Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Supermoto

da Huber is

Empfohlene Beiträge

wir waren in schönerlinde, kartbahn. bei den supermotos fuhr nen runner mit, rundenzeiten etwa 3 sek besser als die falschgetakteten nicht-geländetauglichen geländemofas..

Also nicht unschlagbar auf engen Kursen. Und auf der QM in Werneuchen wurde ein Supermotofahrer von Jesko um 1,5sek geschlagen. Wie das allerdings aussieht wenn anstatt der Hobbyfahrer Pros mitfahren... ich denke, da sehen die Rollerfahrer alt aus.

aus vollem lauf in n frontroll (nenne das nur die bmx-er so?) ,in den drift (manman, haben die reifensponsoren?), und am kurfenausgang, noch in schräglage driftend, nen wheelie ziehn...

ok,mit den monstergabeln und dem gewicht (lc4 im competitiontrimm von nem bekannten fährt sich wie ne pv :-D ) kein vergleich zur "oldscool-supermoto-xt600" von nem anderen kumpel, die ich öfters bewegen durfte.

allerdings ist mir als early-adopter berlintechnisch schon wieder zu stylisch, hier gibt es hunderte von den typen- toitoitoi können die wenigsten mit ihren teilen umgehen. da steht dann gerne mal vorne an der ampel ne aufgemotzte karre,man fährt ran,und HOPPLaaa,der fahrer trägt anzug und turnschuhe :-D .

Hier fährt ja auch nicht irgendwer - da sind Max Biaggi und Nicky Hayden am Start - die Jungs driften normalerweise in der MotoGP mit über 200PS - für die ist das hier vermutlich nur ein bischen Spaß zum entspannen. Ausserdem ist noch der MX-Freestyler Mike Metzger zu sehen, der ansonsten einen Backflip nach dem anderen springt.

In der MotoGP hat Marco Melandri sein Driftkönnen neulich auch wieder gezeigt: http://www.youtube.com/watch?v=1PkW2zOO010

Christian

SM kann ich nur empfehlen. Kostet für Zuschauer (zumindest in der Staatsmeisterschaft) sehr wenig Eintritt, freier Zutritt zum Fahrerlager. Die Rennen sind sehr spannend und dank der kleinen Kurse sehr übersichtlich. Wer es selber probieren will, kann in preisgünstigen Einstiegsklassen (nur wenige Umbauten erlaubt) mal reinschnuppern. Geschwindigkeiten sind relativ niedrig, da kann man schon mal runterfallen ohne sich die Knochen zu brechen. Knie am Boden sieht man eigentlich nie, man rutscht über beide (!) Reifen um die Kurve um stützt sich enduromäßig mit dem ausgestrecktem Fuß ab.

Außerdem kommen ein Staatsmeister und sein Mechaniker aus meiner Ortschaft, da muß ich einfach Werbung dafür machen. :-D

http://www.christianackerl.com/

Ein befreundeter Motorradladenwerkstattbesitzer hat das als Hobby. Er fährt mit seinen Jungs regelmäßig auf Kartbahnen. Er wollte mich immer mal mitnehmen, "So´n bissi driften geht schon am ersten Nachmittag, es muß dir nur einer richtig zeigen. Sowieso wird man beim ersten Mal süchtig und deine Karre bauen wir hier gleich passend um". Ja iss klaaa. :-D

bleibt cool leute :-D , mit dem richtigen reifen und ner guten bremse geht das driften auch mit ner spezial :-D . für das drift am kurvenausgang braucht man allerdings schon etwas mehr kraft. ging mit meiner alten R1 aber ganz gut, vor allem wenn man in ner kurve geboren wurde und die rittner straße in südtirol als persönliche rennstrecke auserkoren hat. die südtiroler wissen, welche straße ich meine....hehe.... :wasntme:

leute... mut zum risiko, rauf auf eure vespen und schön mit der kamera draufhalten :-D .

KJ