Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schaltklauen aus Fernost

Empfohlene Beiträge

Naja, erFAHRen werd ich damit leider nix.

Hab diese Schaltklaue letztes Jahr in Fernost bestellt, eingeschlagen ist "SUN". Heut wollte ich sie mal gepflegt einbauen, hab aber sehr genau hingesehen und da ist mir leider aufgefallen, dass mein Exemplar nur Kernschrott ist. Innen die Übergänge zwischen den Rastpunkten sind schonmal sehr rund geraden, statt kantig wie beim Original. Damit wohl auch exakter zu schalten, das Original jetzt.

Dann hab ich mit dem Original mal markiert wo die untere Kante der eingreifenden Klauen zu stehen kommt und dann die SUN aufgezogen, den Versatz kann mal hier leider allzu deutlich sehen. Hab die Zahnräder dann gar nicht mehr aufgezogen, weil mir das zu doof ist, wenn nur die Hälfte überlappt. Somit ein weiterer Grund keine Motorteile in Fernost zu kaufen. Werd mal Randal anschreiben was er dazu meint :wasntme:

schaltklaueot0.jpg

Oder ham die in Vietnam eigene Hauptwellen... :plemplem:

Also Finger weg davon!

Foto ein büsschen kleiner gemacht.

Bearbeitet von athanasius

Werd mal Randal anschreiben was er dazu meint

spar dir die mühe. da kommt garantiert nur blabla zurück á la "scootrs steht für hohe qualitätsstandards und zufriedene kunden, danke für ihren wertvollen hinweis..." usw.

:uargh:

Welche Erfahrungen wurden sonst so mit Schaltklauen gemacht? Hab meine letzte beim Stoffi für über 70 Euro gekauft, ist aber schon ein paar Jahre her. Taucht die indische oder muss es eine Casa sein?

Schon erledigt:

ein altes Topic

Somit nur mehr die Warnung :-D

Bearbeitet von athanasius

Die Indianischen taugen auch nicht so wirklich, hatte danach nur noch nen Eingang-Mopped da die "Flügel?" zu lang waren und nur auf die Schultern des nexten Zahnrades drückten. Jetzt ist wieder das alte Teil drinne!! Ansonsten eignen die sich wunderbar zum Stövchen bauen für die Angetraute.

Gruß