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Getriebemörder und Blockschlachter Topic


amazombi

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und diese ist dann auch gleich die "verlängerung" der nebenwelle, oder wie? sollte ja schon ne passung sein, oder soll die kraft nur über die fläche mit der die mutter auf dem kuludeckel aufliegt übertragen werden (so war das ja glaub ich von champ gedacht)

ich dachte an fase am mutternkopf, fase in der lasche. gravi will längere achse der nebenwelle. nur fläche weiß ich nicht ob ich das so gut fände.

ps: auspuff sollte heute bei dir ankommen.

@champ:

klar dass du als pottkind immer sofort die working-class-solution andenkst. bei mir staut sich, seit ich nicht mehr mit dem privatflieger unterwegs bin, so dramatisch die kohle dass ich dankbar für jede abflussmöglichkeit wäre.

mal im ernst: beim schweißen müsste man auch diverse vor- und nacharbeiten durchführen die zeit und kohle kosten würden. ich weiß gar nicht ob das dann am ende so viel günstiger wird. müsste man halt mal schauen.

edit ist gerade aufgefallen dass basti gar nicht richtig beleidigt wurde, das darf natürlich nicht sein: also: du bist selbtredend auch ein sack, und was für einer. wahrscheinlich stehst du jeden tag den gott werden lässt ab halb elf mit der pulle strohrum vor aldi, obwohl wir uns dann da schon mal gesehen haben müssten. oder stehst du etwa in österreich vorm liedl?

Bearbeitet von amazombi
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... oder stehst du etwa in österreich vorm liedl?

Da offenbart sich doch schon wieder, wie abgehoben Du bist, daß Du noch nicht mal mehr weißt, wo der Pöbel einkauft - in Österreich heißt das "Hofer"

Bekommst Du Deine Feinkostpakete von Käfer und Dallmayer eigentlich auch, wie in der Fernsehwerbung, mit dem klassichen Vespa-Roller geliefert oder nutzen die in der Realität doch modernere Transportmittel (laß uns mal etwas an Deinem Jet-Set Lebn teilhaben).

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Bekommst Du Deine Feinkostpakete von Käfer und Dallmayer eigentlich auch, wie in der Fernsehwerbung, mit dem klassichen Vespa-Roller geliefert oder nutzen die in der Realität doch modernere Transportmittel (laß uns mal etwas an Deinem Jet-Set Lebn teilhaben).

bei mir gibt's keine dönerbude die so heißt. heimservice machen die auch nicht. sind aber nur 400m, kann man gut hinlaufen. wenn mich die latscherei zu sehr erschöpft nehm' ich halt mit alles, da sind dann auch vitamine und so'n zeug mit bei.

nö, lidl gibt es auch bei uns. der hofer heisst bei euch halt aldi, aber da können wir nichts dafür :-D

wie? die österreicher haben aldi erfunden? iss ja allerhand.

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Was zur Hölle hab ich mit Österreich am Hut?

Und einkaufen tu ich bei Edeka, du Sackgesicht.

ontopic:

wird es zu dem cnc-kuludeckel auch einen neuen arm geben? fände es geil wie bei fuffi wo man den nippel dranlassen kann und den zug nur einhängen muss.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
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Was zur Hölle hab ich mit Österreich am Hut?

Und einkaufen tu ich bei Edeka, du Sackgesicht.

ontopic:

wird es zu dem cnc-kuludeckel auch einen neuen arm geben? fände es geil wie bei fuffi wo man den nippel dranlassen kann und den zug nur einhängen muss.

bin mir nicht sicher ob die largeframegemeinde den zahnstangenmechanismus der pk xlII kennt. das wäre eventuell auch eine option. macht aber halt alles sofort wieder aufwändiger und teurer, und wenn ich mir die zeichnerei des metallzerspaners anschaue ist eine produktion ja nun wirklich angedacht. da ist es sicher nicht blöd auf möglichst viele gängige teile zurück zu greifen. so was schnallst du als hirni und selber-sackgesicht aber halt nicht, nehme ich an.

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wird es zu dem cnc-kuludeckel auch einen neuen arm geben? fände es geil wie bei fuffi wo man den nippel dranlassen kann und den zug nur einhängen muss.

kann man da nicht einfach nen Schlitz reinmachen in den originalen Arm? Für die ganz peniblen gäbe es dann noch die (SF :-D) Nippel wo so ein kleines Röhrchen raussteht. Damit wäre dann sichergestellt, passt man den Arminnendurchmesser beim Loch an (falls nötig), dass bei angeschlossenem Zug nichts rausflutschen kann. Zum rausmachen dann halt kupplung mit der zange einrücken.

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bin mir nicht sicher ob die largeframegemeinde den zahnstangenmechanismus der pk xlII kennt. das wäre eventuell auch eine option. macht aber halt alles sofort wieder aufwändiger und teurer, und wenn ich mir die zeichnerei des metallzerspaners anschaue ist eine produktion ja nun wirklich angedacht. da ist es sicher nicht blöd auf möglichst viele gängige teile zurück zu greifen. so was schnallst du als hirni und selber-sackgesicht aber halt nicht, nehme ich an.

nimm das:

Ich glaube nicht, dass der Gravie den original lassen will. Der träumt doch schon länger von einer geänderten Übersetzung oder sowas...

