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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

hab da eine rote PX 150, aus der ich eine PX 187 gemacht habe.

Folgendes Setup:

- Polini 177 auf 63,5 mm gebohrt mit GS 177er Kolben (Kolbenspiel vernünftig ausgemessen)

- Steuerzeiten (186 / 126 / 30)

- umgearb. Malossikopf

- Langhubmembranwelle von S&S

- Malossi Membranansauger mit Metallansaugstück mit Gummiübergang zum Vergaser!

- Dell´orto PHBH 28 Vergaser

- PX 200 Elestart Lüra

- Original Cosa Kupplung

- 23 / 65 Primär

- 200er LUSSO Getriebe - neu verbaut. also grad ma 4000 km gelaufen!

- schaltkreuz max 700km alt

- siris + lager auch max 1tkm - 2tkm alt

- hinten heidenau k61 ca 80%

- vorne heidenau k58 ca 70%

- original pott (lief vorher mit JL auspuff)

- Sebac Federbein hinten (eingetragen)

hatte zum schluss mit dem JL auspuff gute 20 PS

vor dem GS kolben und dem Malossi kopf waren es zwischen 19 und 20PS

Die PX ist Baujahr 84 und hat schon lusso tacho und lusso bremse etc.

Es ist auch alles eingetragen, bis auf malossikopf und langhubwelle!

Sie hatte einen leichten Ditscher am Beinschild unten rechts und an der rechten Backe. An der Backe ist aber kaum was zu sehen! Ist ansich leicht zu beheben.

Sonst ist der Lack sehr schön!

Die Reuse ist abgemeldet und hatte Tüv bis 07/06!

Aber wenn man abgemeldet Tüv macht zählt es ab dem Monat in dem die Prüfung gemacht wurde.

Aber Sie läuft einwandfrei, bis auf die Kabel zur CDI haben einen Wackler. Kann ich aber noch vorm Tausch erneuern. Farbige Kabel hab ich hier schon liegen!

Wenn ich was vergessen habe fragt einfach.

Hier noch ein paar Fotos!

Das schwarze Plastik an der Seite habe ich abgemacht und durch schwarz matte Klebefolie ersetzt und die Blinker sind weiß mit gelben Birnen. Spiegel sind nicht dabei. Die Halter aber schon. Passen alle Motorradspiegel drauf! Und die Sitzbank ist auch neu!

post-8622-1160400097_thumb.jpg

Hier noch der Fzgschein:

post-8622-1160400422_thumb.jpg

Im Tausch hätte ich dafür gerne eine PX 200 vor Baujahr 89. Am besten wäre es, wenn sie auch nach 84 wäre. Also auch eine Lusso!

Unverbastelt wäre auch gut und der Motor sollte halt gut laufen! Denke, dass es ein fairer Tausch ist!

Bei Interesse PM mit Daten und Foto!

Grüße Felix

Bearbeitet von Vespa-Felix
Geschrieben

joa also einmal die kurve vor der langhubwelle:

post-8622-1160486770_thumb.jpg

dann hier vom gsfdyno mit langhub und steuerzeiten + auslassbearbeitet:

post-8622-1160486860_thumb.jpg

Und wie es mit dem GS Kolben + Malossikopf war weiß ich nicht, denn sie hatte dann ja einmal geklemmt. Sind aber nur minimale Spuren zusehen. Hatte den Kopf letztens mal unten. War wohl wegen der Zündung, da die durch die wackeligen Kabel aussetzer hatte. Hat aber super Kompression. Springt in kalten Zustand sofort bei leichtem kicken an.

Grüße Felix

  • 1 Monat später...

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