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Geschrieben

Ich habe folgendes Problem, bei der Vespa meines Bruders lässt sich der Kickstarter absolut nicht mehr runterdrücken und das Lüfterrad lässt sich auch nicht drehen, wir haben zuerst gedacht das es ein Kolbenfresser ist aber nachdem wir den Zylinder abgemacht haben lässt sich immer noch nichts bewegen was kann das sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Vorgeschichte kenn ich nicht genau, da der Roller bis vor kurzem bei meinem Bruder in Berlin war, es war wohl so das der Kickstarter immer schwerer ging bis dann überhaupt nix mehr funktioniert hat....Lüfterrad abmachen? was kann das dann sein?

Bearbeitet von Frequenzmensch
Geschrieben
LÜFTERRAD RUNTER UND DANN DREHT ER SICH !!!!!!!!!!!!!!!!!! :grins:

muss nicht zwingend sein. Hatte auch schon 3 Motoren gemacht, bei denen die Standgasschraubenfeder im KW-Gehäuse lag und den Drehschieber blockierte. Da ist aber dann meistens auch am Zylinder was zu sehen...

mit fallender Wahrscheinlichkeit:

irgendwas im KW

Lagerfresser

Wellenstupf verzogen / bzw was unterm Lüra -> Lüra klemmt

Kuppung zerlegt / blockiert

Kurbelwangen verdreht (wohl hier ziemlich sicher nicht der Fall)

sonst noch was?

Geschrieben

Nach der Feder von der Standgasschraube habe ich auch schon geschaut, da ist aber noch alles da wo es sein muss, naja dann werde ich jetzt erstmal nach der Kuplung schauen und danke schonmal für die Antworten jetzt weiss schon mal wie ich vorgehen muss.

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    • Also wir haben den Zylindersatz nun auch verbaut auf unserem VNL3M Motor. Auch wir mussten am Fuß den 1,5 und 4 mm Spaces verwenden um auf eine 1,2 mm QK zu kommen. Und ganz am Gehäuse noch die dicke grüne Dichtung. Außerdem habe ich eine PX Lusso Vergaserwanne mit einem 24.24 SI Fast Flow Vergaser montiert. Nun kommt noch die Polini Box dazu.   Als Start Wurfbedüsung steht aktuell folgendes im Raum: HD 118/BE3/LK 160 ND 52/140   Gibts vorab schon etwas gegen die Bedüsung einzuwenden? Danke für eure Meinung:   Grüße    
    • Kenne weder Auslöser noch watt los ist.   Muss ich auch nicht.   Danke für den stabilen Job, den du gemacht hast.   Bestimmt nie leicht, bestimmt zeitintensiv... und hoffentlich häufig geprägt von dem Gefühl, das gefühlt letzte und beste Forum der Welt aufrecht gehalten zu haben.   In diesem Sinne Danke und Glück Auf.
    • Hier ist übrigens der Weg zum ursprünglichen Topic. Internet vergisst ja nicht und der Trottel fmp kann auch nicht das ganze Netz löschen:   https://web.archive.org/web/20241009220517/https://www.germanscooterforum.de/topic/169541-box-auspuff-die-neue-tourenauspuff-generation/
    • Das ist doch ne M8 Schraube/ Mutter? Mach fest!       ...so 20-25 Nm. und bieg den Zug nicht so um. wenn der ein mal raus soll, weisst du warum...
    • Schreibe nicht viel aber lese viel hier. Fände es auch schade wenn dies zu Ende geht. Und schlimm wenn dies der Auslöser dafür ist.  
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