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Tips zum Fremdgehen


Mad Marc

Empfohlene Beiträge

Gibts Erfahrungen zu der Maschine? Werd mir morgen eine ansehen. Hat knapp 20.000 gelaufen und soll 2700 kosten. Irgendwelche Besonderheiten auf die ich bei ner Suzuki V2 achten muß? Ist das erste Motorrad das ich mir kaufen will, weiß auch noch garnicht ob ich da überhaupt drauf sitzen kann.

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Hab die 1000er S. Genau wie ihre kleine Schwester nen klasse Bike!

Im Vergleich mit meiner ex-Ninja macht sie mehr Spass, da sie einfach vielmehr Druck von unten hat und nicht so elendig hochdreht :-D:-D:-D

Einziges Manko ist die Teleskopgabel...

Da hat Suzuki echt gespart. Es soll aber Menschen geben die sich eine usd-gabel aus der gsxr 750 dareingebaut haben.

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Ich hab so eine (auch ne 2000er) mal ne Zeitlang gehabt und sie dann zwecks längerem Moped-Urlaub gegen ne Triumph getauscht :uargh:

Mein Resüme:

Ein tolles Motorrad! Der Motor geht wie sau. Durchzug wie ne sportliche 750er bis 900er, lässt sich im Alltag schön drehzahlarm fahren. Schreit aber genauso gerne bis 11.000 U/min. Spritverbrauch ist der Leistungsentfaltung angemessen bei etwa 5.5 Litern.

Das Fahrwerk ist sehr schön handlich, braucht aber härtere Gabelfedern; sonst tauchts beim Bremsen doch sehr und bei eckigem Fahrstil fehlt sonst ein bisschen Gefühl für´s Vorderrad. Die Originalreifen sind auch nicht so der Reisser, damit wirkte sie auf mich etwas hüftsteif -> bei der Kilometerleistung Deines Angebotes sollten aber schon neue/andere drauf sein.

Von der Zuverlässigkeit habe ich nichts schlechtes drüber gehört, aber sonst schau mal unter Google nach "SV-Rider" (ein SV-Forum in ähnlicher Qualität wie dieses hier).

Mein Traum seinerzeit wäre noch ein Zahnriemenumbau gewesen ...

Zum Preis Deines Angebotes: kommt mir ok vor sofern der Pflegezustand gut ist, nicht sofort neue Reifen oder Kettensatz sein müssen oder sie morgen übern TüV muss.

Wenn´s noch Fragen gibt, kein Problem!

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Vom Ding her nicht schlecht. Wenn alles gerade ist (Sturzspuren) spricht eigentlich nix dagegen.

Mir persönlich war sie vom Sitzen her für lange Strecken etwas zu kompakt (ich: 187 cm mit seehr langen Beinen), weswegen ich sie dann weggetauscht habe. Und mich seitdem wie Sau drüber ärgere ...

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Ich bin auch über 180, das ist eigentlich auch der eizige Grund warum ich noch zögere. Ich fahr Mittwoch nochmal hin und werd mit meiner Freundin ne Sitzprobe machen. Man könnte ja noch andere Fußrasten montieren, ich hatte gerstern das Gefühl das meine Knie etwas weit oben am Tank anlagen. Kann aber auch daran gelegen haben das ich in Vespa-Sitzhaltung gesessen habe. :-D

Edit sacht: Sturzspuren ja, ein paar Kratzer am rechten Spiegel, etwas Lack weg am Lenkerende und der rechte Blinker ist durch die Verkleidung nach innen gebrochen - das ist repariert, nur nicht nachlackiert. Um den Binker ist ein 5mm Rand der nicht gelb ist.

Bearbeitet von Mad Marc
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Ich bin auch über 180, das ist eigentlich auch der eizige Grund warum ich noch zögere. Ich fahr Mittwoch nochmal hin und werd mit meiner Freundin ne Sitzprobe machen. Man könnte ja noch andere Fußrasten montieren, ich hatte gerstern das Gefühl das meine Knie etwas weit oben am Tank anlagen. Kann aber auch daran gelegen haben das ich in Vespa-Sitzhaltung gesessen habe. :-D

Ich kann Dich "beruhigen": das liegt nicht an der Vespa-Gewohnheit. Für ein richtig sattes Rastengefühl solltest Du entweder eine LSL-Rastenverlegung (spiegelverkehrt angebaut -> hinten/unten statt hinten/oben) oder wenn es das Budget zulässt eine verstellbare Ratsenanlage einplanen.

Ein weitere Massnahme sind die leicht hochgelegten "Match"-Stummel von LSL, die die Lenkerstummel über die Gabelbrücke bringen.

Edit sacht: Sturzspuren ja, ein paar Kratzer am rechten Spiegel, etwas Lack weg am Lenkerende und der rechte Blinker ist durch die Verkleidung nach innen gebrochen - das ist repariert, nur nicht nachlackiert. Um den Binker ist ein 5mm Rand der nicht gelb ist.

Mit Sturzspuren und der geflickten Verkleidung eher Verhandlungsziel 2.300,-! Ne Austauschverkleidungshälfte von Suzuki in Fahrzeugfarbe kostet etwa 150,-

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Ich war jetzt nochmal mit meiner Lieblingssozia da, die findet die Sitzposition angenehmer als auf der Kawasaki ER-5 die wir im Moment haben (ist nur geliehen). Jetzt müssen wir uns nur noch über den Preis einigen - auf 2600 ist sie runter gegangen, ich denke unter 2500 werd ich sie nicht bekommen.

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  • 1 Monat später...

hier meine 2 goldstücke

gallery_4035_40_64141.jpg

tolles mopet (ne SV1000S, aber in der kurvenlage etwas störrisch... sonst nur zu empfehlen. obwohl bei meiner körpergröße passt ne duc doch um einiges besser :-D

wurde das SVrider forum schon erwähnt ?!

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und bei der silbernen gehört der Nummernschildhalter coupiert - so ist das noch zu "chicks on wheels" mäßig.

weitermachen. :-D

schon passiert :-D mit kleinen blinkerchen :-D

Bearbeitet von Isa
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tolles mopet (ne SV1000S, aber in der kurvenlage etwas störrisch... sonst nur zu empfehlen. obwohl bei meiner körpergröße passt ne duc doch um einiges besser :-D

wurde das SVrider forum schon erwähnt ?!

Hat die 1000er nicht schon Serienmäßig progressive Federn? Und Ducati? Naja, kommt halt wie Vespa aus Bella Italia - hate Luigi vergessen Schraube feste zu macken... *g*

Ja, svrider wurde schon erwähnt, hab mich auch schon angemeldet.

ist doch schick, die gelbe Suzuki. :-D

Danke! :-D

Bearbeitet von Mad Marc
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Hat die 100er nicht schon Serienmäßig progressive Federn? Und Ducati? Naja, kommt halt wie Vespa aus Bella Italia - hate Luigi vergessen Schraube feste zu macken... *g*

ja hat sie, aber so viel bring das auch nicht.... :-D hab halt zu kurze beine :-D

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