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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gibtsgrosse nachteile??

Naja - grösster Nachteil ist die äusserst bescheidene Ersatzteilsituation !!!! :-D

Lieber ´ne 4-Gang kaufen - hat man länger Freude dran !!! :-D

Einfach mal die Suche a bissel bemühen - Thema wurde schon des öfteren lebhaft durchgekaut !!! :wasntme:

Geschrieben

Ich schliesse mich mal meinem Vorredner an. Nicht nur wegen der Ersatzteile, der Spaßfaktor geht gleich null. Im Normalfall hat die PK 50 Plurimatic keinen besonders dollen Durchzug, und ist quasi untunebar. Ich kenne nur einen Tuningzylinder, der für dieses Modell angeboten wird, und mit 75ccm ist das auch nicht der Hit.

Kauf Dir lieber ne PK 50 als Schaltroller, dafür gibt es noch genügend Teile, und wenns mal zu langsam sein sollte kan man auch ne Menge daran verändern... :-D

Greetz :-D

Chris

Geschrieben

hallo, und danke für die antworten. Ich könnte mir nämlich gerade eine PK 50 Automatik für 50? kaufen, bei der allerdings ein Paar Dinge neu gemacht werden müsste( Gaszug, Zündschloss etc.) Nachdem ich jetzt schon öfters gehört habe das sich sowas nicht lohnt werde ich es vielleicht bleiben lassen.Mal schaun!

Geschrieben

In dem Fall könnte man natürlich über den Kauf nachdenken. Zündschloß ist bei allen PK Modellen (ausser XL 2) sowie PX Lusso Modellen gleich, daher gute Ersatzteillage und preisgünstig. Gaszüge gibts als Meterware.

Dann schnellstmöglich beim Auktionshaus verticken und den Gewinn in Schaltroller investieren.

Geschrieben

ick würd die kaufen. und wenns nur darum geht die schlechte ersatzteillage auszunutzen (hab gehört, da gibt jemand nen fuffi für nen antriebsriemen? ;P )

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich weiß ja nicht was ihr habt. Hatte noch keinen Schaltroller, von daher keinen Vergleich.

ABER der Durchzug mitm 75er Zyl und meinen 100kg ist auch nicht soo dolle. untenrum etwas mau. die plurimatic frißt viel von der power denke ich. reparieren ist eigentlich kein thema. ist wie bei jedem roller auch.

für 50e würde ich den kaufen zumal wenn er läuft. dann schnellstens schauen ob der schlauch vom öl drauf ist, damit die getrenntschmierung funktioniert, und dann läuft es.

mit nem 50er bin ich ihn nie gefahren, aber kann auch nciht so dolle sein. mit 75er läuft sie so 55 mit anlauf. naja. ich hab meine für 100 gekauft, abholung, neuer zyl/kolben, düse sind so 380 dies letztendlich waren. und das teuerste sind die zyl sätze. wenn der rest im arsch ist, dann schmeiß icch das teil in die weser.

Edith: Wenn dein Kumpel es nicht schafft sich den richtigen Keilriemen zu beschaffen, na dann gute Nacht. Da kannste jeden popeligen Keilriemen raufschmeißen der die Maße hat. einfach mal zum Autozubehör

Bearbeitet von butze

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    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
    • Hallo liebes Forum,   ich habe mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir eine Vespa gekauft. Es ist eine deutsche 72er Sprint VLB1T35... Ich finde die Sprint wirklich toll aber ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den Details (noch) nicht so gut aus. Ich wollte meine Vespa hier einmal vorstellen und hoffe, dass mir jemand jemand mit Fachwissen etwas mehr zu meiner Vespa sagen kann     Laut Fahrzeugschein sind 34 PS eingetragen? Ist das überhaupt möglich?? Ich bin schon einiges gefahren (nicht Vespas) aber das Teil geht wie Hölle. Nichtsdestotrotz macht die eingetragene Leistung mich stutzig. Die Sprint wurde angeblich bei Scooter&Service in Bispingen aufgebaut. Ein alter Tüv-Bericht aus Bispingen war auch dabei. Ansonsten weiß ich über die Historie nicht viel. Den Fahrzeugschein und ein paar Bilder habe ich mal angehängt...    Es sollte alles eingetragen sein, jedoch ist das verbaute Fahrwerk von BGM schon mal nicht Malossi/Bitubo   Keine Ahnung wie streng das in einer Kontrolle genommen wird bei dem Baujahr?    Danke für eure Einschätzung und viele liebe Grüße!    
    • Wie genau ist es denn in SH? Ich hab bei geringfügiger Erhöhung des Hebesatzes jetzt rund 150 Euro weniger p.a..
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