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Geschrieben

Wie habt Ihr Eure Zündung bei TS 1 eingestellt  :-D

Ich hab schon rumprobiert wie ein Weltmeister.

 :-(

Ich hab´grade ne AF-Rennwelle auf TS1 und die

Kiste läuft bei einer Zündungseinstellung von 11Grad v.OT.

- Nur so zieht die Kiste einigermaßen.

Normalerweise sollte doch ca 17Grad eingestellt werden.

Hat noch jemand solch seltsame Einstellung oder bin ich

der Einzige mit so einer verbogenen Zündeinstellung ?     :grr:

Geschrieben

Ich denke 17° , wären eine gute Einstellung. 11° is schon arg viel, da ist der Kolben ja schon ziemlich weit über OT bis die Zündung erfolgt. Oder ist die Nut, wie auch weiter unten beschrieben, falsch eingenietet?

Geschrieben

Danke ersma für den regen Zuspruch !!

Ich hab natürlich selber die Makierungen auf einem

jungfräulichen Maghouse gezeichnet und das ganze

dann auch noch abgeblitzt.

Es sind tatsächlich 11° und die Kiste geht ab wie eine V2 im Tiefflug, wenn sie mit Drehzahlen gefüttert wird. :-D

Bei 17°- 20° ging gar nix (weder unten noch oben) :-(

Jetzt geht im Keller zwar auch nicht viel,

aber oben heraus macht´s richtig Spaß   :grins:

Geschrieben

Eigentlich sollte er doch eher mit 17° besser laufen wie mit 11°!

Das verstehe ich jetzt nicht!

Wie hasst du OT ausgemessen und dann auf 11° umgerechnet,

vielleicht hast du ja irgendwo einen Fehler verbaut

-was nicht heißen soll dass ich an deinen Fähigkeiten zweifel!

Geschrieben

Hy,

ich hab´den OT ausgemacht und mir mittels Gradscheibe ( auf den

Radius des Maghouse ausgefriemelt ) die Mackierungen gemacht.

( Ich hab auch noch einen TS 1 mit 18° laufen ).

Also ohne Quark : die Kiste zerrt nur bei 11° am Hinterrad.

Ich hab´da scheinbar ein Novum ?

Ich werde am WE den Motor mal zerlegen ( Übersetzung iss nich so doll ,

und ich hab noch eine Vergleichswelle bekommen - da guck ich mal ob

alles so genau gleich ist ) :-D

Dann werd ich nach erneutem Zusammenbau mal schauen ob

diese lustige Einstellung wieder nötig ist.

P.S. : Ich hatte gehofft das es irgend jemanden mit der gleichen

bescheuerten Einstellung giebt ( dann wärs für mich O.K gewesen )

:-(

Geschrieben

Also wenn du den Ot ohne Uhr oder zumindest Kolnestopper und dann von beiden Seiten misst,wirst du nie genau sagen können ob es 11° sind!

Der Rainer hatte auch ein geiles Problem mit der Zündung,hast du aber bestimmt schon gelesen...

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    • Ich habs befürchtet. Danke für die Vorschläge.   Sollte dem geballten GSF Schwarmwissen noch etwas einfallen, dann immer her damit.
    • .Hallo habe gestern das Messwerkzeug bekommen es ist eine HD 118, ich fahre auch immer die selbe Strecke zum testen,es macht sich bemerbar wenn ich Vollgas fahre das bei der Endgeschwindigkeit die Rally noch will aber nicht kann das ruckelt dann etwas wie wenn man mit dem Gas etwas runter und dann wieder rauf geht.Hab aber im GSF mal gelesen das man mit der HD nicht weiter runter gehen soll wie vorgegeben. Der Vorbesitzer ist mit Sip Road und HD 120 ohne den Luftfilter gefahren, habe ich aber erst Wochen später bemerkt als ich den anderen Auspff dran schraubte und die HD gewechselt habe. Die Geschwindigkeit messe ich immer mit dem Handy GPS, wenn ich den originalen Luftfilter fahre kommt die Rally auf ca. 101 kmh wenn ich den Grobmaschigen fahre 105 kmh mir geht es aber nicht um 5kmh schneller oder langsamer möchte nur das die Rally sauber fährt wenn möglich alles original.  Die HLK ist eine 160ziger habe alles überprüft was ich prüfen kann. werd mal eine HD116 bestellen und schauen was dann sit und das Kerzenbild beobachten würde mich dann wieder melden.
    • Geschmacksache. Erinnert mich an ein Postfahrrad. 
    • Langlöcher hat man doch schnell gefräst.
    • Genau DAS ist nicht unwichtig. Ne N dürfen mehr Leute fahren als eine S.
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