Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bedingt durch meinen neuen Kauf fiel mir wieder auf, dass in den alten Briefen ja oft der Beruf des Besitzers(der nachfolgenden Besitzer) drin steht.

Ich denke mal es könnte interessant sein zu sehen, wer so was damals fuhr .

Leider kann man das ja nur noch anhand der alten Pappbriefe rausfinden.

Vielleicht lässt sich ja daraus ermitteln, dass der Lehrer GS, die Hebamme Königin oder der Lehrling HA fuhr etc.... :-D

Gatti

Ich mal mal den Anfang:

1953 Hoffmann HA:

-Auskünfterer (geiler Beruf :-D )

1956 Messerschmitt T2:

-Schuhmacher Lehrling

-kaufmännischer Angestellter

-Student der Philisophie

1956 Messerschmitt T2:

-technischer Zeichner

-Fuger

1960 Augsburg T4:

- Chemie Techniker

1960 Augsburg GS/3:

- Maschinenschlosser

1963 Augsburg GS4:

-Gärtner

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Messerschmitt T1:

- Kfm. Lehrling

- Chemielaborantin

- Fernmeldemonteur

Hoffmann HC:

- Bankkaufmann (der hat die Königin im März 1955 als Bankangestellter aus dem "Sicherungsgut der Rheinisch.Westfälischen Bank Düsseldorf" = Konkursmasse gekauft)

Geschrieben
Bist Du sicher, daß das kein Lesefehler ist? Wirklich "k"? So von wegen "Slimstyle" :-D

Ts Ts Ts - anscheinend keinen Überblick über die Baujahre......

Aber ein Sütterlin-F kann manchmal wie ein "STR" aussehen ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hoffmann A Bj.53

- Zeitungsverlag (ob das ein schöner Beruf war ???)

- Tischlergeselle

GS3 Bj. 61

- Heizungsmonteur

- Verm. Techniker

- Textil- Kfm.

Bearbeitet von calimero17
  • 5 Monate später...
Geschrieben

SS 90 / 1969 : Vermessungstechniker

Sprint / 1966 (GS4 Zwitter) : Lokführer (München-Pasing)

Meine restlichen Roller haben alle nur die neuen Briefe.

Geschrieben

meine vnb1t aus dem jahr 1961 haben folgende leute vor mir gefahren:

1. Besitzer (Zulassung 15.April 1961): Metzger

2. Besitzer (Zulassung 25. Juli 1962): Bankangestellter

3. Besitzer (Zulassung 3. Dezember 1965: Hüttenarbeiter

ursprüngliches Kennzeichen: MZG-U-996

Stillgelegt am 4.4. 1972

seitdem auch nicht mehr angemeldet

Geschrieben

Für was stand denn MZG?

Hoffmann H.A., zunächst mit dem coolen Kennzeichen B99-851

6. Mai 1953: Elektro-Installateur

17. April 1956: Zoll-Inspektor

30. April 1959: Stenotypistin

11. Mai 1962: Bankangestellte - die hatte die HA nur sehr kurz - vermutlich zu viel Power.

11. Juli 1962: Praktikant - Jesco????

17. Juli 1964: Kaufmann

Geschrieben
Für was stand denn MZG?

MZG - Merzig-Wadern (Saar)

Dafür steht das immer noch...

Gruß

SubWay

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information