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Hat jemand ein techn. Datenblatt einer Suzi TS250?


Johnny13

Empfohlene Beiträge

Niko Alder, was hast Du schon wieder vor ;) ?

Hubraum: 249cm³

Leistung: 27 PS / 20 kW

Drehmoment: 54 Nm

Motor: Zylinder: 1 / 2 Takt

Vergaser: Mikuni VM 34SS

Kompression: 7,4:1

Bohrung: 70 mm

Gewicht: 111 kg

Fünf-Gang-Getriebe

Wasser-gekühlt

Getriebeöl: 900 ml

Tankinhalt: 12 l

Reifen vorne: 3.00 -21 4PR

Reifen hinten: 130/80-17 65P

Bremse vorne: Scheibe

Bremse hinten: Trommel

Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

wobei die drehmomentangabe falsch zu sein scheint. in einem anderen datenblatt steht etwas von 27 NM, was wohl realistischer ist.

Bearbeitet von marc74
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Ich hab gerade so eine Karre angeboten bekommen und mir das Teil halt mal so angeschaut. Die Maße des Zylinders sehen schon recht vielversprechend aus (also, was man so von aussen sehen kann). Die allgemeinen technischen Daten hatte ich auch schon gefunden. Leistungsmäßig ab Werk halt schon etwas schwachbrüstig, aber hoffentlich trotzdem ne gute Basis. Was mich hauptsächlich drauf angespitzt hat, ist die Auslasssteuerung...

Weiß noch jemand, wo ich genauere Daten zum Zylinder direkt bekommen kann?

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Hhhmmm, offensichtlich muss ich den ganzen Gammel doch kaufen und vermessen. Hoffentlich passt das nachher...

TS 250 hab ich auch mal gehabt :grins: . Die hat jetzt ein Kumpel von mir, vielleicht will er den Kram haben wenn Du nichts damit anfangen kannst. Die 27 PS sind für die deutsche Versicherung gewesen + Bleiplatten unterm Tank wegen Leistungsgewicht. Die Rennsportversion hatte AFAIK ca.45 PS.

Gruß aus Kiel

matze

Achja,

Bohrung 70mm Hub 64,8mm für die TS 250 X. Für die alte TS 70 X 64. Obs ein Druckfehler ist kann ich nicht sagen.

Gruß aus Kiel

matze

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    • Guten Morgen,  ja ist selbst gefräst. Ich habe allerdings einen Shop gefunden, wo sie erhältlich ist.   https://vespa-lambretta-teile.com/Klammer-fuer-Anti-Dive-Stange-LTH-Bremse-Lambretta   😂😂😂 Ist natürlich einem selbst überlassen dort für diesen Preis zu bestellen 🙈.    Eventuell könnte ich mal ein paar machen, allerdings nur wenn genug zusammenkommen.  Um keinen auf den Schlips zutreten, wird die Aufnahme etwas dem originalen abweichen.   Gruß
    • Also mit XL Federn finde ich das grauenhaft zu ziehen im Vergleich zu einer Superstrong.   Zuletzt habe ich die Supersport Kupplung mit originalen XL2 Federn aufgebaut und das hat sich schwerer gezogen wie eine Superstrong mit Sip L Cosa Federn..  (25PS/25Nm) Aber da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, außerdem hatten jetzt alle 3 Kupplungen (Kunden wie auch meine) Einkerbungen im Korb. Klar mal mehr mal wenig aber das alles unter 3tkm. 
    • Bei meinem Freund Reiner verdiente ich zwei Jahre meine Brötchen. Ein technisch ganz fein aufgestellter Laden, hier arbeiten Leute die von Motorentechnik echt Ahnung haben. Klar fallen auch, wie überall, dort wo gehobelt wird Späne, der Dienstleister der behauptet es gab noch niiie etwas negatives ist nicht offen!
    • Ich denke mal, ServusTV wird weiter machen, schon wegen KTM und Red Bull. Dann könnten auch wieder ausgewählte Rennen bei DF1 zu sehen sein.   Als Alternative gibt es noch den MotoGP Video Pass. Dann muss man bei Sky, nicht allen möglichen Quatsch dazu kaufen.   Jorge hat verdient gewonnen, wie ich finde. Er war zwar nicht der Schnellste, zumindest am Sonntag, aber dafür am konstantesten. Pecco hätte es auch verdient, aber Weltmeister kann halt nur einer werden.   Ich denke, auch nächstes Jahr wird der Titel wieder über Ducati gehen, der Vorsprung ist einfach zu groß. Bin gespannt, wie da nächstes Jahr die Stimmung im Werksteam ist.   Hinter der Aprilia sehe ich noch ein Fragezeichen, aber zwei gute Fahrer sind an Bord.   Bei KTM bin ich gespannt, wie es mit der Finanzkrise weiter geht. Hoffentlich müssen die nicht aussteigen.   Dafür kommt dann bald BMW dazu. 
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