Zum Inhalt springen

O Tuning Suche Begleitung!


Kabaschoko

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab mir die Sites angesehn, Stoffis ist echt ne gute alternative gegenüber SIP und Scootercenter. Auch den Rollerladen hab ich mir angesehn, auch den Katalog runtergeladen, kann aber beim besten Willen keinen T5 Puff finden :-D . Aber geile Restaurationsobjekte zu halbwegs erschwinglichen Preisen haben die! Wenn mein Italener nix gescheites auftreibt, dann werde ich wahrscheinlich da ne PX oder ähnliches kaufen. Ich will ja was zum Basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

ich habe nun ein Problem, das mir ziemlich Kopfzerbrechen bereitet. Ich muss an der Cosa den Schaltzug (starre Seele) wechseln. Was sich die italenischen Ingeneure :-D dabei gedacht haben, ist echt entwürdigend. Um das Handschuhfach zu demontieren, muss man das Zündschloß ausbauen, allein schon die Lenkerabdeckung wegzubauen ist bei der Karre schon abenteuerlich :-D . Ich habe die Forensuche bemüht, um Herauszufinden, wie in Gottes Namen man das Zündschloß ausbauen kann, bin aber bis auf das zerbrechen der on off Platte auf keine brauchbare Lösung gestoßen.

Weiß denn hier wirklich keiner wie man das Zündschloß regulär demontiert? Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter, bitte helft mir! Ich bin mit dem Mist schon am verzweifeln. Wenn ich das Schloß nicht ausbauen kann bekomm ich das Handschuhfach nicht runter.

Stefan

PS: ich habe meiner Seite ein kleines Update verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe mal irgendwann ein Topic dazu gefunden, wo das recht gut beschrieben ist, ist aber trotzdem ne höllen poplerei....

Also du musst alle Schraueben am Handschuhfach lösen und dann soweit es geht (OHNE Gewalt!) wegziehn (geht nur wenige mm) dann noch vorne Kaskade weg und die Sachen die hinten am Zündschloss sind wegbauen... Hier fliegt dir wenns dumm läuft gleich `ne Feder entgegen, und beim abmachen der Kunststoffabdeckung des Zündschlosses auf die Nasen aufpassen, damit diesen nicht wegbrechen...

Dann hast den Schließzylinder vor dir... Wenn du nun mit einer Taschenlampe rein leuchtest siehst da 'ne "Nase" (evtl musst noch etwas am Schlüssel rumspielen) diese musst du mit 'nem kleinen Imbusschlüssel reindrücken und gleichzeitig am Schlüssel vorne ziehen... Thats it! Geht besser zu zweit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe mal irgendwann ein Topic dazu gefunden, wo das recht gut beschrieben ist, ist aber trotzdem ne höllen poplerei....

Also du musst alle Schraueben am Handschuhfach lösen und dann soweit es geht (OHNE Gewalt!) wegziehn (geht nur wenige mm) dann noch vorne Kaskade weg und die Sachen die hinten am Zündschloss sind wegbauen... Hier fliegt dir wenns dumm läuft gleich `ne Feder entgegen, und beim abmachen der Kunststoffabdeckung des Zündschlosses auf die Nasen aufpassen, damit diesen nicht wegbrechen...

Dann hast den Schließzylinder vor dir... Wenn du nun mit einer Taschenlampe rein leuchtest siehst da 'ne "Nase" (evtl musst noch etwas am Schlüssel rumspielen) diese musst du mit 'nem kleinen Imbusschlüssel reindrücken und gleichzeitig am Schlüssel vorne ziehen... Thats it! Geht besser zu zweit....

Danke! Wenn das klappt verleih ich Dir nen fetten Orden! :-D By the way, wo bekomm ich neue Plastikleisten her, die, die Schrauben vom Handschuhfach verdecken. Die hab ich nämlich geliefert, ebenso habe ich beim Tankausbau den Ausgleichsbehälter der Bremse geliefert, den ich auch in keinem der einschlägigen Shops(SIP, Scooter Center, Rollershop Express) entdecken konnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plastikleisten....

Seitenleiste Gepächfach Links

www.rollershop.de... runterscrollen und bei cosa ersatzeile... sind hier nach meinem wissen am günstigsten

greetz

:-D für 32 Euro Plastik getötet. Weißt du Zufällig auch wo ich den Ausgleichsbehälter herbekomme? Da ist der Schlauchanschluß abgebrochen, und wie bekomme ich den Luftfilterkasten raus, da hab ich keine Schrauben gefunden, und mit gewalt kommt man da nicht weit.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D für 32 Euro Plastik getötet. Weißt du Zufällig auch wo ich den Ausgleichsbehälter herbekomme? Da ist der Schlauchanschluß abgebrochen, und wie bekomme ich den Luftfilterkasten raus, da hab ich keine Schrauben gefunden, und mit gewalt kommt man da nicht weit.

Stefan

Moin, der Luftfilterkasten wird beim Einbau unten festgeklemmt. Versuch mal ihn (mit Gewalt) unten rauszuhebeln. Den Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit kannst Du von mir bekommen. Hab gestern einen ausgebaut. Sag einfach bescheid....

:-D

Bearbeitet von micha2802
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, der Luftfilterkasten wird beim Einbau unten festgeklemmt.

