Zum Inhalt springen

O Tuning Suche Begleitung!


Kabaschoko

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

waaaahnsinn!!

geiles teil aber hat halt auch seinen preis

da könnte man sich überlegen sowas selber zu bauen

oberfräße und welle dazu - kumpel hat das gemacht

Selberbauen geht bestimmt auch, Die Welle gibt es separat kostet glaub ich 200 Teuro und nen Richtigen Motor findet man bestimmt auch, da wenn man 15000 einstellt dann dreht das ding auch immer 15000, auch wenn ein fetter Fräser dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes, ich habe schon die Forensuche bemüht, kann jedoch kein brauchbares Foto von einem Kolben mit Ölbohrungen finden. Muss ich die Löcher komplett durchbohren? oder nur ansenken? Und vo genau soll ich bohrungen machen? welcher Durchmesser? Sind die überhaupt nötig beim O-Tuning? Wäre für nen Bilderlink oder ähnliches sehr Dankbar!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölbohrtopic, auch mit Bild. :-D

ooohps, das Bild vom dollplayer-Kolben war woanders :-D :

Hallo Rainer,

Das auf dem Bild ist ein Polini Kolben? Sind die Bohrungen bei dir durchgängig? Ist das beim O-Tuning überhaupt nötig, oder nur beim bekannten Polini Problem? Macht man das nur im bereich der Auslasstehbolzen?

Danke Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hab mich verschrieben, mein Lüfterrad wiegt 2274 Gramm, ich will die original Welle verwenden. Und danke für die Blumen. :grins:

..............................

Hi,

Mein PX/Cosa Elestart Lüfterrad, mt Zahnkranz etwa 2280 Gramm!

Zahnkranz etwa 250 Gramm!

ohne Zahnkranz bist du bei etwa bei 2000 Gramm!

Habe meins leicht abgedreht und gewuchtet!

Ca. 280 Gramm weggedreht!

Außendurchmesser nur 2mm kleiner!

Von hinten noch ein wenig,...

Hat jetzt mit Zahnkranz ca 2000 Gramm!

Wenn da noch der Zahnkranz ab wäre, müßte man bei ca 1750 Gramm raus kommen!

Die 280 Gramm weniger meine ich gemerkt zu haben!

Dreht schneller hoch,....

Keine Nachteile!

Grüße Ben

Ölbohrung gingen bei meinem O-Tuning auch durch!

Dann drückt frisches Gemisch von innen nach außen und schmiert!?

@kabaschoko

Sehr schöne Seite!

Grüße Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich senks immer nur an. durchbohren schmerzt irgendwie...

Hallo Jörg, ich glaube ich werde die Löcher durchbohren, zwecks Gemischversorgung von innen, mal ne andere Frage, was fährst du denn für eine Zündkerze auf deinem O-Tuning? Und noch was, soll ich den O-Puff fahren, oder mir nen Scorpion mit Enorm kaufen und die Drossel rausmachen wie laut iss der denn im Vergleich zu einem Shito Plus, oder bei PIS nen umgeschweißten T5 Pott ordern? Ja ich habe auch das Auspuff leise Topic gelesen, aber schlau bin ich daraus nicht geworden. Was ist denn nun der leiseste Reso Puff mit genügend Drehmoment?

Bearbeitet von kabaschoko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flott kostet ca. 750 Euro ohne Welle. Die Welle kostst 200Euro ohne Spannzange, die Spannzange ca. 30 Euro. Mit einem Pferd Hartmetallfräser dauert die Zylinderbearbeitung ca. ne halbe Stunde (Bei mir mit Pausen ne Stunde) Das Ding hält auch mit nem 12 Fräser seine 20000 U/min, da darf man nicht zu fest drücken, ansonsten iss gleich ein riesen Loch ausgefräst.

Hier noch ein Link zu der Maschine:

http://www.flott.de/s_antriebseinheiten_1.shtm

Stefan

ich hab mir nen luftbetriebenen fräser besorgt.... geht perfekt (kompressoer vorrausgesetzt)! und hat nur 37? gekostet ! für die dinger gibts ordentlich fräser im zubehör !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die löcher braucht der polini kolben dringend

aber nicht der originale

alle edelstahltüten sind saulaut

der leiseste rap finde ich ist wohl der pm evo

gefolgt vom jl in edelstahl

(jl breitreifen = baugleich sip)

hatte mal einen taffi swift - bäriges drehmoment

sehr leise - allerdings gibts da wenig gut erhaltene exemplare

oder du checkst dir einen psp 2000

halt zündung und gscheid bedüsen

sip t5 gleich vergessen - siehe topic

selber umschweissen

der topf ist sicher der beste tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir nen luftbetriebenen fräser besorgt.... geht perfekt (kompressoer vorrausgesetzt)! und hat nur 37? gekostet ! für die dinger gibts ordentlich fräser im zubehör !

Ja ich habe auch einen Kompressorbetriebenen mit einem 750l Doppelkolben Industrie Kompressor mit 16bar Dauerdruck, was mir daran aber nicht gefällt ist, das man die Drehzahl nicht exakt halten kann, und das unter Anpressdruck die Drehzahl des Fräseres zurückgeht, was bei der Flott nicht so ist. Aber es ist eine günstige Alternative, das ist wahr. Was man unbedingt braucht ist aber ein Wasserabscheider, sonst hat man andauernd nasse Hände usw. Was noch ein Problem ist, das z.B. die optimale Arbeitsgeschwindigkeit eines Pferd 16mm Fräsers bei 16000 U7min liegt, was man mit der Druckluftquetsche nicht genau bestimmen kann.

Stefan

Bearbeitet von kabaschoko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die löcher braucht der polini kolben dringend

aber nicht der originale

alle edelstahltüten sind saulaut

der leiseste rap finde ich ist wohl der pm evo

gefolgt vom jl in edelstahl

(jl breitreifen = baugleich sip)

hatte mal einen taffi swift - bäriges drehmoment

sehr leise - allerdings gibts da wenig gut erhaltene exemplare

oder du checkst dir einen psp 2000

halt zündung und gscheid bedüsen

sip t5 gleich vergessen - siehe topic

selber umschweissen

der topf ist sicher der beste tip

Dann werd ich doch keine Ölbohrungen machen, oder hat bei Dir mal ein O-Tuning mit ori Kolben geklemmt? Gibts irgendwo hier im Forum Lärmmessdiagramme mit den verschiedenen RAPs? Habe die Suche bemüht mit "Lärmdiagramm", Schallmessdiagramm" und "Schallmessung", was aber nicht zu gewünschten Erfolg geführt hat. Den SIP T5 Thread hab ich natürlich gelesen, und wenn dann schweiß ich mir den T5 Pott sowiso selber. Hab noch nen Krümmer von nem Shitto Plus rumliegen, der auf der Reuse war als ich sie getauscht habe. Wie laut ist denn ein PM EVO im vergleich zu einem Shito Plus? Ist der Lärm erträglich? Kann man einen PM mit gutem Gewissen verbaun ohne an jeder Ecke von den Grünen angehalten zu werden?

Was ist eigentlich mit dem Scorpion mit E-Norm, wie laut ist der ohne die Drosselung? Hat da jemand schon Erfahrungen?

Ich werde heute abend meine Tuning Page weitermachen, und wegen der langen Ladezeit demnächst die einzelnen Kapitel in eigenen Seiten anlegen, dann wirds auch übersichtlicher :-D .

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal was gesammeltes zum nachlesen oder so

@kabaschoko: gibt hier Leute, die die Wülste da IN den Überströmern frästechnisch entfernt haben (Innenwand zur Laufbahn aber stehenlassen) und mehr Querschnitte sowie erreichbare Drehzahlen damit scheinbar festgestellt haben.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habs gemacht beim O-Tuning und beim T5 Malle. Beim O-Tuning auch eher lieblos. Hatte keine Lust das noch groß zu glätten.

Mehr Querschnitt ist zwar da, aber nicht durchgehend bis zur Zylinderwand. Ob ich es so nochmal machen würde weiß ich nicht, werd ich sehen, wenn ich meinen anderen Motor mit nur gestecken Teilen mache ob sich das lohnt.

Beim T5 Malle hab ich die Kanäle vom Fuß bis zu den Eintrittsflächen erweitert. Im Fuß größer als in der Zylinderwand(Düsenwirkung).

Da meine ich es hat Bandbreite gebracht, aber das ist ohne Diagramm auch nicht wirklich aussagekräftig.

Allerdings hatte ich bei beiden Varianten keinen Leistungs oder Drehzahlverlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schadet das nicht mehr weil

der gasstrahl ja eine ganz bestimmt

form bekommen sollte...

und man daher eher schadet als nutzt?

genau das hat mich bisher davon abgehalten, da was zu machen, aber es erscheint mir nur logisch, dass hier ein Querschnittsengpaß sitzt. Ob hier sehr leicht viel zu verhauen ist oder man da einfach den Fräser reinhalten soll/kann weiß ich für mich selbst auch noch nicht.

viele O-Tunings enden jedenfalls bei 6300-6500 im 4.

kenne nur chilli und lucifer, die mehr Drehzahlen erreicht haben, und da war definitiv der Fräser auch IN den ÜS :-D:-D

T5-Langhuber hat ja auch berichtet, dass zumindest nix schlechter wurde dabei...

@jörg:

ist sowas wirklich verifizierbar?

vielleicht kann ich im Frühjahr ein Vergleichsdiagramm liefern, wenn über den Winter der Zyl mal runterkommen sollte, was leider ein zeitliches Dauerproblem bei mir darstellt :-D .

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edelstahl ist immer ziemlich laut...

lärmmessungen gibts wohl noch nicht

variiert natürlich auch von verbautem zylinder

guß oder alu, auslassform, membran oder ds

undundund

für originaltuning würd ich sowieso keinen rap empfehlen

t5 ist ideal

Dann werd ich mir nen T5 Puff ordern und umschweißen, Ich glaube das ist auch für das Drehmoment das Beste! Ich hoffe der geht dann auch von unten raus ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal was gesammeltes zum nachlesen oder so

@kabaschoko: gibt hier Leute, die die Wülste da IN den Überströmern frästechnisch entfernt haben (Innenwand zur Laufbahn aber stehenlassen) und mehr Querschnitte sowie erreichbare Drehzahlen damit scheinbar festgestellt haben.

Hallo, die ganzen Topics bin ich schon durch, trotzdem Danke. Die Wülste habe ich auch so gut es ging entfernt (soweit das frästechnisch machbar war). Ich werde später sicher noch Bilder davon auf meine Site klatschen, hatte gestern wieder keine Zeit zum erweitern der Site (bis 21 Uhr am schuften gewesen, dann keinen Bock mehr gehabt).

Erst mal sehn ob der Bock überhaupt wieder läuft :-D. Muss demnächst erst noch die alten Überströmer mit Weicon Kaltmetall zumachen, dann werde ich den Motor wieder einbauen und dann schau ma mal.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der t5 geht ordentlich

ist der beste unaufällige

Wie ist das denn mit der Haltbarkeit beim T5 Pott, überlebt der 3 Saisonen, bei dem Preis hoffe ich auch Qualität zu bekommen.

Wo außer bei SIP bekomm ich nen original T5 billiger? Kann mir da jemand nen Shop empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flott kostet ca. 750 Euro ohne Welle. Die Welle kostst 200Euro ohne Spannzange, die Spannzange ca. 30 Euro. Mit einem Pferd Hartmetallfräser dauert die Zylinderbearbeitung ca. ne halbe Stunde (Bei mir mit Pausen ne Stunde) Das Ding hält auch mit nem 12 Fräser seine 20000 U/min, da darf man nicht zu fest drücken, ansonsten iss gleich ein riesen Loch ausgefräst.

