Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend, mal wieder Lehrgeld zahlen beim Versuch, ein neues Pickup zu verbauen. Beim Auseinanderfrickeln der alten Verdrahtung hat sich ein dünnes Drähtchen aus der einen Spule gelöst (Erreger?). Wo kommts denn wieder dran? :-D

Roter Kreis, da kommts raus. Hat jemand eine Idee?

img0369bbl2.jpg

Geschrieben

Wenn der Dreht aus den Spulen selber raus kommt ist die kacke am dampfen.

Wenn der Dreht jedoch aus der Spule rausläuft und normal irgendwo aufgelötet ist, dann löte ihn einfach wieder an. Löten anner Spule geht natürlich nicht, weil der Draht Lackiert ist damit er nur innen Leitet.

Geschrieben

danke, war beim SCK und hab ne neue dagegengehalten. Der dünne Draht ist eigentlich an der Stelle mit dran, an der der grüne vom Pickup verlötet ist. So funktionierts auch, springt zumindest wieder an :-D

Geschrieben

Naja, anspringen war einmal, dann lief sie nicht mehr.

Hab ne neue Zündung geholt und dazu ne Frage:

Beim SCK war die für PK XL ohne Batterie ausverkauft, die Kollegen meinten man kann auch die für mit Batterie nehmen, müsste nur das gelbe und graue Kable miteinander verbinden.

Gesagt, getan. Um erstmal nicht rumzuschnippeln hab ich die Zündung mal so verbaut. Kein Licht beim Kicken und sprang nicht an. Dann gelb und grau verbunden, an dem Kabelstrang zum Multistecker.

Wieder nichts.

Nun die Preisfrage: Passt die Zündung wirklich für eine PK ohne Batterie? Oder brauch ich da ein anderen LüRa? oder hab ich wieder scheisse gebaut und die verhurten Kabel falsch angedengelt. Keeeeine Ahnung, nur dass ich seit 4 Wochen nicht mehr fahren kann ...

Grüße

Lars

Geschrieben

Lüra ist sowas von egal, wenn beides Ele-Zündungen sind. Und eigentlich kenn ich nur die Variante, die beiden überflüssigen Kabel einfach gar nicht anzuschließen. Ist zumindest bei LF so, kann hier aber anders sein. Versuch ist es zumindest wert.

Gruß

SubWay

Geschrieben

ok, mit einfach so anschließen kam ja leider gar nix über den Zaun, also kein Licht beim Kicken (was bei der alten Zündung noch ging) oder anspringen.

Hab die Zündbox auch getauscht, auf Verdacht. Werd gleich nochmal alles kontrollieren, Massekabel Zündbox etc und ob alles richtig sitzt... man man, Sonne wie sonstwas und die Karre rostet vor sich hin :-D

Geschrieben
Naja, anspringen war einmal, dann lief sie nicht mehr.

Hab ne neue Zündung geholt und dazu ne Frage:

Beim SCK war die für PK XL ohne Batterie ausverkauft, die Kollegen meinten man kann auch die für mit Batterie nehmen, müsste nur das gelbe und graue Kable miteinander verbinden.

Gesagt, getan. Um erstmal nicht rumzuschnippeln hab ich die Zündung mal so verbaut. Kein Licht beim Kicken und sprang nicht an. Dann gelb und grau verbunden, an dem Kabelstrang zum Multistecker.

Wieder nichts.

Nun die Preisfrage: Passt die Zündung wirklich für eine PK ohne Batterie? Oder brauch ich da ein anderen LüRa? oder hab ich wieder scheisse gebaut und die verhurten Kabel falsch angedengelt. Keeeeine Ahnung, nur dass ich seit 4 Wochen nicht mehr fahren kann ...

Grüße

Lars

Wieso läuft sie denn nun nicht mehr?

Vielleicht hast du ne kalte lötstelle. Ich hätte da nicht direkt ne neue gekauft.

Geschrieben

ja, wieso ist die Frage :)

wurde mir einfach zu nervig mit der alten ZGP, hätte evtl noch jemand durchmessen können, alles prüfen usw hab dann aber aufgegeben und die beiden letzten teile geholt, die ich verdächtigte. Also Spule und ZGP. Nun wieder erstmal nix, werd mich aber nachher nochmal dranmachen

Geschrieben

so, gestern abend nochmal in den sonnenuntergang geschraubt:

Zündplatte und Box wieder ab, alles auseinandergenommen und kontrolliert.

Zündkabel von der Box runter und nochmal draufgeschraubt, neue Kerze eingesetzt.

Multistecker nochmal ab und wieder ran

und alles zusammengeschraubt. Noch immer kein Licht beim Kicken, an anspringen ist nicht zu denken.

So, nun mal auf die Fehlersuche gehen. Vielleicht wieder alte Box und ZGP druff?

Mit der alten hatte ich wenigestens Licht beim Kicken, aber das dumme Neuteil muss doch irgendwie funktionieren!

Könnte es auch am Zündschloss liegen oder an den Kabeln dahin? Was passiert genau ohne verbundenen Multistecker? Anspringen müsste sie doch, oder?

Geschrieben

So, neuer Stand.

Neue "Mit Batterie"-Zündung wieder ausgebaut, alte "ohne Batterie" rein.

Zündfunken kontrolliert - ist da, brutzelt vor sich hin

gekickt - licht kommt

weiter gekickt - springt wiederwillig an:

nur mit Gasgeben geht sie nicht aus

dreht nur bis zu einem gewissen Punkt, sehr niedrig auch bei vollgas, dann nicht weiter, klingt "mööööh" ziemlich komisch

Zündaussetzer gibts nicht

klingt "brummig", also tief und ohne das typische Polini Knattern

Und wieder zurück im "Was bin ich" Spiel: Vielleicht doch der Gaser, Nebendüse schrottig?

Ist gereinigt, neuer Schwimmer, Nadel, 70er düse, Zündkerze auch neu

AUA :-D

Geschrieben

kommt mir komisch vor, wenns mit der alten ZGP läuft und mit der neuen kein

funke da is, vielleicht stimmt mit der verkabelung was nicht?

die alte is die mit 5 kabeln, die neue die mit 7 oder?

is kabelmässig alles gleich bis auf grau und gelb?

schau mir morgen sowieso die schaltpläne durch, muss nämlich auch eine

xl-zündung für mit batterie verbauen(in ne pv, ohne batt),

was isses für ne vespa?

ohne multistecker sollte sie normalerweise anspringen, nur ohne licht.

grüsse c.

Geschrieben

die neue ZGP ist für Batterie, die alte ohne - die alte hat 3 kabel zum multistecker, die neue 5. bei der hatte ich gelb und grau verbunden.

modell ist ne pk 50 xl 1 bj 86 ohne batterie mit blinker, fernlicht etc