Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@werner

krasser unterschied und schöner test :-D

@polinist

hau rein! bin ich ja mal gespannt was bei dir raus kommt.

hatte mal Oripott gegen Eigenbauresopott getestet. muss das Diag mal suchen. 19 Ps mitn Ori zu 34 mit Reso, der aber eh schon schlecht ging untenrum. beide waren untenrum genau gleich! bin mit anderen Resos weit drüber gewesen, untenrum.

der T5er muss da ordentlich was bringen gegenüber dem Ori!

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

In einem der 30000 Sitoplustopics hat wer mal gepostet, dass er das Dingen aufgemacht hat und siehe da, das Dingen war LEER. Nix Prallbleche, NADA. Deswegen ist das Teil hauptsächlich so laut und sicherlich auch, aber eben nur auch, wegen dem dünneren Material.

Geschrieben

ich werd mir nu so ne Sitopluströte besorgen und mal schauen was man so machen kann.

nur nochmal kurz: ein T5 geht besser als der Sito? untenrum oder obenrum? oder schlichtweg überall?

und habt ihr diesen Leistungseinbruch beim Sito wie z.B. im SCK Katalog zu sehen, immer wieder festgestellt auf verschiedenen Motoren?

Geschrieben (bearbeitet)
ich werd mir nu so ne Sitopluströte besorgen und mal schauen was man so machen kann.

Hallo,

deswegen hatt ich mir den auch gekauft.

Das Toppic dazu:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...c=82706&hl=

Eventuell kann man da ja innen noch nen kleines kegelförmigens Blech am Krümmerende und vor dem Ausgang dranbraten.

So für den Spaß für das Unbekannte! :-D

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

gehen tut der shito auch nicht so schlecht, aber der t5 is da doch um klassen besser, viel aufwendiger gearbeitet, doppelwandig (die aussenhaut) der sito is eben nur leer und brüllt sowas von ungut. mal eben kurz in die stadt oder so is ja o.k, aber eine tour mit mehreren kilometern, nein danke, ich will keinen gehörschutz tragen (aber das ist rein subjektiv und liegt im ermessen des betrachters). wer die möglichkeit hat einen t5 zu testen, der sollte das echt mal tun, auch die resotüten fahrer. mir persönlich ist eben auch voller druck von unten raus wichtig in allen gängen, da kommts mir auf 10 kmh endgeschwindigkeit nicht an. dm is einfach nur geil :love:

cya wernerson

Geschrieben

Hallo,

also ich fand den Sito von der Leistung her meinem T-Puff kein Stück unterlegen. 200er O-Tuning Motor.

Allerdings ist der so ätzend laut, daß ich gerade die Stadt meiden würde, weil ich befürchte, da eher von den Grünen rausgezogen zu werden. Der Klang erinnert mich fast an ne Italopressblech-Tüte oder sowas. :-D

Geschrieben

...es ist immer wieder interessant, wie die großen Resotütenverfechter plötzlich dazu neigen den Sito als zu laut zu bezeichnen, nachdem sie T5 Püffer gefahren sind. Scheinbar sind die Resotüten davor von der Marke Supersilent gewesen :-D ....wie immer ist die Begeisterung des Neubekehrten zu merken!

egal, das ergebnis zählt und da ist der T5 wohl nicht zu unterschätzen, wenn man Understatement und Druck von unten mag. 17PS Hinterradleistung mit 24er und Polini sprechen für mich für sich! Da haben viele Malle und 22PS Fahrer bis dato in der Beschleunigung dumm auf mein Rücklicht geschaut!

Gruß

Jan

gehen tut der shito auch nicht so schlecht, aber der t5 is da doch um klassen besser, viel aufwendiger gearbeitet, doppelwandig (die aussenhaut) der sito is eben nur leer und brüllt sowas von ungut. mal eben kurz in die stadt oder so is ja o.k, aber eine tour mit mehreren kilometern, nein danke, ich will keinen gehörschutz tragen (aber das ist rein subjektiv und liegt im ermessen des betrachters). wer die möglichkeit hat einen t5 zu testen, der sollte das echt mal tun, auch die resotüten fahrer. mir persönlich ist eben auch voller druck von unten raus wichtig in allen gängen, da kommts mir auf 10 kmh endgeschwindigkeit nicht an. dm is einfach nur geil :love:

cya wernerson

Geschrieben

Moin,

Hier mal Vergleichskurven. PX 200 Auspuff gegen umgeschweissten T5 (Allerdings Eigenbau). Das ganze auf Polossi mit O-Welle (lange Einlaßzeiten) und 24er. Ist schon nett und vor allem leise.

