Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Momentan läuft sie nur mit gezogenem choke raucht dann aber unerhört.

Ab mittlerer dehzahl läuft sie gut auch ohne choke nur wenn man wieder langsamer wird stirbt sie ab.

Kann das an den Membranplättchen liegen oder ist der vergaser irgendwo zu ? HD ist 85

Geschrieben
Momentan läuft sie nur mit gezogenem choke raucht dann aber unerhört.

Ab mittlerer dehzahl läuft sie gut auch ohne choke nur wenn man wieder langsamer wird stirbt sie ab.

Kann das an den Membranplättchen liegen oder ist der vergaser irgendwo zu ? HD ist 85

85 HD ????? bisschen arg klein !!! - würd mal so mit 92 anfangen - dann läuft sie auch OHNE Choke !!!

was hast du bearbeitet ?????

gruss

Geschrieben
85 HD ????? bisschen arg klein !!! - würd mal so mit 92 anfangen - dann läuft sie auch OHNE Choke !!!

was hast du bearbeitet ?????

gruss

Ich würd mit ner 100er anfangen, dann runterdüsen! Welche ND? Welchen Auspuff, und was sonst noch interessant ist?

Geschrieben (bearbeitet)
Ich würd mit ner 100er anfangen, dann runterdüsen! Welche ND? Welchen Auspuff, und was sonst noch interessant ist?

find die ansage auch ein wenig DÜRFTIG !!!! aber ein "normal" bearbeiteter mit standart puff liegt erfahrungsgemäss bei 95 oder 92 Hd !!!

dank net das es an den plättchen liegt :-D

@EISI a scho wieder do ?????

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben (bearbeitet)

stimmt :uargh:

Überströmer im Motorgehäuse und am Zylinder angepasst lippenwelle ist auch drin.

Hatte vorher einen orginalen et3 zylinder drauf mit iner 95er düse. :-D

Leider passt die nicht mehr auf den 24iger.

edti meint noch einen JL verbaut zu haben

Bearbeitet von Teak
Geschrieben (bearbeitet)
stimmt :uargh:

Überströmer im Motorgehäuse und am Zylinder angepasst lippenwelle ist auch drin.

Hatte vorher einen orginalen et3 zylinder drauf mit iner 95er düse. :-D

Leider passt die nicht mehr auf den 24iger.

edti meint noch einen JL verbaut zu haben

mit dem puff kannste gleich mal ne 105er reinpacken - und wennst noch so wie er jetzt bedüst ist viel spazieren fährst kannst dir nen neuen zylinder holen !!!! und anhaltsmässig ne 55er ND !!!! UND PROBIEREN !!! DÜSEN immer am anfang grösser wählen !!!

wenn der motor 4taktet runterdüsen !!!!

ausserdem wird dein motor den 4 gang nur schwer oder gar nicht ziehen mit dem puff !!!

welche Qk hast du denn ????

DIE DÜSE IS VIEL ZU KLEIN !!!!

Bearbeitet von christianovic
Geschrieben

is gebongt mach ich

bin erst 50 meter gefahren hab grade erst alles montiert

ich leg mir jetzt mal nen satz von 95 bis 110 zu und probier noch mal durch

eigentlich peinlich aber gut

Danke :-D

Geschrieben (bearbeitet)
is gebongt mach ich

bin erst 50 meter gefahren hab grade erst alles montiert

ich leg mir jetzt mal nen satz von 95 bis 110 zu und probier noch mal durch

eigentlich peinlich aber gut

Danke :-D

nix peinlich !!! aber will dich nur davor bewahren lehrgeld zu zahlen :-D

gruss aus bayern :-D

nix peinlich !!! aber will dich nur davor bewahren lehrgeld zu zahlen :shit:

gruss aus bayern :-D

und google mal wie man vergaser richtig einstellt - is die halbe miete.

dann noch ZÜNDUNG einstellen !!! orginal PV 21 - 23 Grad vor OT !!! DU brauchst ungefähr 17 Grad !!!!!

also weniger als ORIGINAL !!!!

noch ein TIP !!! LESEN !!!

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=75211

Bearbeitet von christianovic

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Manchmal muss es nicht immer die 110% Instandsetzung besser als ab Werk sein.   Ich hätte da absolut Null Bauchschmerzen, mittels mehrerer kleiner Sprünge beim Bohren auf Endmaß für ne Gewindereparaturhülse mit nem Akkuschrauber aufzubohren. Wenn man immer auf den Winkel achtet und in 5/10 Sprüngen aufbohrt, macht man da nix grob schief. Gewindeeinsatz mit hochfest einkleben, komplett abtrocknen lassen und dann den Stehbolzen rein, fertig.   Das fährt auf der Straße seit den 90ern hundertfach rum und tut was es soll.   Ich arbeite gern auch 100%, aber beim Zeitwert einer Cosa kann die Kirche im Dorf bleiben.
    • Ein originaler Vespa-Motor hält im Prinzip "ewig". Bei einem 'modernen' Automatik-Viertakter sehe ich mehr Defektquellen. Was halt mal passieren kann, ist, das Seilzüge reißen, Schrauben sich los vibrieren und ähnliches. Aber solche Sachen kriegt jeder in den Griff, der auch ein Ikea-Regal aufbauen kann. Auch bei einem 'modernen' Roller (So richtig modern ist da eigentlich nur wenig), würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass es mit der Jahresinspektion getan ist. Mopeds brauchen einfach mehr Liebe, als Autos 
    • Ich "smallframe-mann". Hab zwar auch ne P200E, ich vermute aber, dass die von BGM maximal "-1" sein könnten. So ist die Maßhaltigkeit der Dellorto-M6 Düsen von BGM, die ich mal gemessen hatte. Also ne 110er ist ne 109er. Ich hatte aber auch BGM, die exakt gepasst hatten. Ich würde von den bekannten Marken eigentlich nur BGM oder Polini kaufen. KMT, wie schon mal geschrieben, waren alle 5-6 daneben, Dellorto sind richtig schlimm. Da hatte ich eine 135er Düse, die dann gemessen eine 149er war. Könnte dann auch ähnlich sein, wenn der Hersteller der SI Düsen der gleiche ist, wie bei den M6 @ScooterCenter Philipp Ist das so? Ist der Hersteller von den Düsen überall der gleiche? Und wie maßhaltig sind denn eure BGM SI Düsen?
    • Hallo Zusammen.    Mall eine kurze Frage    Ich baue mir grade einen neuen Motor auf . Gehäuse ist ein Malossi V One mit 60mm langhubwelle von sip und ein Malossi 210 Sport MK2 zylinder. Ohne Fudi und Kodi habe ich eine QK von 1.2mm.   Ist dies normal beim Malossi gehäuse in Kombination mit 60mm hub und 210 sport das man kein 1.5mm Hubausgleich machen muss ?    Hub habe ich nachgemessen und es ist wirklich eine 60mm Welle .          
    • Wie weiter vorne geschrieben, wurde ich letzten Sonntag "höflich" gebeten den Motor abzustellen, weil ich für keine halbe Minute was am Navi rumgefummelt habe.    Ich halte daher die Abneigung einiger Zeitgenossen gegenüber Zweitaktmotoren für ziemlich real.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung