Zum Inhalt springen

T5 Auspuff für PX200 von SIP


Empfohlene Beiträge

@werner

krasser unterschied und schöner test :-D

@polinist

hau rein! bin ich ja mal gespannt was bei dir raus kommt.

hatte mal Oripott gegen Eigenbauresopott getestet. muss das Diag mal suchen. 19 Ps mitn Ori zu 34 mit Reso, der aber eh schon schlecht ging untenrum. beide waren untenrum genau gleich! bin mit anderen Resos weit drüber gewesen, untenrum.

der T5er muss da ordentlich was bringen gegenüber dem Ori!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich werd mir nu so ne Sitopluströte besorgen und mal schauen was man so machen kann.

nur nochmal kurz: ein T5 geht besser als der Sito? untenrum oder obenrum? oder schlichtweg überall?

und habt ihr diesen Leistungseinbruch beim Sito wie z.B. im SCK Katalog zu sehen, immer wieder festgestellt auf verschiedenen Motoren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mir nu so ne Sitopluströte besorgen und mal schauen was man so machen kann.

Hallo,

deswegen hatt ich mir den auch gekauft.

Das Toppic dazu:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...c=82706&hl=

Eventuell kann man da ja innen noch nen kleines kegelförmigens Blech am Krümmerende und vor dem Ausgang dranbraten.

So für den Spaß für das Unbekannte! :-D

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehen tut der shito auch nicht so schlecht, aber der t5 is da doch um klassen besser, viel aufwendiger gearbeitet, doppelwandig (die aussenhaut) der sito is eben nur leer und brüllt sowas von ungut. mal eben kurz in die stadt oder so is ja o.k, aber eine tour mit mehreren kilometern, nein danke, ich will keinen gehörschutz tragen (aber das ist rein subjektiv und liegt im ermessen des betrachters). wer die möglichkeit hat einen t5 zu testen, der sollte das echt mal tun, auch die resotüten fahrer. mir persönlich ist eben auch voller druck von unten raus wichtig in allen gängen, da kommts mir auf 10 kmh endgeschwindigkeit nicht an. dm is einfach nur geil :love:

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich fand den Sito von der Leistung her meinem T-Puff kein Stück unterlegen. 200er O-Tuning Motor.

Allerdings ist der so ätzend laut, daß ich gerade die Stadt meiden würde, weil ich befürchte, da eher von den Grünen rausgezogen zu werden. Der Klang erinnert mich fast an ne Italopressblech-Tüte oder sowas. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es ist immer wieder interessant, wie die großen Resotütenverfechter plötzlich dazu neigen den Sito als zu laut zu bezeichnen, nachdem sie T5 Püffer gefahren sind. Scheinbar sind die Resotüten davor von der Marke Supersilent gewesen :-D ....wie immer ist die Begeisterung des Neubekehrten zu merken!

egal, das ergebnis zählt und da ist der T5 wohl nicht zu unterschätzen, wenn man Understatement und Druck von unten mag. 17PS Hinterradleistung mit 24er und Polini sprechen für mich für sich! Da haben viele Malle und 22PS Fahrer bis dato in der Beschleunigung dumm auf mein Rücklicht geschaut!

Gruß

Jan

gehen tut der shito auch nicht so schlecht, aber der t5 is da doch um klassen besser, viel aufwendiger gearbeitet, doppelwandig (die aussenhaut) der sito is eben nur leer und brüllt sowas von ungut. mal eben kurz in die stadt oder so is ja o.k, aber eine tour mit mehreren kilometern, nein danke, ich will keinen gehörschutz tragen (aber das ist rein subjektiv und liegt im ermessen des betrachters). wer die möglichkeit hat einen t5 zu testen, der sollte das echt mal tun, auch die resotüten fahrer. mir persönlich ist eben auch voller druck von unten raus wichtig in allen gängen, da kommts mir auf 10 kmh endgeschwindigkeit nicht an. dm is einfach nur geil :love:

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es ist immer wieder interessant, wie die großen Resotütenverfechter plötzlich dazu neigen den Sito als zu laut zu bezeichnen, nachdem sie T5 Püffer gefahren sind. Scheinbar sind die Resotüten davor von der Marke Supersilent gewesen ....wie immer ist die Begeisterung des Neubekehrten zu merken!

naja, wie gesagt, resotüte ist nicht gleich resotüte, was gewisse herren offensichtlich in einen topf zu werfen pflegen.

ich fahre den scorpion, und der ist doppelwandig und mit sicherheit einer der leisesten resotüten am markt. selbst die sind vom sound her noch um einiges erträglicher als der shito+, aber das liegt eben im ermessen des betrachters :-D

cya wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sito nachbau und t5 pott auf originaltuning light

seltsames diagramm aber immerhin :-D

das war der nicht ideal umgeschweisste topf

untenrum deutlich mehr zu spüren

interessant: der leovinci hatte auch 11ps

aber weitaus mehr drehzahl

post-248-1161022652_thumb.jpg

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir eben das Bild von der 200er Version auf der SIP Webseite genauer angesehen. Wenn mich nicht alles täuscht scheinen die da einen JL-Krümmer herzunehmen, jedenfalls glaube ich, da eine Befestigungslasche am Krümmer zu sehen. Hat das Ding inzwischen schon jemand und kann was dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Oripott muss nu für nen Umbau herhalten. Krümmer is gekürtzt, da viiiiiiel zu lang. jetzt kommt was divergierendes ran.

morgen gehts weiter.

am weekend tour gemacht un er hat sehr stark bei 5500 rpm zugedrosselt. mehr als 95 km/h war net drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch demnächst (wenn der rest endlich fertig ist) auch vor meinen T5 umzuschweissen auf PX177.

