verkaufsabwicklung jetzt auch nicht wirklich lachhaft, wie das hier offensichtlich teilweise gesehen wird)

Aber um zur Frage zurrück zu kommen: Da hat avoidthenoid schon recht, wert ist sie, was du bereit bist dafür zu zahlen!

Ich persöhnlich würde mal als grobe einschätzung bei nicht laufendem Motor nicht mehr als 350Euronen zahlen wollen, auch bei originallack.

Gruß,

volvoracer

Geschrieben
Moin,

Also, welches Modell ist doch vollkommen klar: wenn es eine v50 von 1981 ist kann es doch nur eine spezial mit 12 volt und 4 Blinkern sein.

Sorry, aber das ist Blödsinn! :-D

V50 R wurde z.B. zu dem Zeitpunkt auch noch gebaut!

Geschrieben

Anhand des erten kleinen Bildausschnittes würde ich zwar auch sagen, das silber die Originalfarbe ist, das silber aber nicht die Originalfarbe ist :-D

Zumindest ein Teil nimmer ? da scheint mal grob mit der Dose drübergenebelt.

Geschrieben

Oh ok.

Naja ich habe heute ganz besonderes Pech. Ich hätte die Möhre für 380 haben können sogar mit transport vor meien haustür.

Leider teilten mir meine Eltern gerade mit, das unsere Garage zum ende des Jahres gekündigt wird.

Nun muss ich erstmal schauen wo ich mit meiner Roten Pk, der 125er Runner meines Vaters und unserem Auto hingehe......

Das hat erstmal vorrang.

Ist aber traurig, ich währe sehr gerne bereit gewesen in die V50 das geld fürs sandstrahlen und neu lackieren zu stecken....

Geschrieben

Ja und? Mach doch! Mußt dir doch sowieso was suchen, oder rechnest Du ernsthaft damit Eure bisherigen drei Gurken Ende des Jahres zu verkaufen?

Geschrieben

Ne, ist ganz schlecht. Wir hatten die 2 Garagen zum "Freunschaftspreis". Wir haben nur 20 Euro im Monat gezahlt mit Strom und Wasser.

Ich schätze mal, das auf dem Freien markt die Mietpreise etwas höher sind....

Geschrieben
Sorry, aber das ist Blödsinn! :-D

V50 R wurde z.B. zu dem Zeitpunkt auch noch gebaut!

Ja???,

Das wusst ich auch noch nicht, die r ist doch die mit rundlenker, kleinen felgen und blechnase, oder?? Ein Freund von mir hatte so eine letztens.

Ich dachte immer rundkopf und der andere schnickschnack wurden nur bis ende der 60er und dann noch mal 1990 gebaut.

Naja, man lernt nie aus, :wasntme:

Gruß,

Volvoracer

Geschrieben
Ja???,

Das wusst ich auch noch nicht, die r ist doch die mit rundlenker, kleinen felgen und blechnase, oder?? Ein Freund von mir hatte so eine letztens.

Ich dachte immer rundkopf und der andere schnickschnack wurden nur bis ende der 60er und dann noch mal 1990 gebaut.

Naja, man lernt nie aus, :wasntme:

Gruß,

Volvoracer

Meine V50 R ist z.B. Baujahr '83 :-D !

Geschrieben

Dann aber eine Italo und keine deutsche lady. Die R gab´s hier doch gar nicht.

95 % aller 81er Fuffis sind 4Fach Blinker Karren(50 N Spezial) mit PV Gepäckfach in der Klappe (in D wohlbemerkt).

Geschrieben

stehen die beiden spezials noch zum verkauf? finde leider das topic nicht, auch wenn die bilder da sind ....

finde die silberne recht gut.

link zum topic für kontaktaufnahme?

wäre toll.