Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich würde mir eher sorgen um die strassenlage und vortrieb im winter machen !!! du kommst doch aus südtirol und da is es bergig und es liegt zur besagten jahreszeit jede menge schnee !!!

wie wäre es mit schneeketten !!! ich hoffe ich habe jetzt net den ansporn für ein neues TOPIC geleistet :-D(

kauf dir ne dicke winterjacke und nen schal+winterhandschuhe - das hilft !!!!!

des gibts doch net :plemplem:

greetz

Geschrieben

Nabend, leg dir doch einfach die Abgase in die Kabine und fahr ne Runde mit dem PXRacerbubi nach Köln, danach ist dir erstmal nimmer so schnell kalt... :plemplem:

Geschrieben

jetz ma ernst gemeint: der gemeine vespa fahrer friert ja auch im winter mit falscher kleidung, pack dich halt dick ein so wie die simson fahrer mit dem 3rad die hatten so ne decke, hat wunder gewirkt und man braucht keinen schnickschnack

Geschrieben

kommissar smasher schaltet sich ein! sehr gut!

aber david,denk dran:mit der gasbuddel ist deine ape dann auf dem wege zum wohnmobil! (ob ne sitzgruppe raufpasst?)

Geschrieben
@david: falls du probleme mit überkochendem wasser kriegst, wasser ist überhaupt ein stoff ohne eier, dann nimm doch einfach natrium. in atomkraftwerken klappt das mit diesem zeug auch wurdebar, hat dann sogar dieselbe temperatur von etwa 450-600, wie dein krümmer....

ne aber ansonsten, sag ich mal, mit einem mantel um krümmer wird es sicher nicht gehn, wenn dann vielleicht mit kupferrohrspirale. ist auch um vielfaches einfacher zu gestalten, da muss nix gelötet werden und so.

"klugscheißon"

meinst wohl deuterium

"klugscheißoff"

aber mal im ernst hab des ape-thread nur überflöogen aber hat er sich denn da sooooooo unbeliebt gemacht das sein ja eigentlich sinnvolles thema hier so zerissen wird? ich mein so blöd is die frage doch nu echt net, eigentlich doch garnet...

kann aber auch nix neues zum thema beitragen. kupferrohr rum und mit wärmeleitpaste einkleistern. dann ne klene wasserpumpe und weng wärmetauscher. müsste doch gehen.

Geschrieben
"klugscheißon"

meinst wohl deuterium

"klugscheißoff"

Ne, ich habe schon Natrium gemeint, das ist die primäre "Kühlflüssigkeit" eines schnellen Brüters....

Ich glaub, du solltest an deinem Modulator arbeiten, damit stimmt was nicht :-D :-D.

Geschrieben
"klugscheißon"

meinst wohl deuterium

"klugscheißoff"

aber mal im ernst hab des ape-thread nur überflöogen aber hat er sich denn da sooooooo unbeliebt gemacht das sein ja eigentlich sinnvolles thema hier so zerissen wird? ich mein so blöd is die frage doch nu echt net, eigentlich doch garnet...

kann aber auch nix neues zum thema beitragen. kupferrohr rum und mit wärmeleitpaste einkleistern. dann ne klene wasserpumpe und weng wärmetauscher. müsste doch gehen.

nein............

SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

OOOOOOOOOOO!!!!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung