Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe meine V50 ('72, 3 Gang) auf 75 cm³ umgebaut und auch schon gut eingefahren. Leider stört mich das hohe ausdrehen im 3. Gang und der Vergaser (fahre noch den originalen 16/10). Meine Frage: Taugt das +5% Zahnrad von Polini, oder passt sogar das viel angebotene für die APE 50? Und hat jemand schon einmal einen 16/15 einer PKXLII auf eine V50 gebaut?

Danke im Voraus!

Geschrieben (bearbeitet)

Pinasco-Rad (nicht polini) bringt so gut wie nichts und ist rausgeschmissenes Geld, wie schon mehrfach hier berichtet wurde. Du möchtest eine 3,72er-Primär einbauen. Der XL2-Vergaser hat eine andere Choke-Ansteuerung als der V50-Vergaser, da ist basteln angesagt. So rum ist es aber einfacher als einen V50-Gaser in eine XL2 zu bekommen, Schraubnippel an den Zug und gut ist, sollte so funktionieren. Allerdings wirst du da nicht viel Unterschied merken. Besser nimmst du einen 19er-Vergaser, die gibt es hin und wieder hier im Forum für relativ kleines Geld.

Gruß

SubWay

Edith sieht gerade, daß du eine 3-Gang hast, die hat ja schon eine 3,72er serienmäßig drin, wenn Edith sich nicht irrt. Also brauchst du eine 3,00er.

Bearbeitet von subway
Geschrieben
Eine 3,00 bei 75ccm? Viel Spaß am Berg! Die ist viel zu lang. Das klappt nur mit den kleinen Rädern (9 Zoll?)

So, hab jetzt noch mal nachgelesen. Laut bobcats Auflistung ist in der 3-Gang-V50 serienmäßig eine 4,19er-Primär drin. Also doch die 3,72er rein, 3,00er wäre dann doch zu heftig. Die 3,72er-Primär war in der V50 mit 9-Zoll-Reifen. Sorry für die Verwirrung.

Gruß

SubWay