Gruß aus Kiel

matze

post-4809-1160762561_thumb.jpg

Geschrieben
...es ist immer wieder interessant, wie die großen Resotütenverfechter plötzlich dazu neigen den Sito als zu laut zu bezeichnen, nachdem sie T5 Püffer gefahren sind. Scheinbar sind die Resotüten davor von der Marke Supersilent gewesen ....wie immer ist die Begeisterung des Neubekehrten zu merken!

naja, wie gesagt, resotüte ist nicht gleich resotüte, was gewisse herren offensichtlich in einen topf zu werfen pflegen.

ich fahre den scorpion, und der ist doppelwandig und mit sicherheit einer der leisesten resotüten am markt. selbst die sind vom sound her noch um einiges erträglicher als der shito+, aber das liegt eben im ermessen des betrachters :-D

cya wernerson

Geschrieben

ob PIS da ne passende Version hat weiß ich nicht, aber wenns eine für 177er gibt, pasts die auch an nen 135er.

und nen originalen T5 Pott muss man umschweissen, ist ja eh klar...!

Geschrieben (bearbeitet)

sito nachbau und t5 pott auf originaltuning light

seltsames diagramm aber immerhin :-D

das war der nicht ideal umgeschweisste topf

untenrum deutlich mehr zu spüren

interessant: der leovinci hatte auch 11ps

aber weitaus mehr drehzahl

post-248-1161022652_thumb.jpg

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Habe mir eben das Bild von der 200er Version auf der SIP Webseite genauer angesehen. Wenn mich nicht alles täuscht scheinen die da einen JL-Krümmer herzunehmen, jedenfalls glaube ich, da eine Befestigungslasche am Krümmer zu sehen. Hat das Ding inzwischen schon jemand und kann was dazu sagen?

Geschrieben

So, mein Oripott muss nu für nen Umbau herhalten. Krümmer is gekürtzt, da viiiiiiel zu lang. jetzt kommt was divergierendes ran.

morgen gehts weiter.

am weekend tour gemacht un er hat sehr stark bei 5500 rpm zugedrosselt. mehr als 95 km/h war net drin.

Geschrieben

Ich hab auch demnächst (wenn der rest endlich fertig ist) auch vor meinen T5 umzuschweissen auf PX177.

Hat mal jemand bilder wo ich den Krümmer am besten ansetze?

Hab mal gelesen, das man den alten T5 Krümmer komplett bis in den Topf entfernen soll, also einfach abschneiden und den anderen weiten und drüber oder so, klingt ja logisch.

Aber ich will mir nicht gleich den Auspuff schrotten hat mal jemand Bilder wie der Umabu genau aussieht oder kann es mal jemand genauer beschreiben?

Geschrieben

Der Sito+ ist aber doch vielleicht der goldene Mittelweg. Bin bis letzte Woche den Scorpion gefahren (Malle210, Kanäle leicht angepasst, RW, 24er, ElestartLüRa, kurzer 4.)

Leider hatte ich ein extrem fieses Loch bei ca. 80 km/h. hat ca. ne Stunde :-D gedauert bis der im 4. mal darüber hinweg war :-D

Musste entweder den 3. voll ausdrehen oder Geduld haben. Bergauf ist das natürlich ganz schlecht, leider komme ich aus dem Bergischen Land :-D(

Danach gings ordentlich weiter bis 120. Aber 80 ist halt ein Tempo dass man relativ häufig fährt. Deshalb hat mich das übelst genervt.

Jetzt seit einer Woche Originalpott. Sau-angenehm, wenn man vorher RAP gefahren ist meint man, man sitzt auf nem Traktor.

Zieht auch im 4 schön durch, über das beschriebene Loch hinaus bis knapp über 90. Aber dann ist Schluss.

denke schwer darüber nach mir einen Sito zu kaufen.... hatte vor Jahren mal einen auf demselben Motor, der lief bis zum Piaggio Zeichen im PX Tacho;-)

Der hat halt die nötige Drehzahl um den Mallossi obernheraus nochmal zu bekräftigen, der ori macht bei mir da schlapp.

