Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

möchte eine seit 1962 stillgelegten nsu-autoroller wieder in betrieb nehmen.

habe aber weder lust noch zeit das ding selbst auf vordermann zu bringen.

deshalb hier meine frage:

kenn jemand jemanden, der dies fachgerecht, mit liebe und bei angemessenem preis übernehmen könnte?

karosserie und rahmen sind ok. die lambretta ist absolut unverbastelt (belegte 10000 km)! es geht nur um die mechanik.

schon jetzt vielen dank,

ruggero

Bearbeitet von Ruggero
Geschrieben (bearbeitet)
Das ist immer so eine Sache, einen Roller fremdrestaurieren zu lassen. Billig wird so was nie. Was hast Du denn für ein Budget?

ciao skawoogie, was meinst du mit "immer so eine sache"?

mit dem budget ist es ja so:

1. erst mal ausloten wer so einen roller wirklich aus dem ff kennt und eine absolute profiarbeit hinlegt - rumprobieren kann ich selber.

2. dann redet man über´s geld.

die frage ist also nicht irgend jemanden zu finden -das ist kein problem.

sondern den autoroller-spezi.

Bearbeitet von Ruggero
Geschrieben

Profis wirst Du keine finden, die sich mit dem Autoroller auskennen, es gibt zwar jede Menge NSU-Schrauber, aber die Lambretta ist da immer aussen vor. Ich fahre (!) meine Lambretta seit fast 20 Jahren und kenne mich ziemlich gut aus, aber als Profi würde auch ich mich nicht bezeichnen. Hast Du denn eine Ahnung, ob was kaputt ist, oder braucht die nur einen großen Service?

Geschrieben

hallo Skawoogie,

großer service ist auf jeden fall fällig. die lambretta steht ja seit ´62.

im einzelnen:

bremsen überprüfen,

federungen und stoßdämpfer (hinten garantiert tauschen),

alle züge tauschen,

elektrische anlage prüfen,

anlasser funktioniert tadellos,

kompression offensichtlich gut (nur 10.000km!),

motor ist aktuell ohne zündfunken,

lenker neu verchromen,

leichte undichtigkeit an hinterradschwinge,

seitenbackenverschlüße sind fest (oder ich zu doof?),

vergaser/tank einstellen/reinigen,

neue satteldecken,

auspuff überhohlen oder tauschen (gehört der verchromt?).

so! das dürfte es gewesen sein, hoffe ich.

ciao, christoph

ps: was hältst du vom nsu-motzke?

Geschrieben
was hältst du vom nsu-motzke?

Das ist eine Apotheke, aber er hat halt ein Monopol auf vielen Teilen. Wenn Du es eilig hast mit dem Ersatzteilnachschub, dann geht kein Weg am Motzke vorbei, ansonsten hilft viel Geduld beim Auktionshaus Deines Vertrauens ...

Zum Rest: Ich mache mir mal Gedanken, ob ich mir Deine Baustelle über den Winter ans Bein hängen möchte, aber mach Dir mal nicht so viele Hoffnungen, ich habe selber noch 3 Baustellen zu Hause ...

Ich wäre aber gerne bereit, Dir mit Rat und hin und wieder auch Tat beiseite zu stehen, so kompliziert ist das alles nicht ...

Hier noch ein paar mehr Adressen:

http://www.nsu-schoenhaar.de/

http://www.nsu-autoroller.de/

http://www.nsu-hammel.de/

http://www.nsu-schneider.de/

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information