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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hab keinen Bock den Motor wieder zu spalten und meine mal gelesen zu haben, das der auch ohne Spalten gewechselt werden kann.

Wie bekommt ihr denn den alten raus? Mit der Lötlampe zusammenbrutzeln oder wie?

Geschrieben
Fetten wäre ein Fehler. Man(n) nimmt Öl, weil es weniger Dreck bindet, als Fett. :wasntme:

Das, und: Unbedingt geschmiert einbauen. Die Lippe gibt sonst evtl. bei den ersten Motorumdrehungen schon auf, bis Öl ankommt.

Ihr wißt ja wie das ist, Gummi und Trockenreibung... :-D

Geschrieben

"Fetten" ist keneswegs anzuraten, könnt ihr etwa im Simrit-Handbuch nachlesen...

Besser ist es, euer übliches Öl zu verwenden, mit dem den KW-Stumpf gut einfetten (Staub.- und fusselfrei! Das ist die Zauberformel!)

Wenn man dann den SiRi d'rüberschiebt ölt man dann völlig ausreichend ein, dort wo's benötigt wird.

Geschrieben

was steht denn da in diesem simrit-handbuch? kannst das mal kurz zusammenfassen?

ich fette die siris eigentlich schon ewig und habe damit nie probleme gehabt.

Basti

Geschrieben

Die wurden in meiner alten Firma sogar in der Fertigung gefettet obwohl die nachher gegen Öl abdichteten, nur es wurde dort auch peinlichst genau drauf geachtet das kein Staub etc dran kommt. Ich selber fette auch aber man soll wirklich gut aufpassen.

Geschrieben

Fett bindet Dreck und bleibt zunächst wo es ist! Nicht gut für die Dichtlippen!

Öl läuft mit dem Dreck weg! Besser für die Lippen!

Wenn Fett, dann schön sauber machen! Wird aber auch weggespült!

Ich tendiere zu einfachem Mischöl!

Beim Bohren kommen keine Späne ins Lager, man soll ja nicht durchbohren, nur anbohren, Schrauben rein, einmal abblasen und raus damit! Funzt super!

:-D

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    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
    • Danke, genau das hab ich gemacht. Allerdings hab ich Kunststoff Plättchen hinterlegt.        Bei mir steht das eher für E gig T urismo S portivo  
    • werden die 2025er termin hier noch aktualisiert?
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