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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, erFAHRen werd ich damit leider nix.

Hab diese Schaltklaue letztes Jahr in Fernost bestellt, eingeschlagen ist "SUN". Heut wollte ich sie mal gepflegt einbauen, hab aber sehr genau hingesehen und da ist mir leider aufgefallen, dass mein Exemplar nur Kernschrott ist. Innen die Übergänge zwischen den Rastpunkten sind schonmal sehr rund geraden, statt kantig wie beim Original. Damit wohl auch exakter zu schalten, das Original jetzt.

Dann hab ich mit dem Original mal markiert wo die untere Kante der eingreifenden Klauen zu stehen kommt und dann die SUN aufgezogen, den Versatz kann mal hier leider allzu deutlich sehen. Hab die Zahnräder dann gar nicht mehr aufgezogen, weil mir das zu doof ist, wenn nur die Hälfte überlappt. Somit ein weiterer Grund keine Motorteile in Fernost zu kaufen. Werd mal Randal anschreiben was er dazu meint :wasntme:

schaltklaueot0.jpg

Oder ham die in Vietnam eigene Hauptwellen... :plemplem:

Also Finger weg davon!

Foto ein büsschen kleiner gemacht.

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben
Werd mal Randal anschreiben was er dazu meint

spar dir die mühe. da kommt garantiert nur blabla zurück á la "scootrs steht für hohe qualitätsstandards und zufriedene kunden, danke für ihren wertvollen hinweis..." usw.

:uargh:

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Erfahrungen wurden sonst so mit Schaltklauen gemacht? Hab meine letzte beim Stoffi für über 70 Euro gekauft, ist aber schon ein paar Jahre her. Taucht die indische oder muss es eine Casa sein?

Schon erledigt:

ein altes Topic

Somit nur mehr die Warnung :-D

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben
wie siehts denn mit den ritzeln von scootrs aus?

kupplungskörbe sind scheisse (nach 300km zähne rund), vorne weiss ich´s nicht.

Geschrieben

Die Indianischen taugen auch nicht so wirklich, hatte danach nur noch nen Eingang-Mopped da die "Flügel?" zu lang waren und nur auf die Schultern des nexten Zahnrades drückten. Jetzt ist wieder das alte Teil drinne!! Ansonsten eignen die sich wunderbar zum Stövchen bauen für die Angetraute.

Gruß

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    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
    • Liebe Freunde des gepflegten Vollgassports!   Wir haben unsere Website mit den bestätigten Terminen für die Saison 2025 gefüttert. Ein oder zwei weitere sind noch in der Genemigungsphase. Das wird ein Spaß!! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/events/   Außerdem ist das Reglement für 2025 vom #dmv genemigt. Sogar die neuen Aufweichungen der K4 ProSports sind ohne Beanstandungen durch gegangen. Wir erhoffen uns mit dieser Annäherung an die Spezifikationen des #rocketraceclub mehr Teilnehmer mit technischen Sahnestücken und spektakulären Umbauten.   Genaueres hier im Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/.../2025...   Rückfragen hierzu gerne hier über den Messanger. C U on Track
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