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Was´n jetzt wieder los?


Miles

Empfohlene Beiträge

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!Schon gar nicht als Vespa-Pilot!!

Mein 177er spinnt jetzt wieder mal total: Er zieht bis ungefähr knapp über halbgas, dann verschluckt er sich fürchterlich, ruckelt,spuckt und dreht erst danach wieder weiter.Das aber in jedem Gang. Hab ein kleines Prob mit der Bohrung der Getrenntschmierung. Die hab ich noch immer nicht dicht bekommen.Kann aber eigentlich nicht der Grund fürs ruckeln sein,oder? Weil über die Motorblockentlüftung bekommt der Block ja auch Luft. KuLu und LiMa Simmering sind definitiv dicht. An der Gasereinstellung hab ich auch nix geändert.Was fällt euch dazu ein??

:-D

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Naja, elektrisch bin ich nicht so dolle drauf.Grad das Zündungseinstellen und ausblitzen hab ich noch nie gemacht.Wahrscheinlich wird auch mein Babylötkolben die Lötung nicht schaffen.

Kanns wirklich nur der Pickup sein?Gaser ist neu und Tank/Sprit eigentlich sauber.

:-D

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Könnte es nicht auch sein, dass Du die Zündung nicht passend zum 177er eingestellt hast???

ABBLITZEN!!!!!

Pickup glaub ich nicht wirklich, weil dann der Motor eigentlich ausgeht, sobald er warm ist. Deiner läuft ja weiter, richtig?

Wenn Du es nicht selbst kannst, ist ja keine Schande, dann lass Dir von jemandem, der es kann mal die Zündung richtig einstellen! Falsch eingestellte Zündung haut Dir über kurz oder lang den Kolben kaputt.

-- wer nicht schrauben kann (ich zähl mich auch nicht gerade zu denen, die es beherrschen)-- sollte nicht Tunen! Das überlasse ich doch denen, die Ahnung haben, darum fahr ich auch NUR ORIGINAL. Besser iss das...

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Tach,

dein Prob klingt ziemlich nach Pick-Up. Falls es das aber nicht ist und du Membranvergaser fährst:

Ich hatte nen ähnlichen Effekt bei meiner Karre, nach dem Wechseln von Carbon- auf Metallplättchen wars weg.

Und falls du doch SI-Vergaser fährst, könnte ich dir noch bzgl. deines Probems mit der Getrenntschmierungsbohrung folgendes empfehlen. Bei Luis (oder sonstwo) Dichtungspapiersatz kaufen, dickes Papier nehmen und mit WÜRTH Dichtungsmasse (beidseitig) zwischen Gehäuse und Vergaserwanne montieren. Nimm nicht die billige Dichtmasse die bei den Sets i.d.R. dabei ist!!!

cu

Phatfalo

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War jetzt ein paar Tage wegen KH-Aufenthalt nicht online.

Membranvergaser fahr ich nicht, als kann ich Gaser-Probs ausschließen,weil da ja nix geändert wurde und sie vorher 1a lief.

Das Loch der Getrenntschmierung hab ich schon mit Gehäusedichtmasse und Flüssigmetall versucht abzudichten.Hat nix gebracht, jetzt wird eben geschweißt, dann is ein für alle mal Ruhe.

Der Pickup ist auch schon geliefert. Sobald ich auf allen vieren in die Garage komm, wird der gewechselt.

Und ausserdem: @Suggs' Knickers :satisfied:

Darum fährt man ja Vespa, wegen der Lust am Schrauben und wie heißt´s so treffend: learning by doing, und immerhin gibt´s ja das *megatolleimmereineantwortauchaufblödefragenweiß* German-ScooterForum! Hier nochmal Dank an alle!! :-D:-(

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:-(

Verdammt!!!!

HAb jetzt den Pickup gewechselt. Effekt: gleich null. Kalt zieht sie wunderbar hoch, doch sobald sie warm wird, fängt sie an bei drittelgas zu ruckeln und zu spucken.Schalt ich dann in den nächsten Gang gehts ungefähr bis zur gleichen Drehzahl gut, dann das gleiche. Wenn ich sie dann abstelle, lässt sie sich zwar wieder ankicken, kommt aber nicht auf Drehzahl, egal wie ich am Gas drehe.

Hab jetzt langsam keine Lust mehr. Kalt läuft sie super, wird sie warm is´s vorbei.

Und das wo ich sooo lang jetzt im Krankenstand bin! :-D

Was kanns noch sein??????????????

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