Hier noch ein Link zu der Maschine:

http://www.flott.de/s_antriebseinheiten_1.shtm

Will mir so´n Ding holen, welche von den dreien ist den für den Rollertuningbereich am besten geeignet? :-D

Ich meine welches Drehzahlband deckt die komplette Bandbreite für die Alu- / Grauguß- / Blechbearbeitung für Fräsen bis Polieren ab?

a) die AE 10000 mit Drehzahl 800 - 10.000

oder

b) die AE 15000 mit Drehzahl 2.500 - 15.000

oder

c) die AE 20000 mit Drehzahl 3.500 - 20.000

http://www.flott.de/s_antriebseinheiten_1.shtm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will mir so´n Ding holen, welche von den dreien ist den für den Rollertuningbereich am besten geeignet? :-D

Ich meine welches Drehzahlband deckt die komplette Bandbreite für die Alu- / Grauguß- / Blechbearbeitung für Fräsen bis Polieren ab?

a) die AE 10000 mit Drehzahl 800 - 10.000

oder

b) die AE 15000 mit Drehzahl 2.500 - 15.000

oder

c) die AE 20000 mit Drehzahl 3.500 - 20.000

http://www.flott.de/s_antriebseinheiten_1.shtm

Hallo, wenn dann kaufst du dir die AE20000, da es sinvolle Anwendungen unter 3500 U/min nicht gibt. Aber dafür umso mehr Fräser, die so um die 15000 U/min laufen.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Зняття з військового обліку? Сайт - PRIZOVA.NET Купити відсрочку для робітника або бронь? САЙТ - PRIZOVA.NET . . Виїзд через систему ШЛЯХ - https://prizova.net/ Виїзд по білому квитку - https://prizova.net/ Купити білий квиток - https://prizova.net/ Виїхати з України із нашим супроводом - https://prizova.net/ Зняття з обліку - https://prizova.net/ Забронювати робітника - https://prizova.net/ Комісування й відпустка для військових - https://prizova.net/ . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Теги - Виїзд з України за гроші, Віїзд з України через ШЛЯХ, Виїзд з України з супроводом (Виїзд з України з супроводженням), Виїхати з України через кордон з документами, Виїзд через кордон Польші, Віїзд через кордон Молдови, Виїзд через кордон Словаччини, Виїзд з України по білому квитку, Купити документи ШЛЯХ, Купити документи РЕЗЕРВ +, Купити документи білого квитка, Відкупитись від призову, Дати грощі щоб не забрали в армію, дати гроші щоб не забрали на війну, Відкупитись від війни, Призова нет сайт, Купити військовий квиток, Отримати військовий квиток, Як не йти в ТЦК, Як відкупитись від ТЦК, Як відкупитись від армії, Як відкупитись від війни, Легально виїхати з України, Як отримати відсрочку, Що робити коли прийшла повістка, законне звільнення від мобілізації, призову, ТЦК, отримання білого квитка для тих, хто потребує, Купити бронювання від роботодавця на 6 або 12 місяців, Купити бронювання на період навчання, Купити навчання за кордоном, виїзд через запрошення від спортивної асоціації, вирішення питання з штрафами від ТЦК, Купити працевлаштування в Європі для чоловіків, Купити візу для роботи за кордоном, Купити військовий квиток зараз, Купити приписне свідотство, Купити тимчасове посвідчення військовозобовязанного, Купити зняття з обліку для чоловіків, Як уникнути мобілізації, Як відкупитись від мобілізації, Купити бронь від армії, Купити бронь від війни, Купити бронь від мобілізації, Купити оформлення офіційних дозвільних документів для виїзду за кордон або отримання військового білого квитка зі зняттям з обліку, Купити волонтерство, Як уникнути мобілізації?, Як уникнути призову, Як уникнути війну, Відгуки PRIZOVA.NET, що за сайт PRIZOVA.NET, Купити продовження відпустки для воєнних, Купити ВЛК для чоловіків, Купити ВЛК для воєнного, Купити віїзд за кордон, Купити виїзд для військовозобовьязанного, Купити виїзд для чоловіків, Купити для чоловіка виїзд з України, . . Слова для гугла - Віїзд, Білий квиток, Україна, Купити, ТЦК, ВЛК, Мобілізяція, Уникнення, Відстрочка, ШЛЯХ, РЕЗЕРВ +, Відкупитись, Виїхати з України, Призов, Оффіційно, Легально, Бронювання.
    • Hallo, ich suche eine Kurbelwelle für einen Quattrini M200 mit Quattrini Gehäuse (Kingwelle, Fabbri, SIP, Quattrini usw.).   Einfach mal alles anbieten.    Danke und Gruß
    • Kann ich dir anbieten, schick mal bitte deine Handy Nummer zwecks WA - geht besser als hier Fotos hochzuladen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information