Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Moinsen,

kann mir jemand sagen, was man für nen relativ gut erhaltenen Rahmen mit Papieren von einer 50/R Bj.80 verlangen kann?

lg

So viel, wie der Markt zu zahlen bereit ist. *Ich* würde für einen beulenfreien SF-Blechkaskadenrahmen 100 - 120 EUR zahlen. Mit dt. Papieren entsprechend mehr. In .at mußt Du mit .at-Papieren übrigens mindestens Faktor 2-3 rechnen. Poste am besten mal Bilder.

Geschrieben (bearbeitet)

Bilder hab ich leider keine. Der Rahmen ist mit deutschen Papieren, Beulen hat er soweit ich sehen konnte nur leichte im Trittblech. Unterseite verrostet, aber nicht besonders schlimm. Unter dem Tank wurde ein Reparaturblech eingesetzt, nicht schön aber hält :-D . Der Verkäufer will 100.-€ und irgendwie kommt mir das teuer vor...

Bearbeitet von DAMBALAH
Geschrieben
Bilder hab ich leider keine. Der Rahmen ist mit deutschen Papieren, Beulen hat er soweit ich sehen konnte nur leichte im Trittblech. Unterseite verrostet, aber nicht besonders schlimm. Unter dem Tank wurde ein Reparaturblech eingesetzt, nicht schön aber hält :-D . Der Verkäufer will 100.-? und irgendwie kommt mir das teuer vor...

Wo unter dem Tank wurde ein Rep.-Blech eingesetzt? Im Bereich der Stoßdämpferaufnahme? Wenn ja, Finger weg! Hat der Rahmen die Standard-Welle hinter dem (hier nicht vorhandenen) Kotflügel? Wenn ja, aufwendig zu reparieren, daher Finger weg und lieber ein paar EUR mehr für einen guten Rahmen ausgeben! Wie kannst Du beurteilen, daß der Rost auf der Unterseite nicht schlimm ist? Hat das Teil nur Oberflächenrost bei Originallack? Dann wäre es ok.

Ohne den Rahmen gesehen zu haben, würde ich Dir eher abraten. bei dem Beschriebenen steckst Du mindestens nochmal so viel EUR rein, wenn Du keinen Fachmann zur Hand hast. BTW mit Blechkaskade? Ohne? Wo ist denn Dein Standort? Evtl. ist die vesbar in München eine Anlaufstelle für einen brauchbaren, halbwegs bezahlbaren Schmalrahmen.