Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gibtsgrosse nachteile??

Naja - grösster Nachteil ist die äusserst bescheidene Ersatzteilsituation !!!! :-D

Lieber ´ne 4-Gang kaufen - hat man länger Freude dran !!! :-D

Einfach mal die Suche a bissel bemühen - Thema wurde schon des öfteren lebhaft durchgekaut !!! :wasntme:

Geschrieben

Ich schliesse mich mal meinem Vorredner an. Nicht nur wegen der Ersatzteile, der Spaßfaktor geht gleich null. Im Normalfall hat die PK 50 Plurimatic keinen besonders dollen Durchzug, und ist quasi untunebar. Ich kenne nur einen Tuningzylinder, der für dieses Modell angeboten wird, und mit 75ccm ist das auch nicht der Hit.

Kauf Dir lieber ne PK 50 als Schaltroller, dafür gibt es noch genügend Teile, und wenns mal zu langsam sein sollte kan man auch ne Menge daran verändern... :-D

Greetz :-D

Chris

Geschrieben

hallo, und danke für die antworten. Ich könnte mir nämlich gerade eine PK 50 Automatik für 50? kaufen, bei der allerdings ein Paar Dinge neu gemacht werden müsste( Gaszug, Zündschloss etc.) Nachdem ich jetzt schon öfters gehört habe das sich sowas nicht lohnt werde ich es vielleicht bleiben lassen.Mal schaun!

Geschrieben

In dem Fall könnte man natürlich über den Kauf nachdenken. Zündschloß ist bei allen PK Modellen (ausser XL 2) sowie PX Lusso Modellen gleich, daher gute Ersatzteillage und preisgünstig. Gaszüge gibts als Meterware.

Dann schnellstmöglich beim Auktionshaus verticken und den Gewinn in Schaltroller investieren.

Geschrieben

ick würd die kaufen. und wenns nur darum geht die schlechte ersatzteillage auszunutzen (hab gehört, da gibt jemand nen fuffi für nen antriebsriemen? ;P )

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich weiß ja nicht was ihr habt. Hatte noch keinen Schaltroller, von daher keinen Vergleich.

ABER der Durchzug mitm 75er Zyl und meinen 100kg ist auch nicht soo dolle. untenrum etwas mau. die plurimatic frißt viel von der power denke ich. reparieren ist eigentlich kein thema. ist wie bei jedem roller auch.

für 50e würde ich den kaufen zumal wenn er läuft. dann schnellstens schauen ob der schlauch vom öl drauf ist, damit die getrenntschmierung funktioniert, und dann läuft es.

mit nem 50er bin ich ihn nie gefahren, aber kann auch nciht so dolle sein. mit 75er läuft sie so 55 mit anlauf. naja. ich hab meine für 100 gekauft, abholung, neuer zyl/kolben, düse sind so 380 dies letztendlich waren. und das teuerste sind die zyl sätze. wenn der rest im arsch ist, dann schmeiß icch das teil in die weser.

Edith: Wenn dein Kumpel es nicht schafft sich den richtigen Keilriemen zu beschaffen, na dann gute Nacht. Da kannste jeden popeligen Keilriemen raufschmeißen der die Maße hat. einfach mal zum Autozubehör

Bearbeitet von butze