:-D

Mann Gottes, der wird einfach nur unten festgeklemmt? Da hatte ich wohl doch recht mit meiner Meinung über die LUIGI pseudo Ingeneure. Danke für das Angebot :-D schreib mir ne PM wieviel ich wohin Überweisen soll (vieleicht hast du ja auch PayPal, wäre am einfachsten) und du bekommst von mir ne Adresse für den Versand. Überigens DANKE für die Hilfe.

MFG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, der große Tag war am Sonntag letztes Wochenende! 2ter Kick und der Motor lief! Echtes Glücksgefühl machte sich breit! Nur die Handbremse der Cosa, aber egal! Jetzt mein Problem: Bedüsung HD128 HKLD 140 ohne Löcher im Luffi, aber ohne Cosaken Luffi, nur mit Schlauch! Wenn ich sie anlasse und sie ist kalt viertaktet der Motor bis der Choke aussetzt, dannach nicht mehr!. Mehrleistung konnte ich beim beschleunigen auch nicht richtig feststellen. Außer das der Hobel jetzt viel ruhiger läuft! Ich habe nen original Auspuff drauf, den Sito Nachbau! Liegts am Puff oder wie, oder an den Düsen?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

kannst Du mal Dein gesamtes Setup posten? Was hast Du denn sonst noch für Düsen im Vergaser? Mischrohr? Normal würde ich mal sagen HD ca. 125-128, Mischrohr BE3, Luftdüse 160, ND ca. 2,9 (55/160), ach ja und den Cosaluftfilter würde ich drauf lassen.

:-D

Micha

Sorry hab mich verschrieben, HKLD ist 160, Mischrohr BE3, ND ist 2,9 55/160 HD128, den Luftfilter meinst soll ich wieder einbaun, ich habe aber den Luftfilterschlauch schon abgeschnitten :-D ? Ich habe die Bedüsung von einem ähnlichen Setup aus der Liste genommen. Nach der Kaltlaufphase läuft der Hobel ja ganz ordentlich, ohne verschlucken, zieht sauber hoch und dreht sauber aus, aber irgendwie glaube ich es fehlt noch an Leistung. Die Kiste läuft jetzt viel ruhger als sonst! Ausgefahren hab ich sie noch nicht wegen der neuen Kolbenringe.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die ringe bei grauguß

bisschen warm fahren

dann extreme lastwechsel

nach 50km vollgas was die karre hergibt

Hallo Fred,

jo das werd ich machen, hast du ne Idee warum ich nicht viel Mehrleistung habe? Oder meine ich das nur? Warum viertaktet die Karre, wenn sie kalt ist? Der Lauf ist nun seidenweich, und die Fibrationen sind fast völlig verschwunden! Bilde ich mir das nur ein, mir kommt es so vor als wenn er jetzt weniger Leisung hat als zuvor :-D. Soll ich vieleicht mal Löcher in den Luffi Bohren?

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan, sorry, ich dachte Du fährst ohne den Luftfilter am Si. Der olle Plattenluftfilter soll natürlich ab....

:-D

Hi Micha

Nee Nee, den Luffi auf dem Si hab ich natürlich drauf, und auch den Ansaugschlauch zum Gehäuse, nur den restlichen Überflüssigen Unraat (Plattenfilter und Öltank) habe ich rausgeschmissen! Was soll ich eigentlich für nen ZZP nehmen, wenn ich dieses Wochenende abblitze? 19 oder 21 Grad? Hab nen Kopf vom Gravie.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

128er ist doch für original auspuff viel zu gross.

würde mal mit einer 118er anfangen.

zündzeitpunkt eher auf 21 grad.

Hallo Harald,

die kleinste die ich momentan habe ist eine 120ziger, ich habe alle von 120-130, werde die Zündung auf 21 Grad blitzen, und ne 120ger verbaun, mal sehn was dann geht. Bin am überlegen, ob ich mir so ne Scorpion E-Tüte hol, und die Drossel rauswerfe. Bringt das dann die gewünschte Mehrleistung?

Grüße Stefan

Bearbeitet von kabaschoko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau lieber einen T5 auspuff um.

macht auf dauer glücklicher.

Hab gerade das aktuelle T5 Topic gelesen(by the way, nice work), und auch das Diagramm angesehn, wie laut ist denn der T5 gegenüber dem original Puff? Ist der erträglicher als ein Shito Plus, den ich schon mal hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, kann Dir nur empfehlen eine T5-Auspuff umzubauen. Am besten halt mit 'nem Krümmer vom Sito+. Ich Ochse hab meinen verkauft weil ich mir eine JL zulegen wollte. :-D :-D :shit::-D:-)

Hi Micha, ich hab noch nen Shito Plus, der war auf dem Hobel als ich Ihn getauscht habe, das der Vorbesitzer keinen Gehörschaden hat, ist mir ein Rätsel. Dann kauf ich mir eben nen T5 und mach das ganze dann nach gravies Anleitung!

Überigens habe ich ein Update auf meier Site unter der Rubrik Bilder gemacht, jetzt sind fast alle Pics online :-D , die wir gemacht haben. Könntest du dir die Rubrik Montage mal durchsehen und schaun ob du vielecht einen Fehler entdeckst, der begründen könnte, warum die Mühle nicht so recht Power hat? Danke!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information