Hat mal jemand bilder wo ich den Krümmer am besten ansetze?

Hab mal gelesen, das man den alten T5 Krümmer komplett bis in den Topf entfernen soll, also einfach abschneiden und den anderen weiten und drüber oder so, klingt ja logisch.

Aber ich will mir nicht gleich den Auspuff schrotten hat mal jemand Bilder wie der Umabu genau aussieht oder kann es mal jemand genauer beschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sito+ ist aber doch vielleicht der goldene Mittelweg. Bin bis letzte Woche den Scorpion gefahren (Malle210, Kanäle leicht angepasst, RW, 24er, ElestartLüRa, kurzer 4.)

Leider hatte ich ein extrem fieses Loch bei ca. 80 km/h. hat ca. ne Stunde :-D gedauert bis der im 4. mal darüber hinweg war :-D

Musste entweder den 3. voll ausdrehen oder Geduld haben. Bergauf ist das natürlich ganz schlecht, leider komme ich aus dem Bergischen Land :-D(

Danach gings ordentlich weiter bis 120. Aber 80 ist halt ein Tempo dass man relativ häufig fährt. Deshalb hat mich das übelst genervt.

Jetzt seit einer Woche Originalpott. Sau-angenehm, wenn man vorher RAP gefahren ist meint man, man sitzt auf nem Traktor.

Zieht auch im 4 schön durch, über das beschriebene Loch hinaus bis knapp über 90. Aber dann ist Schluss.

denke schwer darüber nach mir einen Sito zu kaufen.... hatte vor Jahren mal einen auf demselben Motor, der lief bis zum Piaggio Zeichen im PX Tacho;-)

Der hat halt die nötige Drehzahl um den Mallossi obernheraus nochmal zu bekräftigen, der ori macht bei mir da schlapp.

Der Preis für den T5 ist auch ziemlich happig, da bekommt man 2 Sito's für... gut, die Quali mag mies sein. Aber wenn er ein Jahr hält, reicht das soch oder :-D

Zum Sound: Entweder man mag es oder nicht. Schonmal mit 2 Rollern bei gleicher drehzahl nebeneinander durch nen Tunnel gefahren....?? Hört sich an wie ein Geschwader aus dem Krieg :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal gelesen, das man den alten T5 Krümmer komplett bis in den Topf entfernen soll, also einfach abschneiden und den anderen weiten und drüber oder so, klingt ja logisch.

Aber ich will mir nicht gleich den Auspuff schrotten hat mal jemand Bilder wie der Umabu genau aussieht oder kann es mal jemand genauer beschreiben?

KLICK. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sito+ ist aber doch vielleicht der goldene Mittelweg. Bin bis letzte Woche den Scorpion gefahren (Malle210, Kanäle leicht angepasst, RW, 24er, ElestartLüRa, kurzer 4.)

Leider hatte ich ein extrem fieses Loch bei ca. 80 km/h. hat ca. ne Stunde :-D gedauert bis der im 4. mal darüber hinweg war :-D

Musste entweder den 3. voll ausdrehen oder Geduld haben. Bergauf ist das natürlich ganz schlecht, leider komme ich aus dem Bergischen Land :-D(

Danach gings ordentlich weiter bis 120. Aber 80 ist halt ein Tempo dass man relativ häufig fährt. Deshalb hat mich das übelst genervt.

Jetzt seit einer Woche Originalpott. Sau-angenehm, wenn man vorher RAP gefahren ist meint man, man sitzt auf nem Traktor.

Zieht auch im 4 schön durch, über das beschriebene Loch hinaus bis knapp über 90. Aber dann ist Schluss.

denke schwer darüber nach mir einen Sito zu kaufen.... hatte vor Jahren mal einen auf demselben Motor, der lief bis zum Piaggio Zeichen im PX Tacho;-)

Der hat halt die nötige Drehzahl um den Mallossi obernheraus nochmal zu bekräftigen, der ori macht bei mir da schlapp.

Der Preis für den T5 ist auch ziemlich happig, da bekommt man 2 Sito's für... gut, die Quali mag mies sein. Aber wenn er ein Jahr hält, reicht das soch oder :-D

Zum Sound: Entweder man mag es oder nicht. Schonmal mit 2 Rollern bei gleicher drehzahl nebeneinander durch nen Tunnel gefahren....?? Hört sich an wie ein Geschwader aus dem Krieg :shit:

genau, sito plus :love:

könnte man den nicht zum T5 auspuff umbauen?

einfach ein paar bleche reinschweissen und so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe einen umgescheißten T5 Pott von SIP. Der passt makellos an meine PX. Sauber gearbeitet. Passte ohne Nacharbeit.

Ich kann meinem Vorredner nicht zustimmen. Einwandfreie Qualität

für die 125er oder 200er???

kann mir vorstellen, daß die auf 125er passen, aber die 200er pi-mal-russisch im Winkel angeschweißt wurden.

Dann passe nixe, Luigi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso verbauen die nicht einen Sito+ Krümmer oder ähnliches?

weil das zu lange dauert und zu teuer wird.

die dinger sehen so aus, als ob die jim lomas umgebaut hat.

werde da mal genauer fragen, wenn ich wieder in landsberg bin.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information