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Geschrieben

Tja, irgendwie ist mir ein HP Motor zugelaufen!

:-D *staun* Wo kommst Du denn her? Na komm rein und mach es Dir auf der Werkbank bequem. :-(

Der Original Zylindere ist ja schon nett, aber hat jemand Erfahrungswerte mit dem Polini HP Zylinder?

Abbildungen würden mich auch sehr interessieren, besonders der Auslaß.

Hatte irgendwo gelesen das der einen "verzahnten" Auslaß haben soll.

Die Angaben von Polini sind mir zu dürftig...

:love:

Danke,

Olli

Geschrieben

@Crusher

Danke! Hatte ich auch schon gelesen!

:-D

Mariot fährt ja bloß einen Motor mit aufgeschweißtem Membranblock!

Ich vergaß vielleicht zu erwähnen, das ich weiterhin Drehschieber fahren will!

Trotzdem Danke!

Vielleicht kann sich Mariot ja noch mal hier äußern, Erfahrungswerte!

Maaaaaaaariot!

:-(

Hat jemand vielleicht noch ein paar Pics von dem Zylinder und hat den schon mal mit 24mm Drehschieber gefahren?

Aufschweißen wollte ich eigentlich nicht, soll ev. mein kleines Stadtmobil werden.

:love:

Danke,

Olli

Geschrieben

So, hier die Bilder, sind nicht so toll geworden, auf Papier unter Kunstlicht zu fotografieren ist :puke:

Die Beschreibung zum Zyli.

hpbeschreibung.jpg

Der Zylinder an sich (+Kolben+Kopf)

hpgesamt.jpg

Der Zylinder von innen

hp75innen.jpg

Greetz,

Tim

Geschrieben

muss ertmal weiter-und durchdenken obs realisierbar ist :satisfied:

achja, Olli, mir ist vorgestern ein sprechender HP Motor entlaufen! Der war eifersüchtig weil sich der PX Motor an den Smallframe 130er rangemacht hat :love: :-D ...aber is zum Glück nix passiert, die (Reifen-)Gummis waren ja noch drauf   :-(

Geschrieben

ich bin heute schwer von Begriff (siehe Largeframes...) aber ich glaub schon, ich zieh mir jetzt noch nen Film rein und geh dann pennen, N8 alle!

kömma machn, HP anguggn

Geschrieben

mit einer eingesetzten Membran und einem gutem Auspuff geht er verdammt gut und dreht sehr hoch. Ich denke aber das er mit Drehschieber mit langer Einlaßzeit sicher auch gut gehen wird.

Es könnte aber sein das er mit Drehschieber 24er Vergaser und Zirri untertourig Probleme bekommen könnte (wenn man mit sehr langer Einlaßzeit fährt damit man hohe Drehzahlen erreicht).

Geschrieben

Danke!

Wars Du mit der Verarbeitung zufrieden?

Ich kenne den nur von Photos.

Ob's der Zirri wird weiß ich noch nicht.

KW bleibt die Originale mit geänderten Steuerzeiten.

Muß ich mir aber noch ausknobeln.

Erstmal muß der Zylinder her zum Vermessen.

:-D

Motorbasis soll auch der HP Motor sein, da ist ja alles dabei.

Gruß,

Olli

Geschrieben

nur mal zum klarstellen. Ich keiner einzigen Vespa von mir war bisher weniger als 125ccm drinnen. Meine erste Vespa (V50Special) hab ich schon mit einem Poline133er gekauft.

Der 75er ist der meiner Cousine.

Sie hat ein 18er schräg drinnen

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