Zum Inhalt springen

bitte schließen


Huetro

Empfohlene Beiträge

Ich habe in meiner alten Grabbelkiste meinen 1. Rennauspuff aus den 80ern gefunden!

Ist ein Dörr mit geradem Auslasskrümmer!

Ich glaube mich erinnern zu können,das er damals einer von 2 Entwicklungsstücken eines Motorradtuners war,bin mir aber nicht mehr so sicher!Man kann den Dämpfer im Topf hin+her bewegen um Drehmoment oder Drehzahl zu verändern!

Hat schon mal jemand davon gehört oder sogar das andere Exemplar?

Gruß Hü

Bearbeitet von Huetro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meiner alten Grabbelkiste meinen 1. Rennauspuff aus den 80ern gefunden!

Ist ein Dörr mit geradem Auslasskrümmer!

Ich glaube mich erinnern zu können,das er damals einer von 2 Entwicklungsstücken eines Motorradtuners war,bin mir aber nicht mehr so sicher!Man kann den Dämpfer im Topf hin+her bewegen um Drehmoment oder Drehzahl zu verändern!

Hat schon mal jemand davon gehört oder sogar das andere Exemplar?

Gruß Hü

schaut nach 125ger aus oder ? ? ? ob das was bringt mit dämpfer verschieben ?

ist aber so richtig oldschool. sieht nett aus :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ihm noch bis vor kurzen auf nem 135er DR gefahren

ich mag das teil richtig :love:

Hab in grad bei Kiki untergebaut,sie ist auch begeistert.Jedenfalls vom Klang,die Leistungsentfaltung ist wohl die gleiche wie beim SitoPlus.

Wo hast du deinen denn her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den von nem freund der mit 80er motoren nix mehr zu tun haben will :-D

der hat ihn von nem andern freund vor jahren bekommen...mehr weiß ich auch nich :grins:

ich hab ihn noch ein wenig modifiziert sprich in dem chromrohr noch ein weiteres rohrgedreht. ist nun so lang wie das hinterrad ca und klingt noch besser... leistung kann ich noch nich sagen die kiste will noch nich so wie ich will aber wird noch...

kann mal bilder machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meiner alten Grabbelkiste meinen 1. Rennauspuff aus den 80ern gefunden!

Ist ein Dörr mit geradem Auslasskrümmer!

Ich glaube mich erinnern zu können,das er damals einer von 2 Entwicklungsstücken eines Motorradtuners war,bin mir aber nicht mehr so sicher!Man kann den Dämpfer im Topf hin+her bewegen um Drehmoment oder Drehzahl zu verändern!

Hat schon mal jemand davon gehört oder sogar das andere Exemplar?

Gruß Hü

Moin, Moin,

das Teil gab`s damals auch für die 200er. Wurde in der Tat hauptsächlich von der Firma Dörr aus Wiesbaden vertrieben. Deren Hauptgeschäft waren Tuningsätze für alle möglichen Mofas, Mopeds und 80er.

"Einstellung" des Auspuffs erfolgt bei erhöhter Leerlaufdrehzahl, die Endhülse wird solange in der Position verändert, bis die höchste Drehzahl ohne Veränderung der Gasschieberstellung erreicht ist. Freut die Nachbarn...

Das schönste an dem Teil ist tatsächlich der Klang.

Bin damals (1987) ziemlich schnell auf den Chrom-Pinasco aufgestiegen, der immerhin etwas Leistungszuwachs gebracht hat.

Gruß von einem Ex-Lüneburger an einen Ex-Schwartauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin,

das Teil gab`s damals auch für die 200er. Wurde in der Tat hauptsächlich von der Firma Dörr aus Wiesbaden vertrieben. Deren Hauptgeschäft waren Tuningsätze für alle möglichen Mofas, Mopeds und 80er.

Aber nicht dieser Kack-Verein aus der Hasengasse, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tec!

Sachma,hab ich das Dingen nich sogar damals von dir gekauft?

:-D

Nicht dass ich wüßte. Hatte damals die 200er Version.

Hab vielleicht aber noch ein Foto von Deinem alten Auspuff, sofern er Ostern 88 montiert war.

Irgendwo in meiner Diasammlung bin ich nämlich mal über ein Bild von Dir und der ersten PX gestolpert.

Mann ist das lang her.

Waren schon lustige Zeiten. Man konnte nach Lübeck fahren und hat im HDK garantiert immer jemand getroffen.

Eigentlich sollte man mal ein Revival-Treffen mit den Leuten von damals machen (aber wer ist überhaupt dem Roller treu geblieben?).

Ich muß unbedingt mal wieder in den Norden kommen!

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wer ist überhaupt dem Roller treu geblieben?

ich habe 1990 in lueneburg eine rally 200 in schwarz mit roten flakes gekauft. dazu noch von jemand anders ein 210er malossi. bald darauf bin ich nach regensburg gezogen :-/ habe ich von dir den zylinder, tec?

ps: habe auch bei havemann den hof gekehrt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab irgendwo noch so ein Teil für 200er rumfliegen, wenn wer das Dinghaben will, bitte per PM melden...

Pott is weg, nicht noch weiter nachfragen, danke!

Wenn noch wer so ein scheiß Teil rumfliegen hat, schreibts hier ins Topik, die Leute sind total bescheurt danach....

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 1990 in lueneburg eine rally 200 in schwarz mit roten flakes gekauft. dazu noch von jemand anders ein 210er malossi. bald darauf bin ich nach regensburg gezogen :-/ habe ich von dir den zylinder, tec?

ps: habe auch bei havemann den hof gekehrt :-D

Wenn Du seinerzeit in der Nähe des Krankenhauses gewohnt hast und Deine Initialen R. A. sind, dann hast Du damals die Rally von mir gekauft. Dein Bruder hat dann glaub ich auch noch eine 150er Touren von mir erworben.

