Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin!

mein problem ist wie folgt:

bei meiner et3 hat sich das kerzengewinde entgültig verabschiedet, dh ich brauch einen neuen zylinderkopf. hab noch einen über, meine aber dass er von einer pv ist. kann ich den verwenden oder passt der so gar nicht!?! hab den et3 motor noch nicht zerlegt, wollte erst noch auf expertenmeinungen warten.

bitte um hilfe, noch sind ein paar schöne tage zum fahren, die möcht ich noch nützen und so ein zylinderkopf is ja schnell gewechselt.

hänge noch ein bild vom evtl tauschzylinderkopf an, der soll auf nen originalen et3 zyli drauf.

Geschrieben
oli-san Geschrieben: Heute, 19:39

sieht doch super aus. was soll daran nichtgehen?

ich weiss dass der noch gut aussieht :-D

drum war ja meine frage ob ich den am bild gegen den origianl et3 kopf austauschen kann. vielleicht passt der ja nicht, keine ahnung... wegen brennraum, kante oder ähnlichem

also passt der nun auf einen orignal et3 zylinder und läuft das ding dann auch normal!?

Geschrieben

danke, das war die antwort die ich hören wollte :-D

mir gehts nicht um mehrleistung sondern vielmehr darum, mir jetzt keinen neuen zylinder(kopf) kaufen zu müssen. sollte halt so laufen, wie der originalmotor davor gelaufen ist, das reicht dann auch schon

Geschrieben

soll nicht fies klingen, aber auf so nem et3-bauernmotor kannste eigentlich alles draufschrauben, fahren wird dieses robuste ding immer

Geschrieben

stahl-fix bot es früher an, dieses gewinde bei bedarf mit helicoils zu reparieren, fürn 10er oder so. schreib den doch mal an, da du sonst, wie es grade scheint, den kopf wegschmeißen würdest.

Geschrieben

@oli-san

nehm das auch nicht als fies auf, bin ja zufrieden mit der leistung des originalen. wollte ich schnell fahren, hätt ich mir keine vespa zugelegt :-D

@Fox

danke für die info. aber ist stahl-fix ein user ausm gsf oder ist das n shop? weil den kopf von Ö nach D schicken und wieder retour... ob sich das lohnt!?

Geschrieben (bearbeitet)

ist ein user hier im gsf. kenn mich mit versandkosten leider nicht so aus, aber denke, es wäre möglich, es als gepolsterten brief zu verschicken.

Bearbeitet von _-FoX-_