Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir jetzt stundenlang den Wolf gesucht und konnte nix genaues finden!

Ich verbau gerade nen Keihin PWK 33 in meiner PX alt. Hab dabei bemerkt, dass der Schieber mit der originalen Gasrolle nicht vollständig öffnet. Kein Problem dachte ich mir, Gasrolle etwas modifzieren und gut. Jedoch hat die Feder im Keihin nicht genügend kraft den Gashebel zurück zu ziehen. Seilzug Teflon und läuft einwandfrei :-D .Hab mal die Feder vom PIS bestellt und dachte daran die zu verbauen, aber wie und wo :-D ?

SIP#17536900

Die "Seilzugrolle kurzhub" wollte ich eigentlich auch verbauen, aber in einigen Topics wird eher davon abgraten :shit: !?

SIP#62090000

Der Weg wird sich mit dieser Lösung aber nicht sonderlich verkürzen denk ich! Oder soll ich das ganze Gebastel lieber sein lassen und einen Kurzgasgriff montieren? Hab zwar meinen neuen Drop schon lackiert und montiert aber wird so schwer nicht sein so nen Tommaselli zu motieren ohne groß zu modifizieren, oder??? Welcher ist besser mit Druckgeber von PX98: 90° oder normal?

Würd mich aber doch brennend interessieren, wo die Feder hin kommt?

Merci :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die Feder wird im Lenker (unter der Lenkkopfabdeckung) über das Gasrohr gestülpt, dort sollte im Gasrohr ein kleines Loch vorhanden sein um das eine Ende einzuhaken, das andere Ende nutzt den Lenkerkörper als Widerlager. Ist m. W. erst bei späten Lussos bzw. PX 98/MY original verbaut worden.

Nachtrag: Simple Lösung für nicht ganz öffnenden Vergaserschieber ist, statt der Gaszugrolle eine Schaltzugrolle zu verwenden, da diese etwas größer im Durchmesser ist.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Die Feder wird im Lenker (unter der Lenkkopfabdeckung) über das Gasrohr gestülpt, dort sollte im Gasrohr ein kleines Loch vorhanden sein um das eine Ende einzuhaken, das andere Ende nutzt den Lenkerkörper als Widerlager. Ist m. W. erst bei späten Lussos bzw. PX 98/MY original verbaut worden.

Schon klar, aber wo genau? Zwischen den beiden Führungen des Gasrohres oder direkt bei der Gasrolle?

Nachtrag: Simple Lösung für nicht ganz öffnenden Vergaserschieber ist, statt der Gaszugrolle eine Schaltzugrolle zu verwenden, da diese etwas größer im Durchmesser ist.

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, reicht mir der Platz aber nicht wegen Spiegler Bremsleitung!

Trotzdem Danke!!!

Wird wohl auf einen Tommaselli rauslaufen denk ich :-D ! Welcher passt ohne mod. am Lenkkopf dran? :-D

Geschrieben

Gib es sonst noch Meinungen zum Kurzgasgriff?

Am Liebsten wäre mir, das hier würde sich zum Ultimativen SCHNELLGASGRIFF Topic entwickeln! Die Meinungen sind da nämlich sehr verschieden, befürchte ich.

Detailierte Anmerkungen zu verschiedenen Herstellern, Bilder und genaue Bezugsquellen mit Preis wären auch wünschenswert!? :-D:-D

Also, haut rein. :-D:shit:

Geschrieben (bearbeitet)

moin

also beim 34er ss mikuni geht das problemlos mit gasrolle und ohne die zusätzliche feder

öffnet ganz und geht superleicht zurück

hatte erst ne schaltzugrolle drin aber wieder rausgeschmissen weil ich keine lust hatte mir da nen endanschlag ranzubasteln

is nen normaler langer gaszug mit schraubnippel oben in der gasrolle

was hast du denn für nen zug drin ?

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

"Jedoch hat die Feder im Keihin nicht genügend kraft den Gashebel zurück zu ziehen"

Vielleicht findet sich eine stärkere Feder für den Gaser. Manchmal genügt es auch feder etwas zu "dehnen".

Viel erfolg

Geschrieben

Ok und was gibts noch zurTommaselliund Co. Variante zu sagen? Hab null Erfahrungen damit!

Gib es sonst noch Meinungen zum Kurzgasgriff?

Am Liebsten wäre mir, das hier würde sich zum Ultimativen SCHNELLGASGRIFF Topic entwickeln! Die Meinungen sind da nämlich sehr verschieden, befürchte ich.

Detailierte Anmerkungen zu verschiedenen Herstellern, Bilder und genaue Bezugsquellen mit Preis wären auch wünschenswert!? :-D:-D

Also, haut rein. :-D:shit:

Geschrieben (bearbeitet)

Habs jetzt doch ohne Kurzgasgriff gelöst :shit: ! Denk mittlerweile auch dass es die bessere Lösung ist!

Fast fertig das gute Stück!

Und danke für eure Tipps, hat mir die Entscheidung wirklich erleichtert! :-D:-D:-D

Bearbeitet von Nakkl