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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Hab ma wieder ne Frage

Hab gerade meie Schamlippe mit Malossi eingeblitzt und mußte feststellen, daß der Zündzeitpunkt von der Leerlaufdrezahl bis Vollgas wegwandert.

Im Lehrlauf habe ich so nach Daumen x pie 17Grad . Im oberen mittleren Drehzahlbereich bin ich exakt bei 19 und bei Vollgas bei ca. 21 Grad.

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen .

Fals dieses Verhalten normal ist werde ich es so belassen.

Und nochwas .

Die eingebauten 0,3mm Carbon Membranplättchen quitschen wie Sau bei Leerlauf .

bleibt nur eins > rechte Backe dämmen oder ??

Danke für Eure Antworten im voraus.

keep on scooting

Wiofal

VLFB Braunau

Geschrieben

Servas Wheelspin

Hast Du schon mal deine Motor eingeblitzt ?

Wäre sehr interessiert wie es sich bei anderen Motoren verhält.

Ich kanns mir nicht vorstellen, daß es an der Pistole liegt.

An so einer Blitzkanone ist ja nicht´s dran an Elektronik.

Und meine wir auch in Werkstätten verwendet !

Woifal

Geschrieben

hey woifal,

schau doch mal i forum FAQ's nach dem topic "dynamische zündverstellung" oder generell über die suchfunktion.

es ist aber wirklich möglich das die ein oder andere blitze zu träge ist(welches auto wird bei 6000rpm abgeblitzt???)

Geschrieben

Eine Trägheit kann aber eigentlich gar nicht schuld sein: Er hat ja in hohen Drehzahlen MEHR Vorzündung, also muss die Pistole entsprechend früher leuchten als bei niedrigen Drehzahlen.

Diese Vorverstellung hab ich auch noch nicht gesehen, der Zündzeitpunkt war eigentlich recht festbetoniert.... Aber bis 6000 haben wir auch nie gedreht gehabt!

Geschrieben

Hallo Leute

Ich werde mal versuchshalber die Zündbox wechseln.

Mal sehen ob sich da was ändert.

Ansonsten lass ich´s so und borge mir von nem Kumpel ne andere Pistole aus.

Aber wie schon analysiert, habe ich ja mehr Vorzündung bei höherer Drehzahl das würde ja eine Frühzündung der Pistole bedeuten.

Vieleicht mach ich mir ja nur unnütze Sorgen.Ihr wisst schon neuer Mortor und so.

was solls

Danke für eure Gedankenanstöße

in diesem Sinne

bis denn dann

VLFB

Woifal

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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