Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

nanotol- Lackversiegelung

Racer_AC

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Hat schon mal von euch jemand Erfahrungen mit Lackversiegelungen im Bereich Lotuseffekt gemacht??

Hab zufällig im Internet dieses nanotol gefunden. Kennt ihr das??

nanotol

MFG Dennis :-D

es ist bisher noch nicht getestet worden, welchen gesundheitlichen Einfluß solche Nanoversiegelungen auf den Menschen haben.

Beispielsweise bei Reparaturen, wo geschweißt wird, der Lack dadurch verbrannt wird und die bei der Verbrenung entstehenden Gase eingeatmet werden.

Also Vorsicht...

Ich selbst benutze ein ähnliches Zeugs für die Windschutzscheibe. Macht sich ziemlich gut, da man selbst bei starken Regen und Geschwindigkeiten ab 40km/h keinen Scheibenwischer mehr bräuchte :-D ...

Nichts desto trotz sollte man aber mal an die Umwelt und die Entsorgung solcher Dinge denken.... Atomreaktorbrennstäbe werden da sicherlich ordentlicher entsorgt :-D ...

GB

Nichtsdesto trotz sollte man aber mal an die Umwelt und die Entsorgung solcher Dinge denken.... Atomreaktorbrennstäbe werden da sicherlich ordentlicher entsorgt :-D ...

GB

:plemplem: Hä?! :plemplem:

Er will es nicht entsorgen, sondern seinen Lack damit versiegeln. Und dagegen spricht nichts, wenn man sich an dem Text der Page orientieren darf. Und er fragt nach Erfahrungen.

Umweltschutz ist sicher ein dolles Thema - hat Dein Roller schon einen Kat? Ist Dein Müll ordentlich getrent? Fährst Du per Brennstoffzelle bzw. Wasserstoff? Wieviel Energie benötigt man, um den Wasserstoff in die nutzbare flüssige Form zu bringen? Machst Du immer schön das Licht aus? Saugst Du die Benzoldämpfe beim Tanken umwelttechnish korrekt ab? Gießt Du Deine Blumen mit Regenwasser? Kollektoren auf dem Dach? Wärmepumpe im Keller? Ordentliche Heizkurve eingestellt? Mannmann... :haeh:

Bearbeitet von M210

Hab letzten Winter meinen Roller als Testobjekt für die Lackforschung zur Verfügung gestellt.

Jetzt hat er ne Flugzeuggrundierung (Rost adé), Füller aus dem Schienenbereich, Lack von Porsche (mein Wunsch) und einen selbstheilenden Klarlack von irgendeiner Mercedes-Klasse :plemplem:

Wiegt jetzt leer wahrscheinlich 30km mehr :-D

Auf meine Frage ob ich auch Lotusblüteneffekt haben könnte/ dürfte sagten die hohen Herren mir, dass das kein Thema wäre. Der Nachteil wäre allerdings der Verlust des Glanzes! Dieses Lotusblütenzeug stumpft/ mattiert wohl den Lack (ab).

Ich hab´s dann gelassen...

Edith stellt gerade fest, dass es hier um eine Versiegelung und nicht um Lack geht :-D

Bearbeitet von Likedeeler

:plemplem: Hä?! :plemplem:

Er will es nicht entsorgen, sondern seinen Lack damit versiegeln. Und dagegen spricht nichts, wenn man sich an dem Text der Page orientieren darf. Und er fragt nach Erfahrungen.

Umweltschutz ist sicher ein dolles Thema - hat Dein Roller schon einen Kat? Ist Dein Müll ordentlich getrent? Fährst Du per Brennstoffzelle bzw. Wasserstoff? Wieviel Energie benötigt man, um den Wasserstoff in die nutzbare flüssige Form zu bringen? Machst Du immer schön das Licht aus? Saugst Du die Benzoldämpfe beim Tanken umwelttechnish korrekt ab? Gießt Du Deine Blumen mit Regenwasser? Kollektoren auf dem Dach? Wärmepumpe im Keller? Ordentliche Heizkurve eingestellt? Mannmann... :haeh:

tschuldigung, aber mit 2Takt-Mief fahren wir seit einigen Jahrzehnten... Mit Nanotechnik, Rußpartikelfilter etc. sollte man ein bissl vorsichtiger umgehen. Schließlich ist z.B. die Partikelgröße schon eine ganz andere, die Porenöffnung einer jeden Haut freut sich über sowas ganz besonders.

Und ewig fahren wird er den Roller ja auch nicht und schon gar nicht die Schrauberfinger von lassen....

GB

Vielleicht kann man sich das Zeug ja auch auf die Haut schmieren, so als unsichtbarer Handschuh?

Stelle mich hiermit als Versuchsperson zur Verfügung.

Dass die Haut des Körpers größtes Organ ist, ist Dir bekannt? Und dass Du damit atmest, auch? Cool - wann startet der Versuch? Wer filmt? Wenn geschlachtet wird, nehme ich Leber und Milz.