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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb Ringracer1975:

ah ok. Werd ich mich weiter umsehen. Danke für die Tip´s 

 

wo willst du denn hin mit der leistung? charakteristik des motors?

anfangs hab ich was von 15 ps gelesen, was danach aber gerne mehr werden dürfte.

dann kann man auch mehr zum setup sagen.

Bearbeitet von frankfree
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb frankfree:

 

wo willst du denn hin mit der leistung? charakteristik des motors?

anfangs hab ich was von 15 ps gelesen, was danach aber gerne mehr werden dürfte.

dann kann man auch mehr zum setup sagen.

15PS war nicht meine Aussage. 16PS soll mein Motor jetzt schon haben laut Vorbesitzer. 

Finde ich allerdings bisschen Müde noch ;-)  Irgendwas um die 20PS schweben mir da vor gerne zu haben. 

Zur Zeit ist ein Polini Racing 133cc verbaut 125/185°, 24mm Ansaugstutzen, 30mm Mikuni, PM40 EVO Auspuff, 12V Zündung 1720g Lüra.

Geändert hab eich jetzt schon auf HP4 Lüra und Polini 30mm Ansaugstutzen. Läuft schon Spritziger.....

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte schon überlegt den Auslass auf 190° hoch zu ziehen und nen Franz dran machen. Aber ob es wirklich noch was bringt, ich weiß nicht so recht. Die Ü´s find ich schon recht klein beim Polini Guß 

M1-60 hatte ich mir auch schon angesehen im Netz. Soll aus der Kiste wenn ich das hier richtig gelesen habe auch müde sein. Der neue Pinasco Zuera SS sieht auch gut aus finde ich. 

Bearbeitet von Ringracer1975
Geschrieben

der m1 60 l ist ein direktgesaugter zylinder.

da musst du "untenrum" gar nichts machen.

 

du brauchst halt nen ansauger mit membran und zb. einen tmx 30 gaser.

 

der macht direkt deutlich mehr leistung als der zuera.

 

der zuera ist nicht schlecht, aber bringt längst nicht die leistung von dem m1l 60.

du brauchst dann halt nen vernünftigen ansauger mit membran.

frag mal @lokalpatriot 

der kann dir da sicher mehr zu sagen.

 

wenn ich seine aussage richtig im kopf habe, ist der m1 60 l idiotensicher vom setup.

Geschrieben

Schau mir mal den Post dazu an. ;-) war ja keine Anspielung hoffe ich. 

Bin eigentlich Drehschieber Freak, aber so ein Direktsauger macht schon was her. So laut sind die bei ner Vespa ja auch nicht. Als das was ich keine von Piaggio Ciao :-D 

Geschrieben

absolut keine anspielung.

 

da geht halt einiges an leistung, ohne riesen aufriss.

 

fast schon zu einfach.

 

drehschieber ist definitiv geil, fordert aber auch ziemlich viel arbeit ab.

 

der m1 l 60 macht das fast gesteckt möglich, wenn der ansaugtrakt und der auspuff stimmt.

 

wie gesagt, frag mal den @lokalpatriot

 

 

 

 

Geschrieben

Wollt mir sowieso was Richtung Franz zulegen. 30mm Mikuni soll erstmal bleiben. Größer gehen kann man dann immernoch ;-)

Zündung muss ich dann mal schauen ob ich mir eine variable zulege. Hab da die Parmakit im Auge oder die neue Pinasco.

Kanäle anpassen und Spindeln muss ich dann mal schauen. Spindeln kann ja nicht jede Firma  

Geschrieben

Ich hab vor einem Jahr einen Membrankasten bei Fabrizzi bestellt, Preis war supergùnstig und netter kontakt und wurde sofort geliefert, sogar 2 verschiedene ASS dabei und Stuffer fùr Honda cr125er Membrane

 

Ich glaube alles ist noch lieferbar und erreicht hab ich dir Jungs über FB, Zylinder sind erhältlich denn darüber haben wir damals auch gesprochen

Geschrieben

auslass auf 192 hoch und franz bringt schon einiges. dazu vielleicht erstmal die gängigen polini topics lesen.

ds mit über 20 ps geht, da muss man aber wissen was man macht. dazu das drehschieber topic lesen.

Geschrieben (bearbeitet)

also zu ds über 20 am polini130gg musst garnet soviel behirnen, eher einfach machen. da kommt man sogar mit harmloseren steuerzeiten hin - klar bei franz, 30er gaser und langen aufgefrästen drehschieber.

bei meinen test war leider ein feuerzauber dran, der ist da nicht so geeignet aber hat zwischen 19.6 und 20.6ps gedrückt.

 

_portmap_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
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