Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat wer Erfahrung mit 175er Zylinder ausgebohrt für 200er Kolben???

Ich hab so was jetzt im Keller liegen - war auf nem 125 Special mit einem 30 Vergaser+ Ansagstutzuen drauf....

Geschrieben
Hat wer Erfahrung mit 175er Zylinder ausgebohrt für 200er Kolben???

Ich hab so was jetzt im Keller liegen - war auf nem 125 Special mit einem 30 Vergaser+ Ansagstutzuen drauf....

frag mal den @Rainher

Geschrieben

hat nicht "menke" sowas mal gepostet, oder "gonzo"?

meine mich aber, an was mit 66mm bohrung, oder so, zu erinnern.

alsi ich mit lambretta angefangen habe, hatte ich auch den kleinen block, da haben mir mehrere dazu geraten, dass für einen o-200er kolben zu modifizieren.

ich war allerdings skeptisch...

Geschrieben

Hi!

Hatte auch mal nen Komplettmotor mit aufgebohrten Zylinder mit 66´er Originalkolben!! Bin das Zeug aber nie gefahren, da mir die Wandstärke etwas zu hauchdünn war! Muß aber beim Vorgänger des Motors anscheinend mit 28´er Dellorto und NK gut gefahren sein, da der Zylinder laut aussehen schon einige 100 km auf dem Buckel hatte!!

MfG M

Geschrieben (bearbeitet)
war die erste gt 200 nicht auch so gemacht?

ich meine, die stehbolzen wurden erst später versetzt, als das englische experiment gut ankam.

es gibt den gt mit bohrung bis 66,5 mm. zusätzlich noch ne 60mm-wellenoption. von versetzten stehbolzen ist mir aber nix bekannt. von experiment kann nicht mehr geredet werden. der motor ist zwar eher in der unteren leistungsklasse angesiedelt, mit seiner charakteristik, auf jeden fall, tritt er als tourenmoped hervor.

Bearbeitet von Hans_55

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information