:love:

ich nehm einen, wenn das ding auch kaffee kochen kann, 2 Liter auf 100km spart, das ozonloch schließt und unter 2,99 ? bleibt.

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ich nehm einen, wenn das ding auch kaffee kochen kann, 2 Liter auf 100km spart, das ozonloch schließt und unter 2,99 ? bleibt.

Find ich auch gut...

Zum Zahnstangenmechanismus, braucht der nicht eher mehr Platz als der Trennpilz mit Ausrückhebel? Zum Reifen hin ist ja nicht gerade viel Platz...

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ich nehm einen, wenn das ding auch kaffee kochen kann, 2 Liter auf 100km spart, das ozonloch schließt und unter 2,99 ? bleibt.

ich bestelle dann hiermit auch einen. wer weiß, vielleicht wächst er mir doch mal nach innen, oder fällt ganz ab. dann hab' ich schon fast alles zusammen für eine largeframe. gut, rahmen, lenker, gabel, motor, der ganze kleinscheiß eben, fehlt halt noch. aber die basis wäre schon mal da.

Find ich auch gut...

Zum Zahnstangenmechanismus, braucht der nicht eher mehr Platz als der Trennpilz mit Ausrückhebel? Zum Reifen hin ist ja nicht gerade viel Platz...

bei der smallframe ist das gleich geblieben. nun hat die aber ja von haus aus einen etwas längeren druckpilz, glaube ich mich zu entsinnen. ich denke aber wir reden hier mehr so von 2-3mm. ist aber nur eine idee. ob das ding am ende nicht nur wichtiger ausschaut sondern auch besser funktioniert weiß ich nicht.

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Ich glaube nicht, dass der Gravie den original lassen will. Der träumt doch schon länger von einer geänderten Übersetzung oder sowas...

eigentlich schon original lassen, das mit dem längeren hebel war eher vorsorglich gedacht, aber so schlimm war es dann mit mallefedern auch nicht.

träumen tu ich nur von weibern mit dicken titten, denen ich einen bart male, wenn ich sie von hinten genommen hab.

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Der Längere Druckpilz ist an sich auch sehr geil. Damit hätte man gleich die richtige Mehrdistanz für die CNC-Kupplung im Deckel. Andererseits ist der Kram dann vielleicht nicht mehr breitreifentauglich :-D .

Ach, scheiss drauf :-D ! Breitreifen/Gepäckfach/Hauptständer. Ich hör mich ja schon an wie ein Penner...

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sf kram würde ich nicht an die karre schrauben.

stinkt....

evtl., sollte man gleich über eine hydraulik nachdenken, was das kraut auch nimmer fett macht, wie man bei uns in nord- österreich so sagt.

würde auch den deckel einfacher werden lassen und man könnte gleich was mit gelagerten druckpilz reinbasteln.

Bearbeitet von gravedigger
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Kann man den Deckel so ausführen daß dort wo der Reifen machmal zu schleifen beginnt (selbst bei 3.50-10) eine leichte Nut fräst und dafür innen etwas mehr Material vorsieht? Grund dafür wäre daß man dann vielleicht auch Reifen mit etwas größeren Abrollumfang fahren könnte die aber nur in Breiten wie 110 vorhanden sind.

Grüße

Hannes

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man braucht keine nut, man könnte das grossflächig abfräsen .

hatte das schon in der planung drinne und würde so 2-3 mm abnehmen.

ist das mit dem hydraulikdingens ernsthaft in der planung? finde ich gerade an älteren fahrzeugen nicht unbedingt schmückend. ich bin auch nicht sicher ob man das braucht.

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bleibt da auch noch ausreichend Wandstärke dass auch dein CNC Korb noch drunter passt und trotz asozialer Federn der Deckel hält?

ja, müsste passen.

man muss den deckel nur bis zu den schmiernutstegen ausnehmen und hat dann eine mehr als ausreichende wandstärke (6-8 mm).

die freimachung für den reifen soll ja auch nur über den halben deckel reichen.

werde morgen den deckel verfeinern und neue bilder einstellen.

wobei so assi federn sicher nicht gut für die wurbelwellenlagerung und den normalen druckpilz sind.

wie ist das eigenlich bei den motorrädern gelöst?

Bearbeitet von gravedigger
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Die Assi Federn könnten halt auch mal irgendwann notwendig sein... wenn man mal mit Carbonbelägen auch bei PX experimentieren will oder so...

habe letztens die Kupplung meiner YZF angeschaut, die hat halt verdammt viel Reibfläche (glaube 13 Scheiben warens) mit deutlich größerem Durchmesser. Federn waren halt entsprechend lang - extrem hart waren die aber nicht...

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wobei so assi federn sicher nicht gut für die wurbelwellenlagerung und den normalen druckpilz sind.

wie ist das eigenlich bei den motorrädern gelöst?

Glaube nicht daß es ein Motorrad mit Kupplung auf der Kurbelwelle gibt. Hat aus gutem Grund nicht mal ein Quickly sowas.. :plemplem:

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