Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

ich habe ein PX Lusso 125 mit Batterie BJ. 1997 - was ich komisch finde ist, das die Batterie nur für den E-Starter benutzt wird...

Als ich jetzt kürzlich den neuen MY Scheinwerfer eingebaut habe, fehlt mir vorne einfach der Saft - sprich wenn ich Blinke und dazu noch bremse, wird der Scheinwerfer zu schwach (sieht aus als wäre das der 5. Blinker).

Warum haben die die Blinker und das Bremslicht nicht wie bei meiner älteren Lusso über die Batterie angschlossen?

Und was kann man da am besten tun?

Gruss Chrise

Geschrieben

Auf Klingelkasper-LED-Leuchtmittel umrüsten spart schonmal reichlich Wätter.

Für das Anschließen von Blinker und Bremslicht über Batterie bräuchtest du mindestens ein neues Blinkrelais und müßtest diverse Modifikationen an Kabelbaum (Blinkerschalterverkabelung) und Blinkerschalter vornehmen.

Warum "die" das nicht so gemacht haben? Wahrscheinlich um für die verschiedenen Märkte und Modelle so wenig unterschiedliche Kabelbäume wie möglich zu haben und nur den E-Start-Teil anzudocken. (Vermutlich ...)

Geschrieben (bearbeitet)
Als ich jetzt kürzlich den neuen MY Scheinwerfer eingebaut habe, fehlt mir vorne einfach der Saft - sprich wenn ich Blinke und dazu noch bremse, wird der Scheinwerfer zu schwach (sieht aus als wäre das der 5. Blinker).

Aber nicht grad zufällig noch ein HP4 Lüfterrad verbaut, oder? :-D Gabs nämlich auch schon!

Wieviel Watt hat denn die Birne?

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

...die Birne hat z.Z. noch 45W oder so - habe aber bei SIP schon eine für 35 W bestellt.... das wirds wohlschon sein aber das Licht ist jetzt so schön hell mit derAuto-Birne

aber das mit den LED`s hört sich gut an, wenn man die restlichen Birnen auf LED umrüsten würde müsste sich doch die 45W H4 Birne doch erhalten lassen - vomStrom her meine ich

...zu dem Lüfterrad kann ich Dich beruhigen - das ist original!!!

Danke

Gruss Chrise

Geschrieben

45 Watt sind arg zu heftig. Die gesamte Lima liefert nur 80 Watt. Den Rest der Birnen, die du so dran hast dazu gerechnet, wird das verdammt eng. Ansonsten hast du ein ähnliches Phänomen bei einem entmagnetisierten Polrad.

Gruß

SubWay

Geschrieben

35W_____Scheinwerfer

_5W_____RüLi

10W_____Bremslicht

21W_____Blinker (bei "Lusso-Batterielos-Schaltung)

_1,2W___Lichtkontrolle

_1,2W___Blinkerkontrolle

-------------------

73,4W (zzgl. evtl. Standlichtbirne)

======================

Die restlichen 6,6W würde ich mal als Reserve / Batterieladestrom betrachten. Wenn du 45W vorne fährst, sollte die Kombi aus LED-Leuchten (je ca. 2 Watt oder so) und die Reduzierung der Blinkerbirnen auf 18 oder 15W ausreichen, um das massive Dunklerwerden des Lichtes beim BremsBlinken zu vermeiden (ordnungsgemäßen Zustand der LiMa-Bauteile mal vorausgesetzt).

Geschrieben

vlt. schonmal der spannungsregler gegen den billigen nachbau (rms) ersetzt worden? mit dem ging bei mir gar nix. mit dem originalen ducati regler war dann alles wieder in butter.

hab ne 55/60w h4 vorne drin, sonst alles standard, außer im leerlauf, der sehr niedrig pöttert, is da nix mit dunkel. lüfterrad ist von ner pk mit 2mm spacer. selbst im leerlauf wird die h4 nicht merklich dunkler, die normale lusso lima reicht da also so gerade noch.

Geschrieben (bearbeitet)

Werde mal schauen was ich da jetzt die Tag machen kann -

Danke erstmal für die Tipps

- hat vielleicht jemand den Vergleich zwischen einer 35W und einer 45W Birne? Oder reicht die 35er?

Denn draußen wird es ja langsam ungemütlich und ich bin von dem MY Scheinwerfer sehr begeistert...bringt echt ne Menge...

Gruss Chrise

PS.: weißt jemand ob es die 18 oder 15 W Birnen für die MY Blinker gibt? ( PY Birnen sind das glaube ich )

Bearbeitet von chrise
Geschrieben

35 Watt hab ich drin und reicht dicke im Vergleich zum Original-Scheinwerfer.

Gruß

SubWay

Geschrieben
35W_____Scheinwerfer

_5W_____RüLi

10W_____Bremslicht

21W_____Blinker (bei "Lusso-Batterielos-Schaltung)

_1,2W___Lichtkontrolle

_1,2W___Blinkerkontrolle

-------------------

73,4W (zzgl. evtl. Standlichtbirne)

======================

Die restlichen 6,6W würde ich mal als Reserve / Batterieladestrom betrachten. Wenn du 45W vorne fährst, sollte die Kombi aus LED-Leuchten (je ca. 2 Watt oder so) und die Reduzierung der Blinkerbirnen auf 18 oder 15W ausreichen, um das massive Dunklerwerden des Lichtes beim BremsBlinken zu vermeiden (ordnungsgemäßen Zustand der LiMa-Bauteile mal vorausgesetzt).

Und wieviel Watt braucht die Zündung?

Blinker:

Ich dachte bei Lusso ohne Batterie haben die Blinker-birnen nur 10W !?

Geschrieben

Blinker:

Ich dachte bei Lusso ohne Batterie haben die Blinker-birnen nur 10W !?

!?

VSX1-932_web.jpg

VSX1-931_web.jpg

?!

Geschrieben

Zündung ist ein separater Stromkreis (eigene Spule), der nicht in die Gesamt-Lima-Leistung mit eingerechnet wird.

Gruß

SubWay