Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat hier alles mit Harley zu tun ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage siehe oben. Also wer fährt eine (neben den Rollern) oder wer schraubt privat / beruflich (kenen jetzt mindestens einen;) daran oder arbeitet in Firmen, die mit Harley zu tun haben.

War jüngst (dieses WE) in Rheinberg bei Duisburg auf einer Custommesse (organisiert vom "Easyrider-Magazin") und schon ziemlich angetan von Harley. Roller würde ich aber weiterhin fahren.

Über Infos von Euch etc. würde ich mich freuen.

Geschrieben

das Thema Harley ist doch durch.

sicher kann eine traditionelle Marke nix dafür, wenn nur noch Mutterficker damit unterwegs sind, aber sich heutzutage da einreihen ?

Easy Riders Magazin ?

In meinen Augen ist das alles Disney World.

schau mal in die Ausgaben vor 1990, da geht es um ganz andere Dinge.

gruss

Uschi ( ex 42WL, 52FL und 57FL mit 95" )

Geschrieben
das Thema Harley ist doch durch.

sicher kann eine traditionelle Marke nix dafür, wenn nur noch Mutterficker damit unterwegs sind, aber sich heutzutage da einreihen ?

Easy Riders Magazin ?

In meinen Augen ist das alles Disney World.

schau mal in die Ausgaben vor 1990, da geht es um ganz andere Dinge.

gruss

Uschi ( ex 42WL, 52FL und 57FL mit 95" )

ok jedem das seine. ich weiß ja, daß du gerne mal provokantere aussagen (bzgl. mutterficker) tätigst ;)

42 Wl, 52 FL etc. hat vielleicht mit kult aber nichts mit schnellem und zuverlässigem fahren zu tun. da schraubst du wieder genausoft wie annem vespamofa rum. zum schnelleren und tourentauglichen reisen sollte es schon mindestens ein 1340er evo, besser twincam sein. möglichst in altem rahmen, damits auch laut sein darf. deine aussage klingt so nach dem motto "früher ('90) war alles besser" die zeiten ändern sich nunmal und das immer und ständig.

es werden immer noch endlos viele geniale customkarren aufgebaut, da is mir egal, wieviele zahnärzte sich am we auf ihre harley setzen.

karren wie v-rod etc. finde ich von der technik her auch ziemlich geil. hast du mal den infernalischen sound im v-rod destroyers cup gehört ? 165 ps bei 9000 u/min :sabber: :love:

Geschrieben

Maak du alter 1%ter, hol dir wenn eine shovel, oder zumindest einen s&s block der auf shovel,pan oder knuckle gemacht ist, evo ist für bon jovi fans.

Geschrieben (bearbeitet)
...

sicher kann eine traditionelle Marke nix dafür, wenn nur noch Mutterficker damit unterwegs sind ....

ups, da kennt sich aber jemand aus. :plemplem:

glaubste etwa das ist zufall, daß plötzlich nur noch zahnärzte, rechtsanwälte und gut situierte rentner damit unterwegs sind? :wasntme: ... ich wette, dass nicht.

edit bewundert die slipper von bon jovi

Bearbeitet von elsos
Geschrieben (bearbeitet)

Alder Alder, ich würd' auch nen Evo nehmen, selbst wenn ich mich damit als Muddafikka oute. Von den aktuellen Modellen gefällt mir die Street Bob am besten. Ist zwar die billigste Big Twin, aber leider immer noch etwas teurer als eine PK XL2. :-D

Hatte mal 'ne Sportster 883R, aber das war irgendwie nix richtiges...

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben
42 Wl, 52 FL etc. hat vielleicht mit kult aber nichts mit schnellem und zuverlässigem fahren zu tun. da schraubst du wieder genausoft wie annem vespamofa rum.

ist doch ein von ahnungslosen erdachtes Märchen

karren wie v-rod etc. finde ich von der technik her auch ziemlich geil. hast du mal den infernalischen sound im v-rod destroyers cup gehört ? 165 ps bei 9000 u/min :sabber: :love:

ich find die Hyosung auch echt gut.

Geschrieben
War jüngst (dieses WE) in Rheinberg bei Duisburg auf einer Custommesse (organisiert vom "Easyrider-Magazin") und schon ziemlich angetan von Harley.

Das war Wolfgang Viereck, die alte Hartwurst, scheinbar auch ...

:grins:

Geschrieben

stimmt in der hinsicht ahnungslos, aber erzähl mir nicht, daß du damals (in der guten alten zeit) mit 140 tacken plus hunderte von km mit deiner 42 Wl gebrettert bist. falls doch, dann hast du voll frisiert !

hast du schonmal eine offene v-rod sprinter in aktion gesehen ? nein ? in der hinsicht dann wohl auch ahnungslos...

Geschrieben

die WL ist ein 750er Seitenventiler, der um die 1 : 5 verdichtet ist und ca. 90 Km/h läuft - das zuverlässigste Motorrad der Welt.

Mit der Panhead war 120 fahren angesagt, mit der frisierten Evo ging das dann viel schneller.

ich kann das Gerede über unzuverlässige alte Harleys oder Guzzis einfach nicht mehr hören.

das ist wie gesagt von ahnungslosen.

Niemand hier würde sich ne ausgelutschte GS 3 als Alltagsfahrzeug hernehmen, und sich dann über generell unzuverlässige Vespas beschweren.

Ich hab damals einige drag races besucht, und eine kurze Weile beim damaligen Harley top gas drag racing europa Meister gearbeitet, weil mich das know how so interessiert, die Gaywalt von den Motoren so angemacht hat.

:-D

Geschrieben
die WL ist ein 750er Seitenventiler, der um die 1 : 5 verdichtet ist und ca. 90 Km/h läuft - das zuverlässigste Motorrad der Welt.

aber nur mit den gussköppen, die aluköpfe haben eine etwas höhere verdichtung

Geschrieben

paola hat recht. :-D

bei house of thunder war ich auch mal. die habe vor ein paar jahren in daytona best of gewonnen. nett&hilfsbereit bei eintragungen damals.

die typen da sahen alle aus wie ausm knast überall vermuskelt und vertätowiert.

die kunden waren aber alles zahnärzte. wer sonst würde sich ein 2rad für 50.000? minimum kaufen.

war auch gleich neben dem volvohändler..... :-D

harley hat echt ein imageproblem.

Geschrieben
aber nur mit den gussköppen, die aluköpfe haben eine etwas höhere verdichtung

jau, meine hatte 1 : 7 und ging wie der Teufel. :grins:

die typen da sahen alle aus wie ausm knast überall vermuskelt und vertätowiert.

harley hat echt ein imageproblem.

um so härter sie rüberkommen, umso weniger Plan haben sie von der Materie.

Ansich hat ja die Firma nix mit dem outlaw image zu tun, das unsereins mit den Motorrädern verbindet.

Sicher wird ( wurde ? ) da in den letzten Dekaden auch von Herstellerseite etwas mit kokettiert, letztendlich ist es aber immer schon wegen des Preises ein Gefährt für wohlhabende, sprich reiche Leute gewesen.

Insofern tut man den großartigen Maschinen unrecht, wenn man sie nur aus der ( bundesrepublikanischen ) Gegenwart betrachtet.

fast hätt ich am WE ne zerlegte WL gekauft.

wie blöd kann man eigentlich sein.

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information