Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi jungs wäre euch sehr dankbar für hilfereiche tips zur auslass vergrößerung, ich dachte so an 70% . wie am besten ausmessen --> und dann anzeichnen, und dann stellt sich noch die frage nur nach links und rechts oder auch nach oben .....

danke schon im vorraus

äh ja hier mein setup

voll bearbeiteter 136

27 tmx

mit mallossi membran kasten

membran geändert

quetschkante 1,2 mm

zylinder 0,5 höher

mazzu vollwange

hp4

sip curley

kurzer 4. vom momo

polini primär auf stahlkorb

mfg chris

Bearbeitet von Pepper
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm. So wird das nix...

Lies am besten erstmal hier und hier und hier.

Edith: Abgesehen davon macht so eine Anfrage ohne Details zu deinem Setup, gewünschten Ergebnis undsoweiter eh kaum Sinn.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Soviel ich weiss vertragen die Ringe 70%. Hier gibt´s nochmehr Infos und auch ein Programm zum berechnen der Steuerzeiten und der korrespondierenden Auslasshöhen.

Geschrieben

erstmal könntest du doch als trockenübung rausfinden, wo du überhaupt liegst mit dem aktuellen setup.

dann wirst du schon sehen, nach ausgiebigem studium der lektüre, wohin es dich treibt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
erstmal könntest du doch als trockenübung rausfinden, wo du überhaupt liegst mit dem aktuellen setup.

dann wirst du schon sehen, nach ausgiebigem studium der lektüre, wohin es dich treibt. :-D

hi olli-san.

ich hatt da mal ne frage.

kannst du mir sagen welche steuerzeit am besten beim 136er mim Hz-Auspuff wäre - falls du erfahrungen mit diesem puff hast.wollt so 190 grad anstreben !!!

gruss chris

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben
da wird amazombi aber garnicht gefallen, über 180° kriegt er direkt ausschlag.

dann muss ich doch auf den scheiss sip curly zurüchgreifen !!!!

ich hoff net das er nen ausschlag bekommt :-D:-D

gruss

welchen puff fährst du auf deinem malle ????

hätt noch nen sip curly oder nen zirri,denkst die wären besser geeignet ???

gruss chris

Geschrieben

kann man so einfach nicht sagen, vielleicht geht der sip bei dir ja. und der silent ist ohnehin ne allzweckwaffe. also hast du doch alles, was du brauchst, da.

Geschrieben (bearbeitet)
kann man so einfach nicht sagen, vielleicht geht der sip bei dir ja. und der silent ist ohnehin ne allzweckwaffe. also hast du doch alles, was du brauchst, da.

dann werd ich jetzt erstmal meinen GS-Kolben implantieren(da mein malle verschlissen ist) und die RD350 Membran - Auslass 70 % und dann testen !!!!!

ich halt aber trotzdem nix vom sip - werd wahrscheinlich auf die allzweckwaffe zurüchgreifen !!!! Der winter steht ja vor der türe und da hab ich genügend zeit !!!!

danke dir und gruss aus bayern

chris

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben

Hallo,

muss da auch mal was anmerken, auch wenn ichs nicht mit Prüfstandslauf belegen kann:

fahre den 136er mit allerdings gehäusemembran und 30er dello, hab nen hammerzombie drauf UND

ganz knapp unter 190° auslass (hatte 183° hab dann einen millimeter unterlegt und nicht mehr gemessen), das ganze fährt sich auch mit originalem vierten und 2,54 primär sehr angenehm.

gruß, marc

Geschrieben
Hallo,

muss da auch mal was anmerken, auch wenn ichs nicht mit Prüfstandslauf belegen kann:

fahre den 136er mit allerdings gehäusemembran und 30er dello, hab nen hammerzombie drauf UND

ganz knapp unter 190° auslass (hatte 183° hab dann einen millimeter unterlegt und nicht mehr gemessen), das ganze fährt sich auch mit originalem vierten und 2,54 primär sehr angenehm.

gruß, marc

genau das wollt ich wissen !!!!

danke und mit dem millimeter komm ich auch auf 191 !!!!!

gruss