Der Preis für den T5 ist auch ziemlich happig, da bekommt man 2 Sito's für... gut, die Quali mag mies sein. Aber wenn er ein Jahr hält, reicht das soch oder :-D

Zum Sound: Entweder man mag es oder nicht. Schonmal mit 2 Rollern bei gleicher drehzahl nebeneinander durch nen Tunnel gefahren....?? Hört sich an wie ein Geschwader aus dem Krieg :shit:

Geschrieben
Hab mal gelesen, das man den alten T5 Krümmer komplett bis in den Topf entfernen soll, also einfach abschneiden und den anderen weiten und drüber oder so, klingt ja logisch.

Aber ich will mir nicht gleich den Auspuff schrotten hat mal jemand Bilder wie der Umabu genau aussieht oder kann es mal jemand genauer beschreiben?

KLICK. :wasntme:

Geschrieben
Der Sito+ ist aber doch vielleicht der goldene Mittelweg. Bin bis letzte Woche den Scorpion gefahren (Malle210, Kanäle leicht angepasst, RW, 24er, ElestartLüRa, kurzer 4.)

Leider hatte ich ein extrem fieses Loch bei ca. 80 km/h. hat ca. ne Stunde :-D gedauert bis der im 4. mal darüber hinweg war :-D

Musste entweder den 3. voll ausdrehen oder Geduld haben. Bergauf ist das natürlich ganz schlecht, leider komme ich aus dem Bergischen Land :-D(

Danach gings ordentlich weiter bis 120. Aber 80 ist halt ein Tempo dass man relativ häufig fährt. Deshalb hat mich das übelst genervt.

Jetzt seit einer Woche Originalpott. Sau-angenehm, wenn man vorher RAP gefahren ist meint man, man sitzt auf nem Traktor.

Zieht auch im 4 schön durch, über das beschriebene Loch hinaus bis knapp über 90. Aber dann ist Schluss.

denke schwer darüber nach mir einen Sito zu kaufen.... hatte vor Jahren mal einen auf demselben Motor, der lief bis zum Piaggio Zeichen im PX Tacho;-)

Der hat halt die nötige Drehzahl um den Mallossi obernheraus nochmal zu bekräftigen, der ori macht bei mir da schlapp.

Der Preis für den T5 ist auch ziemlich happig, da bekommt man 2 Sito's für... gut, die Quali mag mies sein. Aber wenn er ein Jahr hält, reicht das soch oder :-D

Zum Sound: Entweder man mag es oder nicht. Schonmal mit 2 Rollern bei gleicher drehzahl nebeneinander durch nen Tunnel gefahren....?? Hört sich an wie ein Geschwader aus dem Krieg :shit:

genau, sito plus :love:

könnte man den nicht zum T5 auspuff umbauen?

einfach ein paar bleche reinschweissen und so?

Geschrieben
Auch ich habe einen umgescheißten T5 Pott von SIP. Der passt makellos an meine PX. Sauber gearbeitet. Passte ohne Nacharbeit.

Ich kann meinem Vorredner nicht zustimmen. Einwandfreie Qualität

für die 125er oder 200er???

kann mir vorstellen, daß die auf 125er passen, aber die 200er pi-mal-russisch im Winkel angeschweißt wurden.

Dann passe nixe, Luigi!

Geschrieben
Ich hab kürzlich einen davon gesehen, hat meiner Meinung nach einen viel zu kleinen Krümmer, also kleiner als PX 200!

Das is ja Dreck!!! krieg ich wieder zu hohen Staudruck und macht mir alles zunichte. NEEEEERV!!!

Geschrieben

hab nun ein GSF-DYNO-Vergleichsdiagramm O-Puff zu umgeschw. T5 (und auch RAP).

der T5 hat 2PS mehr und ein tolles Band. Motor ist 200er O-Tuning mit LHW.

Diagramm dieser Tage im O-Tuning-Topic.

Geschrieben (bearbeitet)
Wieso verbauen die nicht einen Sito+ Krümmer oder ähnliches?

weil das zu lange dauert und zu teuer wird.

die dinger sehen so aus, als ob die jim lomas umgebaut hat.

werde da mal genauer fragen, wenn ich wieder in landsberg bin.

Bearbeitet von gravedigger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information