Einen Malossi hab ich nicht verkauft.

Was ist denn aus den Rollern geworden?

Gruß

Tec

P.S.: Hab grad das Spannungsteiler-Topic studiert und dabei Deine Mailadresse gesehen. Die Rally ist definitiv an Dich oder Deinen Bruder gegangen, da der Nachname passt.

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du seinerzeit in der Nähe des Krankenhauses gewohnt hast und Deine Initialen R. A. sind, dann hast Du damals die Rally von mir gekauft. Dein Bruder hat dann glaub ich auch noch eine 150er Touren von mir erworben.

Einen Malossi hab ich nicht verkauft.

Was ist denn aus den Rollern geworden?

Gruß

Tec

P.S.: Hab grad das Spannungsteiler-Topic studiert und dabei Deine Mailadresse gesehen. Die Rally ist definitiv an Dich oder Deinen Bruder gegangen, da der Nachname passt.

T.A. sind meine initialien (im forum verdreht a.tom). R.A. ist mein bruder. stimmt eigentlich hat er die rally gekauft, aber mit meinem geld :-D ich habe die dann mit nach regensburg genommen und da einige zeit gefahren. dummerweise habe ich sie dann mal verkauft und ein /8er davon gekauft. aergert mich immer noch :puke:

dafuer habe ich die vespa-messerschmidt hergerichtet, aber auch irgendwann verkauft. von dem geld dann diese px gekauft die ich immernoch fahre.

den malossi hatte ich von jemanden in der naehe der friedrich-ebert-bruecke wohnte. den malossi-motor hatte er auch von dir.

gruesse tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T.A. sind meine initialien (im forum verdreht a.tom). R.A. ist mein bruder. stimmt eigentlich hat er die rally gekauft, aber mit meinem geld :-D ich habe die dann mit nach regensburg genommen und da einige zeit gefahren. dummerweise habe ich sie dann mal verkauft und ein /8er davon gekauft. aergert mich immer noch :puke:

dafuer habe ich die vespa-messerschmidt hergerichtet, aber auch irgendwann verkauft. von dem geld dann diese px gekauft die ich immernoch fahre.

den malossi hatte ich von jemanden in der naehe der friedrich-ebert-bruecke wohnte. den malossi-motor hatte er auch von dir.

gruesse tom

Damit schließt sich quasi der Kreis. Den Malossi hast Du damals von Boris Korkow erworben, der tatsächlich den kompletten Motor mit Mikeck von mir gekauft hatte. Hab mich schon gewundert, wer außer mir 1990 solche Teile in Lüneburg verkauft hat. :-D Damals gab`s noch nicht viele Roller mit Malossi-Membran-Motoren und englischem Auspuff.

Der Rally trauere ich heute auch noch nach, obwohl ich seither bestimmt 10 weitere hatte. Hätt ich alle Oldies, die mir damals für kleines Geld zugelaufen sind, bis heute aufgehoben, wäre mein Konto saniert.

Die Messerschmidt war auch eine Rarität. Auf der rechten Backe konnte man noch einen Star-Club-Aufkleber erkennen. Hätte heute auch Sammlerwert. Aber was soll`s.

Hätte damals nicht gedacht, dass Du den Vespas so lang treu bleibst.

Gruß in den Norden

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn nun aus?

Verkauft mir jemand so einen Auspuff für mein Moped (PX mit 135er DR)?

Malcht mal nen Angebot!

scooterlenni

Nun,da sich hier ja so einige mit Dörranlagen tummeln,wird für dich best. etwas dabei sein!

Sollte Kiki ihre Vespa dieses Jahr noch verkaufen,kannst du den Dörr haben falls noch Interesse besteht!

Schick mir mal deine Email-Adresse,ich meld mich dann!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Ich werde nächste Woche mal probieren,mit dem Dörr Kikis 150er LML zu TÜVen.

In Indien sieht der Auspuff eben so aus :-D !

Ma sehen,ob`s klappt!

und erfolgreichn geTÜVt??

Mich würde mal die Leistungsanderung interessieren. Besser - schlechter?

Original oder Rennzylinder???

Lasst doch mal hören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Teil auf meinem DR177 drauf. Grausam. Mit ist ein paarmal diese Endhülse rausgeflogen. Die konnt ich dann im Straßengraben suchen. Wieder in der Garage, habe ich die dann mit eine kleinen Blechschraube gesichert. Gebracht hat der Puff überhaupt nichts. Verkauft habe ich den in den Anfangszeiten des Auktionshauses.

Hersteller war aber m.W. die Fa. Faco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meiner alten Grabbelkiste meinen 1. Rennauspuff aus den 80ern gefunden!

Ist ein Dörr mit geradem Auslasskrümmer!

Ich glaube mich erinnern zu können,das er damals einer von 2 Entwicklungsstücken eines Motorradtuners war,bin mir aber nicht mehr so sicher!Man kann den Dämpfer im Topf hin+her bewegen um Drehmoment oder Drehzahl zu verändern!

Hat schon mal jemand davon gehört oder sogar das andere Exemplar?

Gruß Hü

Hallo

Habe auch noch so einen Auspuff für eine 200er. NAGELNEU, nie gelaufen. Wer den Auspuff haben will, mich bitte per Pm anschreiben. Hatte so an ca. 70 ? gedacht.

MfG, Dr. Cut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Teil auf meinem DR177 drauf. Grausam. Mit ist ein paarmal diese Endhülse rausgeflogen. Die konnt ich dann im Straßengraben suchen.

Die Probleme hatte ich nie,und auf dem 139er lief er ganz anständig!

und erfolgreichn geTÜVt??

Beim TÜV war ich dann doch mit`m Sito :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information